Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Brennpunkt

D, 1971–

Brennpunkt
  • 70 Fans
  • Serienwertung4 67243.86von 7 Stimmeneigene: –
21

Die Tat von Würzburg

Folgeninhalt
Ein 17-jähriger Afghane hat mit einer Axt und einem Messer Fahrgäste in einem Regionalzug bei Würzburg-Heidingsfeld attackiert. Bei dem Amoklauf waren fünf Personen schwer verletzt worden, zwei schweben in Lebensgefahr. Nach einer Notbremsung floh der junge Mann, verletzte weitere Passanten und wurde schließlich von der Polizei erschossen.

Im Zimmer des Angreifers ist eine handgemalte IS-Flagge gefunden worden. Der IS behauptet, der Afghane sei einer von ihnen gewesen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der Angreifer ein gläubiger Muslim, der bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten war. Seine Attacke auf Passagiere eines Zuges sei "wohl politisch motiviert" gewesen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.07.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine