Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5888

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155888 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
143

Kuscheltiere

Folgeninhalt
Im Rhein bei Duisburg wird ein totes asiatisches Kind gefunden. Es ist aber nicht ertrunken, sondern war bereits tot, als es in den Fluss geworfen wurde. Schimanski und Thanner werden auf den Fall angesetzt. Sie vermuten, dass es sich bei dem Kind um ein illegal adoptiertes handelt. Beigaben in dem Plastiksack lassen darauf schließen, dass sich die Eltern aus Angst vor den gesetzlichen Folgen zu dieser "anonymen Bestattung" entschlossen haben. Die Spur führt nach Amsterdam zu einem Vermittlungsbüro für solche Kinder. Schimanski und Thanner kommen zunächst nicht recht weiter, da diese Vermittlungsgeschäfte in Holland legal sind und die liebenswürdigen holländischen Kollegen ihnen nur mit gutgemeinten Ratschlägen und ebensolchen Warnungen dienen können. Schimanski gelingt es dennoch, sich die Unterlagen zu beschaffen, die schließlich zur Aufklärung führen. Aber auch für die holländischen Kollegen wird der Fall interessanter, als zu erwarten war... Restaurierte Fassung." "
(WDR)
WDR - Schimanski & Thanner
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als in der Nähe von Duisburg die Leiche eines asiatischen Kindes aus dem Rhein geborgen wird, haben Schimanski und Thanner einen schwierigen Fall zu lösen. Das Mädchen war bereits tot, als es in den Fluß geworfen wurde und eine Vermisstenanzeige liegt nicht vor. Offenbar handelt es sich um ein illegal adoptiertes Kind. Eine erste Spur führt zu einem Kinderhändlerring nach Amsterdam...  Schimanski (Götz George) und Thanner (Eberhard Feik)
    Als in der Nähe von Duisburg die Leiche eines asiatischen Kindes aus dem Rhein geborgen wird, haben Schimanski und Thanner einen schwierigen Fall zu lösen. Das Mädchen war bereits tot, als es in den Fluß geworfen wurde und eine Vermisstenanzeige liegt nicht vor. Offenbar handelt es sich um ein illegal adoptiertes Kind. Eine erste Spur führt zu einem Kinderhändlerring nach Amsterdam... Schimanski (Götz George) und Thanner (Eberhard Feik)
    Bild: © WDR
  • Horst Schimanski (Götz George, l), Christian Thanner (Eberhard Feik, Mitte) und Hänschen (Chiem van Houweninge)
    Horst Schimanski (Götz George, l), Christian Thanner (Eberhard Feik, Mitte) und Hänschen (Chiem van Houweninge)
    Bild: © WDR
  • Kriminalkommissar Schimanski (Götz George) mit dem Mädchen aus Hongkong (Y. Dang)
    Kriminalkommissar Schimanski (Götz George) mit dem Mädchen aus Hongkong (Y. Dang)
    Bild: © WDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.12.1982, ARD
Letzte TV-Termine