Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5935

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 205935 Fans
  • Serienwertung4 31254.01von 244 Stimmeneigene: –
334

Lockvögel

Folgeninhalt
Hauptkommissar Eifels ist undercover tätig. Er wird enttarnt und in eine Falle gelockt. Dabei erschießt er in vermeintlicher Notwehr eine Person. Nun hat er den Staatsanwalt im Nacken, und sucht er auf eigene Faust nach dem Täter.
(NDR)
NDR - Stoever & Brockmöller
Folge "Lockvögel" anschauen
    kompakte Ansicht
    • Di 09.07., 22:00 Uhr
Bildergalerie
  • NDR Fernsehen TATORT, 'Lockvögel', am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. In einer dunklen Herbstnacht erschießt der im rechtsradikalen Lager undercover ermittelnde Hauptkommissar Eifels (Dirk Martens, links) alias Walter Stoers den türkischen Gastwirt Yüksel Agban in dessen Lokal. Die Kommissare Stoever (Manfred Krug, rechts) und Brockmöller (Charles Brauer, Mitte) sind von Eifels Unschuld überzeugt und sprechen ihm Mut zu.
    NDR Fernsehen TATORT, 'Lockvögel', am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. In einer dunklen Herbstnacht erschießt der im rechtsradikalen Lager undercover ermittelnde Hauptkommissar Eifels (Dirk Martens, links) alias Walter Stoers den türkischen Gastwirt Yüksel Agban in dessen Lokal. Die Kommissare Stoever (Manfred Krug, rechts) und Brockmöller (Charles Brauer, Mitte) sind von Eifels Unschuld überzeugt und sprechen ihm Mut zu.
    Bild: © NDR
  • NDR Fernsehen TATORT, 'Lockvögel', am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. Der verdeckte Ermittler Gerd Eifels wird in einem gemeinen Hinterhalt gelockt und erschießt in Notwehr den türkischen Gastwirt Yüksel Agban. Für die Kommissare Stoever (Manfred Krug, rechts) und Brockmöller (Charles Brauer, links) ist klar, dass ihr Kollege unschuldig ist. Im Kommissariat versuchen Brockmöller und Stoever die Spuren der Täter in der Mailbox des neonazistischen 'Thule-Netzes' zu verfolgen.
    NDR Fernsehen TATORT, 'Lockvögel', am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. Der verdeckte Ermittler Gerd Eifels wird in einem gemeinen Hinterhalt gelockt und erschießt in Notwehr den türkischen Gastwirt Yüksel Agban. Für die Kommissare Stoever (Manfred Krug, rechts) und Brockmöller (Charles Brauer, links) ist klar, dass ihr Kollege unschuldig ist. Im Kommissariat versuchen Brockmöller und Stoever die Spuren der Täter in der Mailbox des neonazistischen 'Thule-Netzes' zu verfolgen.
    Bild: © NDR
  • NDR Fernsehen TATORT, "Lockvögel", am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. Der verdeckte Ermittler Gerd Eifels (Dirk Martens, rechts) wird in einen gemeinen Hinterhalt gelockt und erschießt in Notwehr den türkischen Gastwirt Yüksel Agban. Während die Kommissare Stoever und Brockmöller alles daran setzen, Eifels Unschuld zu beweisen und die Drahtzieher des Hinterhalts zu überführen, flieht Eifels aus der Sicherheitsverwahrung im Krankenhaus, um die wahren Täter selbst zu stellen. Als Eifels versucht, den Neonazis Leon (Fabian Haiden, hinten) und Ralph (Erik Fiebiger, hinten) ein Geständnis abzuringen, taucht plötzlich Gürkan Agban (Birol Uenel, links), der Sohn des Ermordeten, mit einer Waffe in der Hand auf.
    NDR Fernsehen TATORT, "Lockvögel", am Samstag (14.01.12) um 20:15 Uhr. Der verdeckte Ermittler Gerd Eifels (Dirk Martens, rechts) wird in einen gemeinen Hinterhalt gelockt und erschießt in Notwehr den türkischen Gastwirt Yüksel Agban. Während die Kommissare Stoever und Brockmöller alles daran setzen, Eifels Unschuld zu beweisen und die Drahtzieher des Hinterhalts zu überführen, flieht Eifels aus der Sicherheitsverwahrung im Krankenhaus, um die wahren Täter selbst zu stellen. Als Eifels versucht, den Neonazis Leon (Fabian Haiden, hinten) und Ralph (Erik Fiebiger, hinten) ein Geständnis abzuringen, taucht plötzlich Gürkan Agban (Birol Uenel, links), der Sohn des Ermordeten, mit einer Waffe in der Hand auf.
    Bild: © NDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.05.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine