Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5889

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155889 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
616

Im Alleingang

Folgeninhalt
Bernd Eckermann, Personalchef einer renommierten Sicherheitsfirma, wird in der Tiefgarage seines Unternehmens erschossen aufgefunden. Firmeninterne Ermittlungen lenken die Spur auf Volker Kubitzki, einen Personenschützer, der von Eckermann vor kurzem fristlos entlassen wurde. Dieser kann jedoch ein Alibi vorweisen. Casstorff ermittelt auch im familiären Umfeld des Opfers und muss feststellen, dass dessen Verhältnis zu Frau und Sohn angespannt war. Doch anhand der Auswertung durch Ballistik ergibt sich eine andere heiße Spur und die Mordwaffe kann identifiziert werden: Sie gehört Martin Schröder, einem Ex-Soldaten. Dieser erklärt jedoch, die Waffe sei ihm vor einem Jahr bei einem Einbruch in sein Auto gestohlen worden. Kurz darauf wird der Psychologe Reinhardt Mackenrodt erschossen, und zwar nach gleichem Muster und mit der gleichen Waffe wie der Personalchef Eckermann. Fieberhaft suchen die Ermittler nach einer Verbindung zwischen den Mordopfern. Casstorff findet heraus, dass vor Jahren Eckermann als Major und Mackenrodt als Militärpsychologe gemeinsam an einem Auslandseinsatz im Kosovo beteiligt waren. Mackenrodt behandelte die durch den Krieg traumatisierten Soldaten. Bei seinen Ermittlungen stößt Casstorff auf einen labilen Ex-Soldaten, den Mackenrodt als Patient abgelehnt hatte. Als dieser unter Druck gesetzt wird, läuft er Amok. Doch auch in diesem Fall steckt der Teufel im Detail - einem Detail, dem die Ermittler zunächst keine Bedeutung beigemessen hatten ...
(NDR)
NDR - Casstorff
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.11.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine