Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
77

Folge 77

Folgeninhalt
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing in München diesmal: Das Lumpenpack, ein Musik-Comedy-Duo mit Max Kennel und Indiana Jonas. Die Mittzwanziger und Gewinner des Prix Pantheon Publikumspreises besitzen einen wundervoll doppeldeutigen Humor und rufen den Steil-geh-Tag aus. Timo Wopp, studierter Betriebswirtschaftler, ein Weltklasse-Jongleur und jetzt "Mehrwertkabarettist" ist auf den ersten Blick ein Sonnyboy, aber nur so lange, bis er den Mund aufmacht, dann bröckelt das Image. Nichts ist ihm heilig, vor allem nicht er selbst. Sein Thema ist die Manipulierbarkeit des Menschen. Abseits der üblichen Kabarett-Wege zeigt er: Der Puls der Zeit liegt am Rande des Wahnsinns. Bernie Wagner, ehemaliger Poetry Slammer, österreichischer Kabarettist und Gewinner des Grazer Kleinkunstvogels, entführt in eine aberwitzige und verrückt-morbide Welt. Er lotet die Schmerzgrenzen seines Publikums aus und besticht durch eine ihm ganz eigene Hinterfotzigkeit. Andrea Limmer, Kabarettistin, Autorin und urbayrisches Energiebündel wurde an einem Faschingssamstag geboren und das steckt ihr in jeder Pore. Ihre Wirtshausgrotesken sind wahrlich grotesk und doch urig zünftig und irgendwie auch sexy zugleich. Eine durch und durch niederbayerische und charismatische Person in der Tradition der Ratschkattl, denn wie sagt sie gewitzt: "Jeden Tag steht ein Blöder auf und scho nimmt die Welt an ganz depperten Lauf." Bittenbinder: Hinter diesem Bandnamen stecken Veronika Bittenbinder und ihre ausgezeichnete sechsköpfige Band. Die Multi-Instrumentalistin schreibt und komponiert ihre Lieder inspiriert von Funk und Soul mit deutschen und erfrischenden Texten selbst und zeigt mit ihrer Band, wo das Musik-Gen hängen kann - nämlich sehr hoch.. Bürger from the hell - dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger, der seine wahre Berufung gefunden hat, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.10.2016, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine