Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
589

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 102589 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1036

Folge 464

Folgeninhalt
René ist sauer, weil Anton Konny von seinen Geldschulden erzählt hat. Konny versucht, mit ihrem Freund darüber zu reden, zumal ein Umschlag mit 100 Euro auf Schloss Einstein verschwunden ist und René auf einmal seine Schulden bei Anton begleichen kann. Auf Konnys Frage, wie er dies geschafft habe, ist René darüber enttäuscht, dass seine Freundin den Verdacht hegt, er habe das Geld entwendet. Alle Klärungsversuche arten in Streit aus. Alex sieht sich noch immer im Recht und hält eine Anzeige gegen seine Lehrerin für angebracht. Er provoziert, wo es nur geht. Nach einem Gespräch mit Dr. Stollberg und Frau Weintraub versucht auch seine Mutter, Alex zur Vernunft und Einsicht zu bringen. Doch dieser versteht nicht, wieso sich scheinbar alle auf die Seite seiner Lehrerin schlagen. Herr Berger übt für das bevorstehende Klassentreffen lautstark seine Rede. Dabei bemerkt er nicht, dass er bereits die ersten Zuhörer hat. Diese raten ihm, seine Rede mit einem Lehrerwitz aufzupeppen. Doch Herr Berger kennt keinen lustigen Ausspruch. Aber die Idee überzeugt ihn, und nun geht der strenge Physiklehrer auf "Witzejagd" ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.08.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine