Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
838

Alfons Zitterbacke

DDR, 1986
  • Platz 1230838 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 14004.25Stimmen: 24eigene Wertung: -

"Alfons Zitterbacke"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Peter Matz (geb. 1953) schrieb am 12.08.2006:
    Zitterbacke war und ist ein toller Film aus der Jugendzeit. Als Jeneser ist es zudem interessant, auch mal die alte City (leider in den 70er abgerissen) wieder erleben zu dürfen

Beitrag melden

  •  
  • Michael Kappen-Demant (geb. 1949) schrieb am 13.01.2006:
    ....du meine Güte, Alfons Zitterbacke! Tränen gelacht, wie gerne würde ich eine DVD kaufen!!!!

Beitrag melden

  •  
  • Ronny (geb. 1977) schrieb am 30.12.2005:
    Bin schon lange auf der Suche nach dieser Serie. Habe viele schöne Erinnerungen, da die Familie Zitterbacke ihre Wohnung bei uns im Haus hatten, wir viel als Kinder bei den Dreharbeiten zuschauten und auch teilweise in den Folgen zu sehen waren. Würde mich über Tipps zum Erhalt sowie Ausstrahlungstermine der Serie sehr freuen.

Beitrag melden

  •  
  • anne-magret paul (geb. 1954) schrieb am 06.12.2005:
    ich suche auch schon lange diesen film bzw würde ihn mir gerne im fernsehen ansehen. der film wurde teilweise in schwerin am löwenplatz gedreht, genau vor unserer haustür. meine eltern haben damals in den 80-gern die dreharbeiten beobachtet.

Beitrag melden

  •  
  • Hendrik (geb. 1972) schrieb am 01.12.2005:
    ich hab nur das buch gelesen und allein das war schon der hammer für jungs in meinem alter damals...quasi eine einladung zum blödsinn anstellen...:)

Beitrag melden

  •  
  • Karin Schwab (geb. 1958) schrieb am 26.11.2005:
    Es wird endlich Zeit, dass Alfons Zitterbacke wieder im Fernsehen kommt.

Beitrag melden

  •  
  • Anja (geb. 1986) schrieb am 18.11.2005:
    ICh bin verzweifelt auf der Suche nach einem Film von Alfons Zitterbacke, ich weiß nicht genau ob es diesen Film jemals uf Video gegebn hat. Ich benötige diesen Film (insofern es diesen gibt) unbedingt da mein Bruder sich diesen Film unbedingt.

Beitrag melden

  •  
  • Gabi (geb. 1963) schrieb am 09.11.2005:
    suche schon lange nach dem film, auch finde ich, er wäre für meinen sohn (7 jahre) sehr interesant und lustig. ich erinnere mich shr gern an meine kinderzeit. wann gibt es diesen wunderbaren film denn endlich mal wieder im tv zu sehen oder auf dvd?? es wäre sooo schön.

Beitrag melden

  •  
  • Sascha (geb. 1974) schrieb am 02.11.2005:
    Alfons Zitterbacke war eine der besten Serien die in der DDR gedreht worden sind.Die Kinderfilme waren so ziemlich das einzig Gute das dieser Unrechtsstaat DDR je hervorgebracht hat.
    Ich habe die meisten Folgen verfolgt. Pechvogel Alfons wurde überzeugend gespielt vom damals zwölf jährigen Enrico Lübbe.
    Die beste Folge war die, in der Alfons auf die Tiere seiner Klassenkameraden aufgepasst hat, und wo er splitternackt aus der Badewanne springen mußte, um die Katze daran zu hindern die Mäuse seiner Freunde zu fressen.
    diese Szene zu spielen, ist ihm bestimmt sehr schwer gefallen und verdient großen Respekt.

Beitrag melden

  •  
  • Bianca (geb. 1976) schrieb am 28.09.2005:
    Ich liebe diesen Film. Er kommt nur leider nicht mehr. Seit Jahren hoffe ich darauf, vor allem, weil er in meiner Heimatstadt Jena gedreht wurde.
    Warum wird dieser wunderbare DEFA-Film nicht mehr ausgestrahlt???

Beitrag melden

  •  
  • Karsten Weißbach (geb. 1962) schrieb am 06.08.2005:
    Schade das diese Art von Filme so wenig im Tv gebracht werden. Sie sind nicht nur Lehrreich sondern beweisen gediegene, schöpferische Filmkunst mit Spaß , Spannung und erzieherischem Wert. Ich wäre begeistert wenn die "Zitterbacke" demnächst eine Vorwärtsrolle im TV machen würde.

Beitrag melden

  •  
  • Nicole schrieb am 05.08.2005:
    Ich bin erst vor 2 Jahren Auf Alfons gekommen und ich bin totall begeistert von Ihm.
    Danke Für alles

Beitrag melden

  •  
  • Peter (geb. 1971) schrieb am 21.06.2005:
    Es gibt zwei Verfilmungen: einen DEFA-Film aus den sechsiger Jahren (mit Günther Simon als Vater) und eine DDR-Fernsehserie aus den 80ern. Beide leider schon lange nicht mehr im Fernsehen gesendet.

Beitrag melden

  •  
  • Diana Mertins (geb. 1969) schrieb am 09.06.2005:
    Ich suche schon lange nach dem Film. Hatte bisher leider keinen Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn er im Fernsehen ausgestrahlt würde und ich vorher darüber eine Information bekäme.
    Vielen Dank Diana Mertins

Beitrag melden

  •  
  • Grit Hoffmann (geb. 1977) schrieb am 02.06.2005:
    Die Serie "Alfons Zitterbacke" war meine Lieblingsserie, gern würde ich sie noch einmal sehen. Ich habe damals keine Folge verpasst und saß immer wie gebannt vor dem Fernseh-Gerät. Würde mich über Tipps, wo sie läuft oder woher man sie als Video bekommt, sehr freuen...
    @andreas bendlin: Der Film lief letztes Jahr in einem kleinen Kino hier bei Hamburg
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds