Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4706

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 8944706 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
602

Im Abseits

Folgeninhalt
Nachdem Vera im Krankenhaus überstürzt gekündigt hat, sucht sie nach einer neuen, sinnvollen Aufgabe, um dem Alleinsein zu entfliehen. Sie betreut bedürftige, vorwiegend alleinstehende Menschen. Als sie eines Tages ihre Schwiegermutter besuchen will, rammt sie beim Einparken ein anderes Auto und hinterläßt an dessen Windschutzscheibe einen Zettel. Oma Drombuschs Nachbarin beobachtet diesen Vorfall, und wenig später erscheinen in der Alten Mühle zwei Polizisten, um Vera über den Vorfall zu befragen - Fahrerflucht. Die Beamten können nicht wissen, daß Medikamente die Ursache für Veras auffällige Gleichgültigkeit sind und nehmen die teilnahmslos erscheinende Vera zur Blutprobe mit. Herr Reibold sitzt immer noch in Untersuchungshaft und will kein Geständnis ablegen, weil er sein Lebenswerk - die Firma - nicht gefährden möchte. Sein Anwalt, seine Frau, die die Aktienmehrheit hält, und auch Tina raten ihm, einen unbeteiligten dritten in die Geschäftsführung einzusetzen und schlagen Marions Freund, Rechtsanwalt Maximilian Lechner, vor. Auch Tina möchte ihrem Vater helfen und will sich in der Firma einarbeiten. Onkel Ludwig ist immer wieder ein gerngesehener Gast auf dem Rummelplatz. Er hat ein väterliches Auge auf das hochschwangere Yvonnche. Sie will das Kind, aber nicht den Mann. Jürgen, der Vater ihres Kindes, der mit ihr in ihrer Schießbude arbeitet, läßt sich nicht ohne weiteres abweisen und vertraut auf die Zukunft. Ludwig hat eine besondere Beziehung zu dem betagten "Puppensepp". An seinem Beispiel begreift Ludwig, daß es noch ein anderes Glück gibt. Veras Tochter Marion und der Anwalt Maximilian Lechner haben Probleme eigener Art. Sie haben berufsbedingt wenig Zeit und beginnen sich auseinanderzuleben. Beide haben wenig Verständnis für die Probleme des anderen. Marion nicht für Maximilians Vorhaben, die Geschäftsführung der Reibold-Werke zu übernehmen, und Maximilian nicht für Marions Absicht, die "Katakomben" in eine Striptease-Bar umzuwandeln. Onkel Ludwig hat den Geburtstag von Marga Diebelshauser zur offiziellen Verkündung seiner Verlobung mit ihr bestimmt. Doch ausgerechnet an diesemTag wartet eine unangenehme Überraschung auf ihn.
(Prisma-Online.de)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Tina (Marion Kracht) trifft sich mit Maximilian Lechner (Sigmar Solbach), um sich mit ihm zu beraten, wie sie ihrem Vater weiterhelfen kann.
    Tina (Marion Kracht) trifft sich mit Maximilian Lechner (Sigmar Solbach), um sich mit ihm zu beraten, wie sie ihrem Vater weiterhelfen kann.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
  • Onkel Ludwig (Günter Strack, M.) und Yvonnche (Anja Jaenicke) beraten, wie es mit dem Puppentheater weitergehen soll, nachdem der alte "Puppensepp" (Richard Beek, l.) einen Kreislaufkollaps erlitten hat.
    Onkel Ludwig (Günter Strack, M.) und Yvonnche (Anja Jaenicke) beraten, wie es mit dem Puppentheater weitergehen soll, nachdem der alte "Puppensepp" (Richard Beek, l.) einen Kreislaufkollaps erlitten hat.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
  • Onkel Ludwig (Günter Strack, 2.v.l.) geht mit Daniel (Jan Harndorf, M.) und Richy (Jacques Hipplewith, l.) auf den Rummelplatz und trifft dort Yvonnche (Anja Jaenicke) und ihren Freund Jürgen Baumert (Christian von Richthofen, r.)
    Onkel Ludwig (Günter Strack, 2.v.l.) geht mit Daniel (Jan Harndorf, M.) und Richy (Jacques Hipplewith, l.) auf den Rummelplatz und trifft dort Yvonnche (Anja Jaenicke) und ihren Freund Jürgen Baumert (Christian von Richthofen, r.)
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.01.1994, ZDF
Letzte TV-Termine