Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5882

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185882 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
149

Wenn alle Brünnlein fließen

Folgeninhalt
Arnold Severing ist Bauunternehmer in einer Kleinstadt im Norden Deutschlands. Er hat sich um die Stadt verdient gemacht, hat aber auch an der Stadt verdient. Händeringend wartet er auf den Zuschlag für den Bau einer Umgehungsstraße. Er hat investiert und braucht das Geld. Doch die Straße fällt der Konjunktur zum Opfer. Das ist nicht nur für ihn eine Katastrophe, sondern auch für die Inhaber kleiner Firmen, die von ihm abhängig sind. Herr Groth ist einer von ihnen. Als er von der Streichung des Bauvorhabens hört, dreht er durch. Am selben Tag liegt Arnold Severing tot in seinem Partykeller, vor sich eine Jagdflinte. Alles sieht nach Selbstmord aus. Das aber würde heißen, dass die Lebensversicherung nicht zahlt. Und dann bekäme Helmut Groth kein Geld. Es ist die Aufgabe von Kommissar Ronke, aufzuklären, ob es tatsächlich Selbstmord war oder doch Mord.
(NDR)
NDR - Ronke
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.06.1983, ARD
Letzte TV-Termine