Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 907211 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1224

Folge 1224

Folgeninhalt
Themen u.a.:
Das große stern TV-Experiment, Teil 2 - Wie kann ich mich effektiv selbstverteidigen?
Auf offener Straße überfallen und ausgeraubt werden. Oder einem Vergewaltiger hilflos ausgeliefert sein. Das ist der Alptraum für jede Frau. Doch glücklicherweise gibt es effektive Methoden, sich erfolgreich gegen Angreifer zu wehren: Zusammen mit stern TV hat Trainer Oliver Tomic in den vergangenen Wochen drei Frauen fit gemacht und ihnen die besten Tricks zur Selbstverteidigung gezeigt. Doch was hat das harte Training gebracht? Können sich die Frauen diesmal gegen ihre Angreifer wehren? stern TV schickt sie ein zweites Mal durch einen Überfall-Parcours. Außerdem: Crash-Kurs im stern TV-Studio. Wem gelingt es nach nur einer Stunde Training einen potenziellen Angreifer abzuwehren? Das große Selbstverteidigungs-Experiment, Teil 2: Mittwochabend bei stern TV.

Verunglückter Hochseilartist - Johann Traber heiratet seine große Liebe:
Happy End für Johann Traber: Vor zehn Jahren verunglückte der damals 22-jährige Spross der berühmten Artisten-Familie schwer und kämpfte wochenlang um sein Leben. Nun, zehn Jahre später, führt Traber seine Freundin Walli vor den Traualtar und gibt ihr vor 200 Gästen das Ja-Wort. stern TV ist bei der feierlichen Hochzeit dabei. Seit 2006 begleitet die Redaktion Johann Traber und seine Familie mit der Kamera. Damals war Traber Junior bei einem spektakulären Auftritt in Hamburg aus 52 Metern in die Tiefe gestürzt, zwei Wochen lag er im künstlichen Koma. Nach seiner Rettung musste er alles neu lernen: Sprechen, Laufen und sogar Essen. Über den langen Weg zurück ins Leben und über den glücklichen Tag ihrer Hochzeit sprechen Johann Traber und seine Frau Walli bei stern TV.

Linsensuppen im Test - Wie gut schmeckt Omas Klassiker aus Dose, Tüte oder Plastikschlauch?
Wenn die Zeit knapp und der Hunger groß ist, greifen viele Menschen auf Fertigprodukte zurück. Besonders in deutschen Büros haben die schnellen Tellergerichte Konjunktur und werden gerne und häufig in der Mikrowelle zubereitet. Entsprechend groß ist die Auswahl in den Supermarktregalen - hier findet sich vor allem Altbewährtes wie der gute, alte Linseneintopf in zigfacher Ausführung. Doch schmeckt Omas Klassiker überhaupt als Fertiggericht? Und wie schlägt sich ein hausgemachter Eintopf? Ernährungswissenschaftler Professor Guido Ritter von der FH Münster hat für stern TV den Test gemacht und 14 verschiedene Linsensuppen unter die Lupe genommen: Was steckt wirklich drin? Gibt es Geschmacks- und Qualitätsunterschiede? Das Ergebnis - Mittwochabend bei stern TV.

Wigge nimmt's wörtlich - "Blind Date" auf Mallorca:
Es ist keine leichte Aufgabe, die sich stern TV-Reporter Michael Wigge vorgenommen hat: In nur 48 Stunden will er, ohne auch nur das Geringste zu sehen, Frauen kennenlernen. Und das überall in Europa. Nachdem er die Metropolen London, Paris und Stockholm bereits mehr oder weniger erfolgreich abgegrast hat, geht es diesmal mit Schlafbrille zum "Blind Date" nach Mallorca. Und dort erwartet ihn so manche Überraschung.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.08.2016, RTL
Letzte TV-Termine