Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1071302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
513

Das andere Gesicht

Folgeninhalt
In einem Wellness-Hotel wird Claudia Burger in einer Wanne des Kurbereichs tot aufgefunden. Sie war für PR, Marketing und individuelle Gästebetreuung zuständig. Alles spricht für Mord. Für die SOKO Kitzbühel schließt der Verdächtigenkreis vor allem den Animateur Tim Angerer, die Heilpraktikerin und Kosmetik-Beraterin Jennifer Raich und den Masseur Stefan Stanek ein. Aber auch die Hoteldirektorin Monika Neumann könnte die Tat begangen haben, da sie Stunden vorher mit der überaus ehrgeizigen Claudia Burger eine heftige Auseinandersetzung hatte. Die Hotel-Zeitschrift "Wellnessbote", in der für Hannes Kofler seltsam unstimmige Kochrezepte abgedruckt werden, und die in gewissen Situationen auffällige Verhaltensweise der Hoteldirektorin bringen die SOKO auf die richtige Spur.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 15.05., 17:00 h
    Do 16.05., 12:35 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Das andere Gesicht." In einem Wellness-Hotel wird die Angestellte Claudia Burger in einer Wanne des Kurbereichs tot aufgefunden. Kurz vor ihrer Ermordung hatte die überaus ehrgeizige junge Frau eine heftige Auseinandersetzung mit Monika Neumann, der Hoteldirektorin. Aber auch der Animateur, Tim Angerer, die Kosmetikerin, Jennifer Raich, und der Masseur, Stefan Stanek, gehören für die SOKO zum Kreis der möglichen Täter. Für Hannes Kofler seltsam unstimmige Rezepte in der Hotelzeitung und die merkwürdige Verhaltensweise der Hoteldirektorin bringen Andreas und Karin auf die richtige Spur.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Andrea Eckert (Monika Neumann), Franziska Weisz (Jennifer Raich), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Das andere Gesicht." In einem Wellness-Hotel wird die Angestellte Claudia Burger in einer Wanne des Kurbereichs tot aufgefunden. Kurz vor ihrer Ermordung hatte die überaus ehrgeizige junge Frau eine heftige Auseinandersetzung mit Monika Neumann, der Hoteldirektorin. Aber auch der Animateur, Tim Angerer, die Kosmetikerin, Jennifer Raich, und der Masseur, Stefan Stanek, gehören für die SOKO zum Kreis der möglichen Täter. Für Hannes Kofler seltsam unstimmige Rezepte in der Hotelzeitung und die merkwürdige Verhaltensweise der Hoteldirektorin bringen Andreas und Karin auf die richtige Spur.Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Andrea Eckert (Monika Neumann), Franziska Weisz (Jennifer Raich), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco Pichler
  • Franziska Weisz (Jennifer Raich), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Franziska Weisz (Jennifer Raich), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco Pichler
  • Andrea Eckert (Monika Neumann).
    Andrea Eckert (Monika Neumann).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco Pichler
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.04.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 04.04.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine