Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1299

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121299 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
506

Blumen für die Diva

Folgeninhalt
Bei Aufnahmen zu einem indischen Film Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Lössel für die Spezialeffekte verantwortlich - ermordet. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner galt oder ob es innerhalb des relativ kleinen Filmteams Spannungen und Rivalitäten gibt und gegeben hat. Unter Verdacht stehen die Hauptdarstellerin Rima Lagou, die gleichzeitig auch die Produzentin des Films ist, ihr karrieresüchtiges Lichtdouble Seyna Sen, der Regisseur Mubarik Ahmad, der indische Koch, der Bruder des Doubles, aber auch Lössel selbst.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 10.05., 16:15 h
    Mo 13.05., 11:50 h
Bildergalerie
  • Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Blumen für die Diva." Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel, für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner gegolten hat, oder ob er das Opfer einer Verwechslung wurde. Hat der Anschlag vielleicht sogar, der Hauptdarstellerin, Rima Lagou, gegolten? Aber auch sie könnte Gründe gehabt haben, das karrieresüchtige Lichtdouble Seyda Sen aus dem Weg zu räumen. Und was ist mit dessen Bruder, dem Koch der Crew? Viele Fragen, auf die Andreas und Karin erst mit Hilfe eines Tricks die richtige Antwort finden.Im Bild (v.li.): Navid Akhavan (Mirnal Sen), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Blumen für die Diva." Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel, für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner gegolten hat, oder ob er das Opfer einer Verwechslung wurde. Hat der Anschlag vielleicht sogar, der Hauptdarstellerin, Rima Lagou, gegolten? Aber auch sie könnte Gründe gehabt haben, das karrieresüchtige Lichtdouble Seyda Sen aus dem Weg zu räumen. Und was ist mit dessen Bruder, dem Koch der Crew? Viele Fragen, auf die Andreas und Karin erst mit Hilfe eines Tricks die richtige Antwort finden.Im Bild (v.li.): Navid Akhavan (Mirnal Sen), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Blumen für die Diva." Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel, für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner gegolten hat, oder ob er das Opfer einer Verwechslung wurde. Hat der Anschlag vielleicht sogar, der Hauptdarstellerin, Rima Lagou, gegolten? Aber auch sie könnte Gründe gehabt haben, das karrieresüchtige Lichtdouble Seyda Sen aus dem Weg zu räumen. Und was ist mit dessen Bruder, dem Koch der Crew? Viele Fragen, auf die Andreas und Karin erst mit Hilfe eines Tricks die richtige Antwort finden.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Mürtüz Yolcu (Mubarik Ahmad), Indira Weis (Seyda Sen).
    "Soko Kitzbühel", "Blumen für die Diva." Bei Außenaufnahmen zu einem indischen Film-Melodram Marke "Bollywood" in den Tiroler Bergen wird Peter Wagner - mit seinem Geschäftspartner Werner Lössel, für die Spezialeffekte verantwortlich - Opfer eines Mordanschlages. Für die SOKO Kitzbühel stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich Wagner gegolten hat, oder ob er das Opfer einer Verwechslung wurde. Hat der Anschlag vielleicht sogar, der Hauptdarstellerin, Rima Lagou, gegolten? Aber auch sie könnte Gründe gehabt haben, das karrieresüchtige Lichtdouble Seyda Sen aus dem Weg zu räumen. Und was ist mit dessen Bruder, dem Koch der Crew? Viele Fragen, auf die Andreas und Karin erst mit Hilfe eines Tricks die richtige Antwort finden.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Mürtüz Yolcu (Mubarik Ahmad), Indira Weis (Seyda Sen).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.02.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 17.01.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine