Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
178

Alle Hunde lieben Theobald

D, 1969–1970

  • 178 Fans
  • Serienwertung5 26094.69von 67 Stimmeneigene: –

"Alle Hunde lieben Theobald"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 30.04.2019, 18.19 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 12-teilige Kultserie mit Carl-Heinz Schroth von 1969 bis 1970 am 05.07.19 auf 3 DVDs als Neuauflage raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Alle-Hunde-lieben-Theobald::1590.html
  • Ulrich schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Silvester-Nachmittag damit verbracht, mir sechs Folgen dieser Serie am Stück bei ZDF Kultur anzusehen. Einfach herrliche Fernsehnostalgie, die mich an meine Kindheit erinnert hat! Ich hoffe, das ZDF gräbt noch weitere Serien aus den 60er und 70er Jahren aus, die ich seit mehr als vierzig Jahren nicht mehr gesehen habe.
  • Stefan schrieb am 21.11.2012, 00.00 Uhr:
    Auch ich muß mich nachträglich bei ZDF Kultur bedanken über die Wiederholungen dieser herrlich nostalgischen Serie im letzten Jahr.
    Lustig fand ich immer, wie "Herr Theobald" die Hunde immer abgeliefert hatte und erst mal so tat, als ob er die Belohnung nicht haben wollte. Da sagt er immer: "Das ist zuviel. Viel zuviel". Und - schwupps! - verschwand das Geld in der Brieftasche - oder wo auch immer.
    Und dann der Versuch von "Fraau Kuschka", "Herrn Theobald" zu bezircen.
    Dieser alte Zausel der...
    Waren d a s noch herrliche und schöne TV-Zeiten - damals.
  • Stefan schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
    Vielen Dank an zdf.kultur, dass diese schöne Serie wiederholt wird. Das war noch schönes Familienfernsehen für jedes Alter.
  • Karl Georg schrieb am 19.03.2008, 00.00 Uhr:
    Bei einem Berlinbesuch waren wir bei den Dreharbeiten
    im Zoo,und unser Sohn Bernd mit C.H.Schrot als Statist .
    Er führte den Hund entlang eines Gehäges.
    Wir haben die Folgen alle sehr gerne gesehen und eine
    Wiederholung wäre mal dran.Die Tiersendungen sind in
    allen Programmen jetzt in.Herzl.Dank für eine Sendung.
    Mit freundlichen Grüssen .K.G.Grönjes und Familie
  • Karl-Heinz schrieb am 07.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch daran erinnern das Theobald (Carl-Heinz Schrot)als er Geld für das "Hundesitten" bekommen hat, immer
    gesagt hat: "Das ist viel zu viel". Eine tolle Serie, wäre
    unbedingt eine Wiederholung wert.
  • M. Fischer schrieb am 19.04.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte unbedingt wiederholen !!!
    Amüsante und gute Fernsehkost für jung
    und alt.
    Eine auch für Kinder geeignete
    Fersehserie aus alten Tagen.
    Was mich in meinen kindertagen erfreute,
    würde ich heute auch gern einmal meinen
    Kindern zeigen.
    Leider ist diese Serie weder auf VHS noch auf DVD zu bekommen.
    Grüße an alle, die ebenso Denken wie ich
  • Monika Schoder schrieb am 16.01.2006, 00.00 Uhr:
    War damals für uns kids " e r l a u b t " - wenn schon kein
    eigener Hund, dann wenigstens die Sendung. Ich habe den
    Schauspieler Carl-Heinz Schroth und sein charmantes Talent
    sowohl mit Vier- als auch mit Zweibeinern umzugehen ins
    richtig guter Erinnerung. Kauzig und witzig zugleich. Und immer neu kam die Frage auf: wer ist eigentlich der Star der
    jeweiligen Folge? Hund oder Mensch. Für mich war das damals
    ganz leicht zu beantworten. Wedel, wedel! WAU WAU!
    GUTE LAUNE FERNSEHEN auf hohem Untrhaltungsniveau.
    Zielgruppe: Kinder, ältere Leute und alle andern, wie wir,
    die wir die Episoden von damals auch heute gerne wiedersehen würden.
    würden.
  • Katharina schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich deshalb so gut an diese Serie, weil wir erst 1968 in den Besitz eines Fernsehgerätes kamen.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, daß die Serie seit damals als Wiederholung gezeigt wurde. Es wäre also an der Zeit.
  • joe schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Mit einer der ersten Hundepsychologen im Fersnehen.
    Möchte ich auch gerne mal wiedersehen
  • Angelika schrieb am 17.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch an die Serie erinnern. Und es ist so ziemlich die einzige deutsche Serie aus dieser Zeit, die ich gerne mal wieder sehen würde!!!
  • Björn Beitter schrieb am 19.05.2004, 00.00 Uhr:
    Familienserie mit Carl-Heinz Schroth in der Hauptrolle.
    Soweit ich mich erinnere war er ein alleinlebender (Witwer?) welcher eine Art Hundesitter spielte bzw. er hatte halt wie es der Titel schon sagt ein Händchen für Hunde und erlebte so die typisch - für deutsche Serien - harmlosen Abenteuer und machte so auch einige Bekanntschaften
  • Jutta schrieb am 19.03.2004, 00.00 Uhr:
    Oh, ja! das war eine Serie für mich. Ich habe doch so sehr einen Hund haben wollen. Ich glaube die Serie hat meine Liebe zu Hunden geweckt. Die könnte man wirklich mal wiederholen, mit dem immer netten Herrn Thebald....
  • Homer schrieb am 24.02.2004, 00.00 Uhr:
    DIE BESTE SERIE!
  • Wolfram T. schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    Jeder schwachsinnige Blödsinn wird wiederholt. Warum nicht diese hervorragende Serie mit einem grandiosen Schauspieler Carl-Heinz Schroth?
    Gibt's beim ZDF nur Ignoranten?