Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
794

Alfons Zitterbacke

DDR, 1986

Alfons Zitterbacke
  • 794 Fans
  • Serienwertung4 14004.25von 24 Stimmeneigene: –

"Alfons Zitterbacke"-Serienforum

  • Sven schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Alfons der Tagträumer aber ein Junge wir wir alle damals waren, der unbedingt in den Weltraum fliegen wollte.
    Der Defa-Film war für damalige Verhältnisse Klasse gemacht. Es wurde viel die Phantasie angeregt und vor allem gezeigt,d as Erwachsene nicht immer recht haben.
    Erinnere mich noch gerne an die Szene wo der Vater ihn zum Fischen mitnimmt und Alfons als einziger mit reicher Beute nach Hause kommt.
  • andreas bendlin schrieb am 08.11.2003, 00.00 Uhr:
    hatte mal geschaut ob es eine seite giegt und richtig gefunden .
    tolle erinnerungen an meine kindheit, leider versuche ich den film den ich einmal gesehen habe auf video zu bekommen aber schde leider nicht würde den film gerne noch mal sehen
    vielen dank andreas bendlin