Folgeninhalt
Der "Wilde Kaiser" soll nachts hell erleuchtet werden und damit als Werbefläche dienen. Hubert Walch erhofft sich dadurch steigende Umsätze für sein Erfrischungsgetränk "XX-Life". Sein Projekt hat wenige Befürworter aber viele leidenschaftliche Gegner. Als Hubert Walch - knapp vor der Realisierung seines Events - ermordet aufgefunden wird, hat die SOKO Kitzbühel die schwere Aufgabe, unter vielen Verdächtigen den Mörder zu finden. Dazu zählt unter anderem Hubert Walchs Frau, die Psychologin Dr. Renate Walch, Simon Turber, ein Werbefachmann, Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins, außerdem Adam Stuhlpfarrer, der Landesrat für Umwelt und Naturschutz, und Ernst Geiger, der gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert hat.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.