Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1303

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 861303 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
116

Tiefer Fall

Folgeninhalt
Die Glocken läuten Sturm, und Josef Ziegler, der Messner einer Dorfkirche, fällt vom Turm in die Tiefe. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Pfaundler stellt bei ihm extrem gerötete Augen fest. Karin und Andreas gehen davon aus, dass der Messner zunächst geblendet und dann in die Tiefe gestoßen wurde. Pfarrer Bernhard zeigt sich schockiert, ebenso sein Neffe Christian Meister. In der Wohnung des Toten entdeckt die SOKO eine Reihe sehr spezieller Privatfotos. Von dem Totengräber Franz und von Maria, seiner Freundin und der Köchin des Pfarrers, erfahren die Kripo-Beamten, dass der offensichtlich Ermordete ein Eigenbrötler war. Gräfin Schönberg und Hannes machen Karin und Andreas auf eine Serie von Kirchendiebstählen aufmerksam, die bislang nicht aufgeklärt werden konnten. Und dann führen die Spuren noch in eine andere Richtung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Die Nagelfalle." Der junge Mountainbiker Alex Drechsler kommt vor den Augen seines Trainers Simon Maurer, seines älteren Bruders Roland und seines schärfsten Konkurrenten Mike Sternbauer bei einer schnellen Downhill-Fahrt schwer zu Sturz und stirbt im Krankenwagen. Für Karin und Andreas ist es bald klar, dass der talentierte Sportler einem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss. Herr Drechsler, der Vater von Alex und Besitzer eines Sportgeschäftes, verdächtigt Mike, da Alex ihm unmittelbar vorher einen lukrativen Sponsorvertrag weg geschnappt hatte. Simon Maurer, der zusammen mit seiner Frau Lisa in der Nähe von Kitzbühel eine Bike-Academy leitet, macht sich Vorwürfe, dass er das Wettrennen zwischen Alex und Mike nicht verhindert hat. Für die Soko-Beamten ist aber auch Roland verdächtig, weil Vater Drechsler sein Geschäft nicht ihm, sondern Alex übergeben wollte. Da kommt es zu einem zweiten Attentat.Im Bild (v.li.): Philipp Hochmair (Simon Maurer), Heinz Trixner (Herr Drechsler).
    "Soko Kitzbühel", "Die Nagelfalle." Der junge Mountainbiker Alex Drechsler kommt vor den Augen seines Trainers Simon Maurer, seines älteren Bruders Roland und seines schärfsten Konkurrenten Mike Sternbauer bei einer schnellen Downhill-Fahrt schwer zu Sturz und stirbt im Krankenwagen. Für Karin und Andreas ist es bald klar, dass der talentierte Sportler einem Anschlag zum Opfer gefallen sein muss. Herr Drechsler, der Vater von Alex und Besitzer eines Sportgeschäftes, verdächtigt Mike, da Alex ihm unmittelbar vorher einen lukrativen Sponsorvertrag weg geschnappt hatte. Simon Maurer, der zusammen mit seiner Frau Lisa in der Nähe von Kitzbühel eine Bike-Academy leitet, macht sich Vorwürfe, dass er das Wettrennen zwischen Alex und Mike nicht verhindert hat. Für die Soko-Beamten ist aber auch Roland verdächtig, weil Vater Drechsler sein Geschäft nicht ihm, sondern Alex übergeben wollte. Da kommt es zu einem zweiten Attentat.Im Bild (v.li.): Philipp Hochmair (Simon Maurer), Heinz Trixner (Herr Drechsler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • Pfarrer Bernhard (Ilja Richter, 2.v.r.) und sein Neffe Christian (Steffen Schröder, r.) verwickeln sich gegenüber Andreas (Hans Sigl, 2.v.l.) und Karin (Kristina Sprenger, l.) in Widersprüche.
    Pfarrer Bernhard (Ilja Richter, 2.v.r.) und sein Neffe Christian (Steffen Schröder, r.) verwickeln sich gegenüber Andreas (Hans Sigl, 2.v.l.) und Karin (Kristina Sprenger, l.) in Widersprüche.
    Bild: © port.hu
  • Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.05.2003, ZDF
TV-Premiere: Di, 11.02.2003, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine