Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
926

Hotel Heidelberg

D, 2015–2019

Hotel Heidelberg
Serienticker
  • Platz 1861926 Fans
  • Serienwertung4 283203.81von 21 Stimmeneigene: –
03

Tag für Tag

Folgeninhalt
Annette Kramer (Annette Frier) droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf (Christoph Maria Herbst) zunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat. Und dass sich Annette entschließt, zumindest für den Übergang für die scheidende Köchin Cindy einzuspringen und die Hotelküche zu schmeißen, ist wenig geeignet, Ingolf zu beruhigen. Aber das ist nichts gegen den neuesten Schauplatz, den ihre exzentrische Mutter Hermine (Hannelore Hoger) ihr präsentiert. Denn Hermine hat sich verliebt. Und zwar nicht in irgendjemanden, sondern ausgerechnet in den misanthropisch-grummligen Theaterstar Richard Karrenberg (André Jung), der dann auch in Rekordzeit das Hotel als sein Privateigentum zu betrachtet scheint und einen Krieg ausbrechen lässt. Annette gibt widerwillig zu, dass sie sich zu übernehmen droht, und stellt Daniela Frommert (Bettina Stucky) als neue Köchin ein. Doch schon bald fragt sich, ob dies richtig war - denn plötzlich erkranken mehrere Gäste des Hotelrestaurants an einer Infektion. Als die Lebensmittelbehörde feststellt, dass Sprossen von Flos (Nele Kiper) Biobauernhof Träger von lebensgefährlichen Bakterien sind, werden Bauernhof ebenso wie Hotelrestaurant geschlossen. Annette und der Familie Kramer bleiben nur wenige Stunden, um ihre Unschuld zu beweisen und damit Hotel und Hof zu retten.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ingolf (Christoph Maria Herbst) und Annette (Annette Frier) möchten eigentlich ihre Ehe wieder in Schwung bringen. Doch Annette ist gedanklich schon wieder bei ihrem Hotel und fotografiert die Speisekarte.
    Ingolf (Christoph Maria Herbst) und Annette (Annette Frier) möchten eigentlich ihre Ehe wieder in Schwung bringen. Doch Annette ist gedanklich schon wieder bei ihrem Hotel und fotografiert die Speisekarte.
    Bild: © rbb/Degeto/Bernd Spauke
  • Hermine (Hannelore Hoger) findet Gefallen an dem Hotelgast Richard Karrenberg (Andre Jung). Der grummelige Theaterstar nutzt jede Gelegenheit, um seinem Unmut ordentlich Luft zu machen - und wenn nur die Eier beim Frühstück zu weich gekocht sind.
    Hermine (Hannelore Hoger) findet Gefallen an dem Hotelgast Richard Karrenberg (Andre Jung). Der grummelige Theaterstar nutzt jede Gelegenheit, um seinem Unmut ordentlich Luft zu machen - und wenn nur die Eier beim Frühstück zu weich gekocht sind.
    Bild: © rbb/Degeto/Bernd Spauke
  • Annette Kramer (Annette Frier) ist endlich alleinige Chefin im Hotel Heidelberg.
    Annette Kramer (Annette Frier) ist endlich alleinige Chefin im Hotel Heidelberg.
    Bild: © rbb/Degeto/Bernd Spauke
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 28.09.2018, 18.10 Uhr:
    Habe diese Sendung verpasst. Leider gibt es sie nicht zu kaufen. Bitte nochmals senden ! Danke
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 12.12.2016, 17.22 Uhr:
    Freu mich schon auf die Wiederholung der 1, und 2. Folge, die dritte Ausgabe hat mir nicht mehr so gut gefallen, dies dürfte an der Hauptdarstellerin gelegen haben.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.12.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine