Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1121302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
601

Tödliche Wanderung

Folgeninhalt
Als der neue Horror-Roman "Spurlos" des jungen Schriftstellers Hartmut Richter während einer literarischen Winternacht-Wanderung szenisch präsentiert wird, wird aus Fiktion Wirklichkeit: Man entdeckt eine Leiche. Tina Wolf, die Lektorin des Urban-Verlages, der bisher alle Romane Richters herausgegeben hat, wird erschlagen in einer Höhle aufgefunden. Das Verbrechen und der Tatort gleichen exakt einem in Richters Roman beschriebenen Mord. Die SOKO muss sich fragen, ob es - in Anlehnung an den Roman - zu weiteren Morden kommen könnte. Unter Verdacht stehen der Verlagsbesitzer Felix Urban, der Schauspieler Christoph Schrammel, der die Buch-Präsentation vorbereitet und inszeniert hatte, und die Übersetzerin und Richter-Vertraute Barbara Ertl.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 17.05., 16:15 h
    Di 21.05., 11:50 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Tödliche Wanderung." Während der Präsentation des neuen Horror-Romans des jungen Erfolgsautors Hartmut Richter wird Tina Wolf in einer Höhle erschlagen aufgefunden. Sie war Lektorin des Urban Verlages, der bisher alle Romane Richters herausgebracht hat. Da die Art des Verbrechens und der Tatort exakt einer Szene im neuen Roman nachempfunden sind, scheint klar, dass nur der Autor selbst, seine Übersetzerin und Vertraute, Barbara Ertl, der Verlagsbesitzer Felix Urban oder der Schauspieler Christoph Schrammel als Täter in Frage kommen. Denn nur sie kannten den Inhalt des neuen Buches und die Stationen der im Rahmen einer Winterwanderung arrangierten Präsentation, bei der Höhepunkte des Romans auch szenisch dargestellt wurden. Als alle Verdächtigen auch noch besonders drastische Drohungen erhalten - auch sie nach einem Vorbild aus Richters Romanen - müssen Karin und Andreas befürchten, dass weitere Morde bevorstehen.Im Bild (v.li.): Stefano Bernardin (Hartmut Richter), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Tödliche Wanderung." Während der Präsentation des neuen Horror-Romans des jungen Erfolgsautors Hartmut Richter wird Tina Wolf in einer Höhle erschlagen aufgefunden. Sie war Lektorin des Urban Verlages, der bisher alle Romane Richters herausgebracht hat. Da die Art des Verbrechens und der Tatort exakt einer Szene im neuen Roman nachempfunden sind, scheint klar, dass nur der Autor selbst, seine Übersetzerin und Vertraute, Barbara Ertl, der Verlagsbesitzer Felix Urban oder der Schauspieler Christoph Schrammel als Täter in Frage kommen. Denn nur sie kannten den Inhalt des neuen Buches und die Stationen der im Rahmen einer Winterwanderung arrangierten Präsentation, bei der Höhepunkte des Romans auch szenisch dargestellt wurden. Als alle Verdächtigen auch noch besonders drastische Drohungen erhalten - auch sie nach einem Vorbild aus Richters Romanen - müssen Karin und Andreas befürchten, dass weitere Morde bevorstehen.Im Bild (v.li.): Stefano Bernardin (Hartmut Richter), Hans Sigl (Andreas Blitz), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • "Soko Kitzbühel", "Tödliche Wanderung." Während der Präsentation des neuen Horror-Romans des jungen Erfolgsautors Hartmut Richter wird Tina Wolf in einer Höhle erschlagen aufgefunden. Sie war Lektorin des Urban Verlages, der bisher alle Romane Richters herausgebracht hat. Da die Art des Verbrechens und der Tatort exakt einer Szene im neuen Roman nachempfunden sind, scheint klar, dass nur der Autor selbst, seine Übersetzerin und Vertraute, Barbara Ertl, der Verlagsbesitzer Felix Urban oder der Schauspieler Christoph Schrammel als Täter in Frage kommen. Denn nur sie kannten den Inhalt des neuen Buches und die Stationen der im Rahmen einer Winterwanderung arrangierten Präsentation, bei der Höhepunkte des Romans auch szenisch dargestellt wurden. Als alle Verdächtigen auch noch besonders drastische Drohungen erhalten - auch sie nach einem Vorbild aus Richters Romanen - müssen Karin und Andreas befürchten, dass weitere Morde bevorstehen.Im Bild (v.li.): Ulrich Gebauer (Felix Urban), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Tödliche Wanderung." Während der Präsentation des neuen Horror-Romans des jungen Erfolgsautors Hartmut Richter wird Tina Wolf in einer Höhle erschlagen aufgefunden. Sie war Lektorin des Urban Verlages, der bisher alle Romane Richters herausgebracht hat. Da die Art des Verbrechens und der Tatort exakt einer Szene im neuen Roman nachempfunden sind, scheint klar, dass nur der Autor selbst, seine Übersetzerin und Vertraute, Barbara Ertl, der Verlagsbesitzer Felix Urban oder der Schauspieler Christoph Schrammel als Täter in Frage kommen. Denn nur sie kannten den Inhalt des neuen Buches und die Stationen der im Rahmen einer Winterwanderung arrangierten Präsentation, bei der Höhepunkte des Romans auch szenisch dargestellt wurden. Als alle Verdächtigen auch noch besonders drastische Drohungen erhalten - auch sie nach einem Vorbild aus Richters Romanen - müssen Karin und Andreas befürchten, dass weitere Morde bevorstehen.Im Bild (v.li.): Ulrich Gebauer (Felix Urban), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.12.2006, ZDF
TV-Premiere: Di, 07.11.2006, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine