Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1051300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
407

Mordlicht

Folgeninhalt
Der "Wilde Kaiser" soll nachts hell erleuchtet werden und damit als Werbefläche dienen. Hubert Walch erhofft sich dadurch steigende Umsätze für sein Erfrischungsgetränk "XX-Life". Sein Projekt hat wenige Befürworter aber viele leidenschaftliche Gegner. Als Hubert Walch - knapp vor der Realisierung seines Events - ermordet aufgefunden wird, hat die SOKO Kitzbühel die schwere Aufgabe, unter vielen Verdächtigen den Mörder zu finden. Dazu zählt unter anderem Hubert Walchs Frau, die Psychologin Dr. Renate Walch, Simon Turber, ein Werbefachmann, Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins, außerdem Adam Stuhlpfarrer, der Landesrat für Umwelt und Naturschutz, und Ernst Geiger, der gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 30.04., 17:00 h
    Do 02.05., 12:35 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Mordlicht." Mit einem spektakulären Multimedia-Event will Hubert Walch, der Lizenznehmer und österreichische Alleinvertreiber eines weltweit abgesetzten, neuen Erfrischungsgetränks namens "XX-Life" auf dieses Produkt aufmerksam machen: Und zwar mit dem nächtlichen "Wilden Kaiser"-Gebirge als Werbefläche. Sein Projekt sorgt für leidenschaftliche Auseinandersetzungen. An der Spitze seiner Gegner: Simon Turber, ein Werbefachmann, und Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins. Ernst Geiger hat gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert. Vergebens rät Walchs Frau ihrem Mann zum Nachgeben. Knapp vor Realisierung seines Planes wird Hubert Walch ermordet und auch seine Witwe scheint in Lebensgefahr.Im Bild (v.li.): Dieter Landuris (Ernst Geiger), Andreas Borcherding (Hubert Walch).
    "Soko Kitzbühel", "Mordlicht." Mit einem spektakulären Multimedia-Event will Hubert Walch, der Lizenznehmer und österreichische Alleinvertreiber eines weltweit abgesetzten, neuen Erfrischungsgetränks namens "XX-Life" auf dieses Produkt aufmerksam machen: Und zwar mit dem nächtlichen "Wilden Kaiser"-Gebirge als Werbefläche. Sein Projekt sorgt für leidenschaftliche Auseinandersetzungen. An der Spitze seiner Gegner: Simon Turber, ein Werbefachmann, und Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins. Ernst Geiger hat gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert. Vergebens rät Walchs Frau ihrem Mann zum Nachgeben. Knapp vor Realisierung seines Planes wird Hubert Walch ermordet und auch seine Witwe scheint in Lebensgefahr.Im Bild (v.li.): Dieter Landuris (Ernst Geiger), Andreas Borcherding (Hubert Walch).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Mordlicht." Mit einem spektakulären Multimedia-Event will Hubert Walch, der Lizenznehmer und österreichische Alleinvertreiber eines weltweit abgesetzten, neuen Erfrischungsgetränks namens "XX-Life" auf dieses Produkt aufmerksam machen: Und zwar mit dem nächtlichen "Wilden Kaiser"-Gebirge als Werbefläche. Sein Projekt sorgt für leidenschaftliche Auseinandersetzungen. An der Spitze seiner Gegner: Simon Turber, ein Werbefachmann, und Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins. Ernst Geiger hat gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert. Vergebens rät Walchs Frau ihrem Mann zum Nachgeben. Knapp vor Realisierung seines Planes wird Hubert Walch ermordet und auch seine Witwe scheint in Lebensgefahr.Im Bild (v.li.): Claudia Messner (Renate Walch), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Mordlicht." Mit einem spektakulären Multimedia-Event will Hubert Walch, der Lizenznehmer und österreichische Alleinvertreiber eines weltweit abgesetzten, neuen Erfrischungsgetränks namens "XX-Life" auf dieses Produkt aufmerksam machen: Und zwar mit dem nächtlichen "Wilden Kaiser"-Gebirge als Werbefläche. Sein Projekt sorgt für leidenschaftliche Auseinandersetzungen. An der Spitze seiner Gegner: Simon Turber, ein Werbefachmann, und Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins. Ernst Geiger hat gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert. Vergebens rät Walchs Frau ihrem Mann zum Nachgeben. Knapp vor Realisierung seines Planes wird Hubert Walch ermordet und auch seine Witwe scheint in Lebensgefahr.Im Bild (v.li.): Claudia Messner (Renate Walch), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • Claudia Messner (Renate Walch), Dieter Landuris (Ernst Geiger).
    Claudia Messner (Renate Walch), Dieter Landuris (Ernst Geiger).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.11.2005, ZDF
TV-Premiere: Di, 17.05.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine