Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
250

R.I.S. - Die Sprache der Toten

D, 2007–2008

R.I.S. - Die Sprache der Toten
  • 250 Fans
  • Serienwertung3 107483.11von 9 Stimmeneigene: –
119

Stille Wasser

Folgeninhalt
Die nächtliche Grillparty einer Clique am See findet ein jähes Ende, als im Wasser eine Leiche auftaucht. Es handelt sich bei dem Toten um den Softwareunternehmer Bernd Zeller, der sich als Innovator und Wohltäter einen Namen gemacht hat. Hämatome an seinem Kopf weisen darauf hin, dass er mit zwei harten Gegenständen geschlagen wurde - Todesursache war aber Ertrinken, Zeller ist bereits seit drei Tagen tot. Philip befragt seine Frau, die zur Tatzeit verreist war. Bernd Zeller hatte viele Beziehungen - sogar die Freundin seines Sohnes war früher mal mit ihm zusammen. Seine Jacht, die auf dem See liegt, in dem er gefunden wurde, war Rückzugsort und Liebesnest. Judith und Marcus befassen sich mit einem Brand, der kurz nach Bernd Zellers Tod in einer Firma ausgebrochen ist, die von seiner Stiftung unterstützt wurde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen? Auf jeden Fall hatte der Firmeninhaber Geldprobleme, nachdem Zeller ihm jede weitere Unterstützung versagt hatte. Schon bei der Besichtigung des Brandorts macht er sich verdächtig, weil er in das von der Feuerwehr versiegelte Büro eingedrungen ist. Tatsächlich stellen Judith und Marcus fest, dass der Brand gelegt worden ist. Auf alten Überwachungsvideos ist auch eine Auseinandersetzung zwischen Bernd Zeller und seinem Protegé zu sehen. Aber war das wirklich der Grund für einen Mord? Unterdessen suchen Philip und seine Leute nach der Waffe, mit der der Unternehmer verletzt wurde. Im See werden Taucher fündig: ein getöpferter Krug, der zu denjenigen passt, die Zeller in seinem Haus und auf seinem Boot hatte. Blutspuren darauf beweisen eindeutig, dass Zeller damit geschlagen wurde. Doch die R.I.S. findet noch eine andere DNA, die eine nur 50-prozentige Übereinstimmung mit dem Erbgut aufweist. Damit fällt der Verdacht auf seinen Sohn - ging es bei einem Streit um Zellers ehemalige Beziehung zu seiner Freundin? Ist seine Enkelin, die gerade geboren wurde, womöglich seine Tochter?
(Sat.1 Gold)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.12.2007, Sat.1
Letzte TV-Termine