Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
587

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 116587 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1021

Folge 449

Folgeninhalt
Moritz und Kai sperren die Streithähne Verena und Lukas in den Probenraum ein. Ein Kuss bricht endlich das Eis zwischen den beiden. Doch was wird Lukas' Freundin Billi davon halten? Nachdem die beiden aus dem Raum befreit sind, bittet Lukas Verena, ihrer Freundin nichts von dem Zwischenfall zu erzählen. Nun steht auch noch die gemeinsame Klassenfahrt nach Leipzig an, an der Verena jedoch nicht mehr teilnehmen möchte. Billi, die nichts von dem Kuss weiß, versucht Verena zu überzeugen, mit nach Leipzig zu fahren. Vanessa hat in dem neuen Schüler Ben ihren Traumboy gefunden und lässt keine Gelegenheit aus, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Sie ist von ihren Flirtkünsten dermaßen überzeugt, dass sie sogar eine Wette mit Marleen abschließt. Vanessa behauptet, sie würde es schaffen, sich innerhalb der nächsten 24 Stunden mit Ben zu verabreden. Dabei soll ihr Flirtsprüchebuch helfen. Doch alle Versuche scheitern kläglich. Als Konny mal wieder einem gruseligen Hörspiel lauscht, schlägt das Fenster plötzlich auf, eine Kerze erlischt, und draußen scheint eine Gestalt vorbei zu schweben. Verängstigt verlässt Konny ihr Zimmer. Eugen sieht wieder einmal eine Gelegenheit, seine Geisterjägerfähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Auch als Nina das Mädchenzimmer kontrolliert und nichts vorfindet, ist Eugen weiterhin davon überzeugt, dass ein Dämon in den Gemäuern der Schule sein Unwesen treibt. Seine Vermutungen werden scheinbar bestätigt, als Alex in der Bibliothek beinahe von einem Regal erschlagen wird.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.04.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine