Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1451786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
302

Vaterliebe

Folgeninhalt
Im Aquarium des Tiergartens Schönbrunn wird die Leiche des Psychotherapeuten Drexler gefunden. Es scheint keine Verbindungen zum Zoo bestanden zu haben, und der zuständige Tierpfleger hat nichts Auffälliges bemerkt. Es wurde mit einem langen, sehr spitzen Gegenstand auf Drexler eingestochen, was allerdings nicht die Todesursache war. Ribarski und Nowak ermitteln im Umfeld des Therapeuten, durchsuchen seine Praxis und stossen bei ihren Ermittlungen auf Drexlers Geliebte. Penny Lanz findet derweil heraus, dass es sehr wohl einen Bezug zwischen Drexler und dem Tiergarten gibt.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Vaterliebe." Eigentlich hätten die Ermittler der Soko Donau nichts mit der Leiche, die im Aquarienhaus von Schönbrunn in einem der Becken schwimmt, zu tun, wäre da nicht die Freundschaft des Chefs zur neuen Direktorin des Tiergartens, die Dirnberger um Hilfe ersucht. Dass der Tote Psychotherapeut mit Hang zu exotischen Fischen ist, führt die Ermittler in den Kreis seiner Klienten, die allesamt nicht gerade Tierliebe verbindet.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Vaterliebe." Eigentlich hätten die Ermittler der Soko Donau nichts mit der Leiche, die im Aquarienhaus von Schönbrunn in einem der Becken schwimmt, zu tun, wäre da nicht die Freundschaft des Chefs zur neuen Direktorin des Tiergartens, die Dirnberger um Hilfe ersucht. Dass der Tote Psychotherapeut mit Hang zu exotischen Fischen ist, führt die Ermittler in den Kreis seiner Klienten, die allesamt nicht gerade Tierliebe verbindet.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
  • "Soko Donau", "Vaterliebe." Eigentlich hätten die Ermittler der Soko Donau nichts mit der Leiche, die im Aquarienhaus von Schönbrunn in einem der Becken schwimmt, zu tun, wäre da nicht die Freundschaft des Chefs zur neuen Direktorin des Tiergartens, die Dirnberger um Hilfe ersucht. Dass der Tote Psychotherapeut mit Hang zu exotischen Fischen ist, führt die Ermittler in den Kreis seiner Klienten, die allesamt nicht gerade Tierliebe verbindet.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    "Soko Donau", "Vaterliebe." Eigentlich hätten die Ermittler der Soko Donau nichts mit der Leiche, die im Aquarienhaus von Schönbrunn in einem der Becken schwimmt, zu tun, wäre da nicht die Freundschaft des Chefs zur neuen Direktorin des Tiergartens, die Dirnberger um Hilfe ersucht. Dass der Tote Psychotherapeut mit Hang zu exotischen Fischen ist, führt die Ermittler in den Kreis seiner Klienten, die allesamt nicht gerade Tierliebe verbindet.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
  • Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.02.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 09.10.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine