Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7138 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
999

Folge 999

Folgeninhalt
Der Club bietet einen Rückblick auf die aktuellen Themen der Woche

Der Club
Was bedeutet die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten für den Rest der Welt?

Jeden Freitag treffen wir uns in einer Gesprächsrunde mit Intellektuellen über aktuelle Themen der Woche.
Heute Abend sind der Karikaturist Thibaut Soulcié, der Historiker Pascal Blanchard, die Kolumnistin beim Sunday Telegraph Anne-Elisabeth Moutet und der Redakteur beim Radiosender „France Culture“ Brice Couturier bei uns im Studio zu Gast.
Unser erstes Thema wird die Wahl des Geschäftsmanns Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten am Morgen des 9. November sein. Überraschend wurde er zum Nachfolger von Barack Obama gewählt und hat damit die Eliten gedemütigt, die seine Niederlage voraussagten. Was bedeutet die Wahl Donald Trumps für den Rest der Welt?
Nadia Daam wird über die Reaktionen der Internetnutzer auf die Erklärung Nicolas Sarkozys über das Speisenangebot in der Schulkantine für jüdische und muslimische Kinder berichten. Auf einem Meeting am 7. November in Neuilly-sur-Seine hatte Sarkozy erklärt, dass „[Kinder] an dem Tag, an dem es in der Kantine Pommes mit Schinken gibt, einfach eine doppelte Portion Pommes nehmen sollten“.
Im Duell der Woche lässt Renaud Dély den Staatssekretär für Digitales Axelle Lemaire und den Innenminister Bernard Cazeneuve gegeneinander antreten. Lemaire behauptet, dass er vor der Einführung der umfassenden Datenbank TES nicht konsultiert wurde, was der Innenminister jedoch dementiert.
Claude Askolovitch erzählt uns diese Woche die Geschichte der 19-jährigen Dschihadistin Inès Madani, die im Internet als Mann auftrat und mit ihrer Komplizin und Geliebten einen Anschlag plante.
Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der Zeit, die auf ihrer gesamten Titelseite einen Platz für das Konzert der Eagles of Death Metal im Bataclan vom 13. November 2015 zum Gedenken an die Anschläge von Paris zeigt.
In dem besonderen Beitrag „Ausartungen der Kontinente“ fragt sich Benoît Forgeard, was nun mit Barack Obama geschehen wird.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.11.2016, arte
Letzte TV-Termine