Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5890

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 225890 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
04

Auf offener Straße

Folgeninhalt
Ein junger Matrose ersticht auf offener Straße - scheinbar ohne Motiv - einen ihm unbekannten Bürger. Was hat ihn dazu gebracht? Der Matrose Hubert lässt sich im Hafen von Mannheim Lohn und Vorschuss für seinen Landgang geben, wirft sich in Schale und geht von Bord. Er kennt in Mannheim nur wenige Leute. Aber da ist ein junges Mädchen, mit dem er gerne eine bürgerliche Existenz aufbauen möchte. Dass Milly in der Chacha-Bar arbeitet, stört ihn wenig, denn er will sie so schnell wie möglich diesem Millieu entziehen. Milly schmeichelt zwar der Heiratsantrag, aber offenbar verwechselt Hubert die berufsmäßige Freundlichkeit Millys mit echter Zuneigung. Hubert fühlt sich ausgenutzt und seine aufgestauten Aggressionen führen zum Streit mit Passanten. Er zieht in einer Mischung aus Wut und Angst sein Messer und sticht mehrmals zu.
(SWR)
SDR - Lutz
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.02.1971, ARD
Letzte TV-Termine