Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Abenteurer und Rebell

Die Geschichte des Louis Mandrin(Mandrin)F/YU, 1972
Abenteurer und Rebell
  • 65 Fans   84% 16%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 74883.57Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Weiterer Titel: Louis Mandrin, der Rebell
Die Geschichte des französischen Volkshelden Louis Mandrin im Frankreich des 18. Jahrhunderts: Der Sohn eines Händlers verliert durch eine Seuche Pferde, die für die Armee bestimmt waren. Die Regierung fordert vollen Schadensersatz, den Louis nicht leisten kann. Er nimmt den Kampf gegen die Steuereintreiber des Königs auf und kann mit Mut und Abenteuerlust den skrupellosen Beamten ein Schnippchen nach dem anderen schlagen. Die Rolle, die Robin Hood in England und Schinderhannes in Deutschland spielen, hat Louis Mandrin in Frankreich inne. Der edle Räuber” und Volksheld des 18. Jahrhunderts ist immer für die Armen, Hilflosen und Bedrängten da - und wurde als Vorläufer und Wegbereiter der Französischen Revolution zur Legende.Bei der Ausstrahlung in 12 Folgen hatten die einzelnen Episoden keine Titel.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. frz.-jugoslaw. Abenteuerserie von Philippe Fourastié, Jean-Dominique de la Rochefoucauld und Albert Vidalie, Regie: Philippe Fourastié (Mandrin; 1972).
Der Rebell Louis Mandrin (Pierre Fabre) führt im Frankreich des 18. Jh. einen Schmugglerring an, um die Steuern von König Ludwig, die Generalpacht, zu umgehen. Er verteilt das auf diesem Weg erwirtschaftete Geld unter den Armen und avanciert so zum Volkshelden. Letztendlich wird aber doch geschnappt und 1755 hingerichtet.
Die Serie lief im regionalen Vorabendprogramm, ab September 1973 auch im DFF 2 unter dem Titel Abenteurer und Rebell.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Axel_Hoeber (geb. 1966) schrieb am 08.03.2011:
    Axel_HoeberNach und nach schlossen sich immer mehr Leute Mandrin und seinen Freunden an. Dies verläuft im günstigstem Falle nach einer e-Funktion, also einer Funktion, deren Basis der natürliche Exponent, also 2,81 ist. Nach dieser Funktion laden und entladen sich Kondensatoren, zerfällt das radioaktive Material im Kernreaktor, breiten sich gesellschaftliche Bewegungen sowie auch Krankheiten und Brände aus...

Beitrag melden

  •  
  • Axel_Hoeber (geb. 1966) schrieb am 16.10.2010:
    Axel_HoeberHallo!
    Da ich zur Zeit beruflich und auch privat sehr in Anspruch genommen bin und es auch Organisationsprobleme hinsichtlich des Transfers gibt, bin ich nun in diesem Jahr noch nicht nach Slowenien zur Burg Predjama und nach Bohini gekommen, wo im Jahre 1972 die Serie "Mandrin" gedreht wurde, obwohl ich mir das für dieses Jahr fest vorgenommen habe.
    Nun baue ich auf meiner Modelleisenbahn wenigstens Teile dieser Landschaft nach. Ich habe mir von der Firma "Noch" für die Nenngröße TT
    den Tunnel mit der Nummer 48730 gekauft, der in diese Landschaft passt.

Beitrag melden

  •  
  • Axel Hoeber (geb. 1966) schrieb am 01.07.2010:
    Axel HoeberObwohl die Reise nach Bohinj und zur Burg Predjama sowie zu den Kalksteinhöhlen nach Postojna für mich weiterhin hohe Proirität hat, stellen sich jetzt doch einige Proble heraus.
    Als Ausgangspunkt für diese Reise eignet sich nur die Hauptstadt Ljubljana, da Ljubljana zentral liegt und nur von dort aus diese Orte in einer angemessenen Zeit zu erreichen sind. Aber in Ljubljana gibt es keine Bademöglichkeiten und daher ist Ljubljana im Hochsommer nicht zu empfehelen. Also man müßte diese Reise dann im Frühjahr oder im Herbst unternehmen.

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.