Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Alarm für Dora X

D, 1961

  • 53 Fans
  • Serienwertung5 39924.72von 61 Stimmeneigene: –

"Alarm für Dora X"-Serienforum

  • User 1788842 schrieb am 17.08.2023, 09.54 Uhr:
    Ich habe versucht ein Photo vom Aufnahmeort hochzuladen. Falls es nicht gelungen ist, bitte per eMail anfragen.
  • User 1788842 schrieb am 17.08.2023, 09.46 Uhr:
    Pilot der Dora X war damals Willi Schlauß (1.v.links)
  • Stefan schrieb am 31.07.2011, 00.00 Uhr:
    Auch von dieser Serie hatte ich noch niemals nie was gehört. Bei den Erstausstrahlungen in den Regionalprogramen war ich noch gar nicht geboren. Ich kenn allerdings "Alarm für Cobra 11". Aber "Alarm für Dora X"? Da muß jich leider passen. Vielleicht schafft es die Serie ja ins digitale Programm wie z.B. "1festival"...
  • Eberhard schrieb am 14.01.2009, 00.00 Uhr:
    Mir ist noch mehr zu dieser Sendung eingefallen. Hanns Brenner schwärmte immer von seiner "braven Dora X". Bei einer Verfolgungsjagd hat er Rauch über dem verfolgten Fahrzeug abgelassen bis dies eine Schlucht hinunterfuhr. Auf Weisung der Polizeistreife flog dann Hanns Brenner in die Schlucht ein um nach Überlebenden zu schauen. Bei einem Flugzeugabsturz in den Bergen musste ein Arzt einen Überlebenden Notoperieren. Inge assistierte dem Arzt und Hanns Brenner hat den Scheinwerfer an seinem Hubschrauber abgebaut zur Ausleuchtung der Unfallstelle. Am Ende war seine Batterie leer. Mit einer geliehenene Batterie startete er seinen Hubschrauber wieder.
    Es wird endlich Zeit das diese interessante Serie entweder wiederholt wird oder als DVD veröffentlicht wird, schon den bekannten Schauspielern Adrin Hoven und Sabine Sesselmann zur Liebe, die leider beide schon verstorben sind.
  • Eberhard schrieb am 07.01.2009, 00.00 Uhr:
    Habe 9 Serien der 10 Folgen 1962 gesehen. Am besten errinnere ich mich noch gut daran als Hanns Brenner die Sprengstoffkiste aus den Flammen zog und an einem langen Seil über die Berge mit dem Hubschrauber flog. Auf einmal konnte er das Seil nicht mehr halten halten und die Kiste stürzte ab und explotierte vor den Augen der Bergwacht, die zufällig unterwegs war. Inge flog bei dieser Aktion den Hubschrauber, dabei rutschte ihr Armreif. Schade dass es nur 10 Folgen waren und bis heute noch keine Wiederholungen gab.
  • Mezzana schrieb am 24.12.2004, 00.00 Uhr:
    Würde mich jetz wirklich interessieren diese Serie. Ich kenn nämlich nur die Do-X und das war ein Flugzeug :-)
  • realmarim schrieb am 27.08.2004, 00.00 Uhr:
    Grossartige Serie !!! wurde 1961 produziert
  • Angelika schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Das war doch ein Hubschrauber. Gott ist das lange her! Wann lief das denn? 1965 so ungefähr??
    • User 1788842 schrieb am 17.08.2023, 09.51 Uhr:
      Das war eine Bell 47J-2  Aufnahmen wurde 1962 gemacht