Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6853

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 86853 Fans
  • Serienwertung4 31254.02von 263 Stimmeneigene: –
615

Der doppelte Lott

Folgeninhalt
Münster steckt mitten im Wahlkampf, als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen. Er heftet sich an die Fersen von Lott und befragt Montells Lebensgefährten, den Chanson-Sänger Tom Linden. Zu seinem großen Bedauern kann der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne nicht direkt in die Ermittlungsarbeiten eingreifen: Er muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Doch wozu gibt es Handys? Boernes Anrufe verfolgen Thiel auf Schritt und Tritt. Auch der Kommissar ist abgelenkt. Ihn bringt Larissa, eine Studentin aus Kiew, auf ganz andere Gedanken.
(hr-fernsehen)
WDR - Thiel & Boerne
Länge: ca. 90 min.
Folge "Der doppelte Lott" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 2,99*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • Deutsch720pab € 2,49
Bildergalerie
  • Eine seltene Runde: Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne hat zum Essen ins "Kalinka" eingeladen. Am Tisch: Lokalbesitzer Gennadi Krusenstern und seine Tochter Nadeshda sowie Vater und Sohn Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm.
    Eine seltene Runde: Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne hat zum Essen ins "Kalinka" eingeladen. Am Tisch: Lokalbesitzer Gennadi Krusenstern und seine Tochter Nadeshda sowie Vater und Sohn Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm.
    Bild: © WDR/Michael Böhme
  • Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ermittelt im Mordfall des stadtbekannten Kabarettisten Joachim Montell. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bekannten rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten?
    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ermittelt im Mordfall des stadtbekannten Kabarettisten Joachim Montell. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bekannten rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten?
    Bild: © WDR/Michael Böhme
  • Der Bürgermeister-Kandidat Frieder Lott erfährt mit seinen rechtspopulistischen Parolen nicht nur Zuspruch.
    Der Bürgermeister-Kandidat Frieder Lott erfährt mit seinen rechtspopulistischen Parolen nicht nur Zuspruch.
    Bild: © WDR/Michael Böhme
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.11.2005, Das Erste
TV-Termine