Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Abenteurer und Rebell

Die Geschichte des Louis Mandrin(Mandrin) 
F/YU, 1972

  • 66 Fans
  • Serienwertung4 74883.89von 9 Stimmeneigene: –

"Abenteurer und Rebell"-Serienforum

  • Axel Hoeber schrieb am 13.04.2009, 00.00 Uhr:
    Bei YOU TUBE gibt es unter den Titel "Mandrin 1972" einen Filmausschnitt aus dieser Serie.
  • Thomas schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe diese Serie selbst vor vielen jahren im Fernsehen gesehen und kann mich auch nur noch an sehr wenige Szenen
    erinnern, wie z.B als Mandrin vor seiner Hinrichtung noch einmal mit seiner Mutter sprach oder wie Mandrin und seine
    Leute die Baumstämme vor den Wagen mit den Gold rollen ließen, um ihn dann anschließend auszuplündern.
    Ich finde es gut, daß sich jemand nach dieser Zeit noch die Mühe gemacht hat, Bilder und Episodenführer zu Serien wie dieser Serie und den vielen anderen Serien (Wie z.B "Dick Turpin", "Rinaldo Rinaldini", "Floris, der Mann mit dem Schwert" oder "Der rote Handschuh")zusammanzutragen, die sonst schon längst in Vergessenheit geraten sind und daß diese durch Euch auch im Internet veröffentlicht werden.
  • Thomas schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich finde es gut,, daß jemand sich die mühe gemacht hat, etwas über diese alten fernsehserien zusammenzutragen, über die man sonst nichts mehr fondet.
  • Michael schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es wäre schön, wenn diese Serie endlich mal wiederholt werden würde, aber leider laufen ja fast nur noch Sereien ohne Nivea aus den USA und diese dann in endlosschleifen.
  • B. Ruecker schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch gut an die letzte Folge erinnern, als Louis Mandrin in Stiefeln zum Blutgerüst ging. Vorher hat ihn noch seine Mutter besucht, er sagte dann, geh jetzt Mutter.
    Die Musik hat mich bis heute begeistert. leider ist das Lied in französischer Sprache nicht findbar. Alles gute!
  • Antonio Pascara schrieb am 27.09.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Italiano Televsione Rai-Duo hat im Herbst 1973 Serie Mandrin "gesendet". Serie und Musik zur Serie haben mit gefallen. Im internet findet man leider nur auf dieser und damit verlinkten Seiten etwas zur Serie "Mandrin". Ich haben noch kein Internet, aber sicher bald haben Internet
    Antonio Pascara, Napoli, Italy
  • Adriano Pascara schrieb am 25.09.2004, 00.00 Uhr:
    Italiano Television Rai Duo brachte im Herbst 1973 Serie Mandrin. Serie und Musik haben mir gut gefallen. Leider man finden nur auf diesen und verlinketen Internetseiten von Serie Mandrin.
    Adriano Pascara Napoli Italiano
  • Lars Johansson schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Kleine Warnung. Französische Videokassetten sind mit Farbsignal SECAM, Französisches SECAM, anders als Ostblock-SECAM. Wenn Video nicht nach Franz-SECAM umschaltbar ist wird es Schwarz-Weiss zeigen.
  • Lars Johannson schrieb am 11.02.2004, 00.00 Uhr:
    Videokasetten mit fransösischen Originalversion von 1971 können bestellt werden am www.alapage.com oder am www.fnac.com oder www.amazon.fr Man soll "Coffret de 2 VHS" ansehen. Die andere sind frühere Drehfilmversionen.
  • axel Höber schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Diese Serie lief ab 01.08.1974 auch im Schwedischen Fernsehen
  • Lars Johansson schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Servus nocheinmal!
    Ich habe an Frazösishen Webseiten, das Volkslied, das als Signaturmelodie und Tema im Fernsehenserie "Mandrin" verwendet worden ist. Es heisst "la coplainte de Mandrin". Text und Melodieproben können auf folgende Webadressen gefunden werden:
    http://www.blanche-net.fr/Tine/E148.htm
    http://jeanmarc.cusinpanit.free.fr/Complainte.htm
    http://jmcp.chez.tiscali.fr/Complainte.htm
    Lars Johansson
    Schweden
  • Lars Johansson schrieb am 07.02.2004, 00.00 Uhr:
    "Mandrin" ist auch in Schweden gezeigt worden. Vom 1 August 1974. Ich war damals 9 Jahre, und es hat mir sehr gut gefallen.
    Lars Johansson
    Schweden
  • Axel Höber schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Wegen dieser Serie habe ich vor 29 Jahren extra die Schule geschwänzt, aber ich hatte innerlich eh schon mit der Schule abgeschlossen.
  • Axel Höber schrieb am 24.09.2003, 00.00 Uhr:
    Mir hat die Serie ,,Abenteurer und Rebell" bzw ,,Louis Mandrin, der Rebell" sehr gut gefallen und ich war davon sehr begeistert, von Dir und von den Balladen von Monique Morelli. Ich kann mich nach dieser langen Zeit von 25 Jahren auch noch an viele Details in dieser Serie erinnern wie vor allem als Louis Mandrin nach kurzen Kampf auf Schloß Rochefort festgenommen und danach hingerichtet wurde oder wie sich Monique Morelli nach dem Kampf in der Nähe einer Scheune, die in Brand geriet um die Verletzten gesorgt hat oder an den Kampf auf der Brücke oder wie die Baumstämme vor den Wagen mit den Schätzen rollten...