Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1104

Stahlnetz

D, 1958–1968

Stahlnetz
  • Platz 19311104 Fans
  • Serienwertung5 06624.87von 39 Stimmeneigene: –
15

In jeder Stadt ...

Folgeninhalt
Im Hamburger Hafen wird eine Kiste mit einer weiblichen Leiche aus dem Wasser gezogen. Sie wird als die 17-jährige Gisela Brahms identifiziert. Kommissar Bade von der Kriminalpolizei Hamburg nimmt seine Arbeit auf. Die Obduktion ergibt, dass Gisela an den Folgen einer Abtreibung gestorben ist. "Früher wollte Gisela Tierärztin werden, doch dann sprach sie nur noch vom Film. Dibritzki, ein Fotograf, wollte ihr angeblich zum großen Durchbruch verhelfen", gibt eine Klassenkameradin von Gisela zu Protokoll. Der Polizei ist Dibritzki kein Unbekannter. Nachdem er den Mädchen die große Karriere verspricht, macht er sie mit vermeintlichen Produzenten und Geldgebern bekannt, zu denen sie dann besonders freundlich sein müssen. Auch Gisela war ein ständiger Gast dieser Privatpartys. Parallel dazu macht ein junger Mann eine Aussage auf dem Polizeirevier: Schaffner, sein Chef, und ein angeblicher Regisseur annonciere in den Tageszeitungen, dass er junge Mädchen für eine Hauptrolle suche. Er locke sie dann in sein angebliches Studio und fordere sie auf, sich auszuziehen - mit der Begründung, er wolle eine Liebesszene als Probeaufnahme drehen. Auch hier war der Name Gisela Brahms bekannt. Ein im Hamburger Hafen vor Anker liegendes Schiff führt die Kommissare dann auf die richtige Spur ...
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.04.1962, ARD
Letzte TV-Termine