Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4715

Diese Drombuschs

D/A, 1983–1993

Diese Drombuschs
  • Platz 7684715 Fans
  • Serienwertung4 09594.46von 118 Stimmeneigene: –
603

Geschenktes Leben

Folgeninhalt
Ludwig und Vera stehen - jeder für sich - am Wendepunkt ihres Lebens. Ludwig hat Hals über Kopf die Alte Mühle und das Antiquitäten-Lokal verlassen. Niemand außer Yvonnche und ihrem Lebensgefährten Jürgen weiß, daß er vorübergehend das Kasperltheater vom Puppensepp übernommen hat. Das Lokal in der Alten Mühle wird von Hermann Eurich allein bewirtschaftet, aber nur noch an den Wochenenden. Von den Gläubigern bedrängt versucht dieser, Ludwig zu erreichen. Doch Ludwig rührt sich nicht - er kann seinem Leben nicht mehr den alten Sinn geben. Erst die Nachricht von Veras Klinikaufenthalt reißt Ludwig aus seiner Unzugänglichkeit. Er versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Doch Vera ist aus therapeutischen Zwecken von allem isoliert, was ihr Leben ausgemacht hat. Auf abenteuerliche Weise gelingt es Ludwig, in die Klinik zu kommen. Dort stellt er fest, daß Vera an dieser Isolation zu zerbrechen droht. Dies veranlaßt ihn zum Handeln: Gemeinsam mit Hausarzt Dr. Wendt bewirkt er Veras Entlassung. Maximilian Lechner arbeitet als Geschäftsführer in den Reibold-Werken, assistiert von Tina, die ihren Entschluß wahrgemacht hat, in die Firma ihres Vaters einzutreten. Doch die Zusammenarbeit zwischen den beiden läuft nicht so reibungslos wie erwartet. Oma Drombusch geht als Musikerin ganz in der Führung des Päan-Trios auf. Trotz allem macht sich bei ihr immer stärker eine leichte Verwirrtheit bemerkbar. Es fällt ihr immer schwerer, sich zurechtzufinden. Nachdem Vera wieder aus der Klinik entlassen ist, versucht Ludwig, ihr listenreich ein neues Aufgabenfeld zu verschaffen, indem er Jürgen und das hochschwangere Yvonnche dazu bringt, in die Alte Mühle zu ziehen.
(Prisma-Online.de)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Am Wohnwagen vom Puppensepp will Hermann Eurich (Hans Weicker, r.) Onkel Ludwig (Günter Strack, l.) davon überzeugen, dass er im Antiquitätenlokal dringender gebraucht wird, als hier auf dem Rummelplatz, wo auch Yvonnche (Anja Jaenicke, M.) arbeitet.
    Am Wohnwagen vom Puppensepp will Hermann Eurich (Hans Weicker, r.) Onkel Ludwig (Günter Strack, l.) davon überzeugen, dass er im Antiquitätenlokal dringender gebraucht wird, als hier auf dem Rummelplatz, wo auch Yvonnche (Anja Jaenicke, M.) arbeitet.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
  • Erschüttert sieht Onkel Ludwig (Günter Strack), wie schlecht es der isolierten Vera (Witta Pohl) in der Klinik geht.
    Erschüttert sieht Onkel Ludwig (Günter Strack), wie schlecht es der isolierten Vera (Witta Pohl) in der Klinik geht.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
  • Onkel Ludwig (Günter Strack, r.) und Veras Hausarzt Dr. Wendt (Hans Caninenberg, M.) versuchen, den Klinikarzt (Gerd Warmeling, l.) davon zu überzeugen, dass die beste Therapie für Vera die Umgebung ihrer Familie ist.
    Onkel Ludwig (Günter Strack, r.) und Veras Hausarzt Dr. Wendt (Hans Caninenberg, M.) versuchen, den Klinikarzt (Gerd Warmeling, l.) davon zu überzeugen, dass die beste Therapie für Vera die Umgebung ihrer Familie ist.
    Bild: © ZDF und Gyula Trebisch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.01.1994, ZDF
Letzte TV-Termine