Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

A Kind of Magic - Eine magische Familie

(A Kind of Magic / Magic) 
F, 2007

A Kind of Magic - Eine magische Familie
  • 41 Fans
  • Serienwertung5 130224.60von 10 Stimmeneigene: –

"A Kind of Magic - Eine magische Familie"-Serienforum

  • iDeviceXpert schrieb am 03.09.2021, 12.55 Uhr:
    falls jemand meinen vorherigen Kommentar gelesen hat und sich fragt wie ich die Serie in 2021 gesehen hab obwohl die nicht mehr im Fernsehen läuft also die Serie war 2020 bei dem streaming Anbieter kividoo verfügbar aber da hat es Geld gekostet aber Jetzt ist die Serie bei Rakuten TV verfügbar kostenlos (mit Werbespots) wie lange noch die da bleibt keine Ahnung aber bestimmt nicht lange also falls es jemand noch sehen will die Serie auf deutsch beeilt euch.
    denn die Serie gibts sonst nirgendwo auf deutsch im netz.
  • iDeviceXpert schrieb am 03.09.2021, 12.50 Uhr:
    also ich hab die Serie jetzt erst gesehen und ja ich kann nur sagen die Serie ist sehr gut aber eins fehlt warum wurde nicht gezeigt wie die Kröte eure Hoheit sich wieder in ein mensch verwandelt des ist doch eine Märchen Serie da muss es ja ein Happy End für alle geben 

    was mich am meisten wundert warum verwandelt nicht Rosie den Prinz eure Hoheit Wieder in ein mensch

    und warum gibt es nur eine Staffel von der Serie 
    die Serie ist top sehr schade dass die heutigen kids solche top Serien nie zu sehen bekommen werden.

    by the way 

    Rosie echter name in English ist willow
    und grimhild name in english ist ferocia

    eine sehr schöne, Interessante Serie A KIND OF MAGIC
    schade dass es nur eine Staffel gibt.
  • Anja schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo allerseits,

    meine Nichte liebt die Serie. Habe jetzt fast alle Folgen ausser einer. Bei "fernsehrserien.de" gabs die letzte Ausstrahlung am 04.05., aber sie läuft doch noch!?
    Kann doch jetzt nicht jede Folge nach dem 04.05. laden um sie erst anzuschauen??
    Das ist das erste Mal daß mir auffällt daß die Angaben hier nicht aktuell sind....?! :-(

    Bei SuperRTL dazu was zu finden ist mir nicht gelungen... :-(
  • Flo schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
    Kann eigentlich jedes Lebewesen den Zauberstab benutzen? Das hat man ja in der Serie schon oft gesehen. Die Sache mit der Magie verstehe habe ich nie so richtig verstanden. Mal zaubert z.B. Rosie ohne und mal mit Zauberstab. Man konnte Gregor zaubern sehen, Cindy, Tom und seine Hoheit. Sogar ein Baby, dass sich selbst vergrößert und ihre Spielzeuge zum Leben erweckt hat. Und warum verwendet Grimhild den Zauberstab nicht. Sie hat ja keine Zauberkräfte mehr, aber alle anderen (mit Ausnahme von Rosalinde) können ja eigentlich auch nicht zaubern. Cindy HATTE ja mal Fähigkeiten, die sie aber verloren hat und trotzdem noch den Zauberstab verwendet. Und warum hat bitteschön Grimhild als junge "Hexe" Flügel und einen Zauberstab (wird in der Folge "Familienangelegenheiten" gezeigt)? Also ich verstehe da wirklich nichts...Wäre gut, wenn mir da jemand mit Erklärungsversuchen helfen könnte
    • lenchen191 schrieb am 02.08.2011, 00.00 Uhr:
      Tja so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Es wurde ja in der folge 'Familienangelegenheiten' gesagt, dass man die Zauberkraft nicht mehr zurück bekommt, wenn man die ganze zeit wütend ist. Warscheinlich hat die Cindy sich irgendwann wieder eingekriegt, und hat dann somit wieder ihre Zauberkraft wieder bekommen. Aber wie schon erwähnt, so genau kann ich es auch nicht sagen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)
    • Flo schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
      Dass man die Zauberkraft irgendwann mal wieder durch Einkriegen wieder zurückbekommt, glaube ich nicht. Es hieß in der Episode ja, dass es keine Möglichkeit mehr gibt die Fähigkeiten wieder zu erlangen, wenn man sie einmal durch Wut verloren hat. Ich glaube, dass den Zauberstab JEDES Lebewesen benutzen kann. Immerhin besitzt der Stab ja auch Zauberstaub, das (wenn unkontrolliert) diverse Dinge und Lebewesen verzaubern kann, wenn sie damit in Berührung kommen. Vielleicht benutzt Rosie den Zauberstab einfach nur, weil sie nicht so eine starke Magie besitzt und es ihr damit leichter fällt zu zaubern. Man sieht ja, dass sie ab und zu auch mit den Händen zaubert, jedoch nur kleine Zaubereien. Ich habe da auch eine Theorie, warum Grimhild in ihrer Jugend als Fee dargestellt wurde: Grimhild war schon als junges Mädchen von negativer Energie umgeben und hat sich dafür so sehr interessiert, bis dies alles sie eben zur Hexe machte und so ihre Feen-Dasein verlor.

      Also: jeder kann den Zauberstab benutzen, nur kann ein normaler Mensch die Magie nicht so gut kontrollieren.
    • lenchen191 schrieb am 23.01.2012, 00.00 Uhr:
      Ja das kann natürlich auch sein, dass jeder quasi damit zaubern kann.
  • Syrus schrieb am 08.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal ne Frage: Rosie stellt ja eine Fee dar, Gregor einen Ogar, Krimhild eine Hexe, eure Hoheit den Froschkönig und Dchi einen Dschini. Was stellen dann Tom und Cindy in der Märchenwelt da?
    • Flo schrieb am 10.07.2011, 00.00 Uhr:
      Das sind ganz einfach Hybriden, also eine Feen-Oger-Kreuzung.
  • Lena schrieb am 25.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie einfach Cool. Die ist sehr witzig. Ich finde vorallem Rosie toll, da sie ja zaubert.
  • shaydee schrieb am 28.10.2009, 00.00 Uhr:
    Oh die is voll cuhl^^ ich mag die serie aber am liebsten mag ich tooooooooom^^
    der ist soooooooooooooooo süüüüß!^^ der erinnert mich an timmy turner von cosmo und wanda^^
    die haben ja auch die gleiche stimme^^
    boah tom is soooo süüüüüüüüß^^ den würde ich am liebsten knuddeln^^
    • Lena schrieb am 03.07.2010, 00.00 Uhr:
      Ich finde Tom auch voll niedlich. Aber Rosie ist auch mega cool
  • Jenny Dancer schrieb am 13.10.2009, 00.00 Uhr:
    Habe jetzt die ersten zwei Folgen auf srtl geschaut und muss sagen die Serie gefällt mir.
    Sie ist bunt und witzig!
    Schade das man im Internet so wenig dazu findet.
    • Anne Münch schrieb am 23.10.2009, 00.00 Uhr:
      Gib bei Google einfach a kind of magic xilam ein und dann auf Bilder.Da findest du coole Bilder