Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
703

Alle Jahre wieder

Die Familie Semmeling
D, 1976

Alle Jahre wieder
  • 703 Fans
  • Serienwertung4 21923.75von 12 Stimmeneigene: –

"Alle Jahre wieder"-Serienforum

  • Claus Schlingelhof schrieb am 14.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Martin...
    würde mich über einen Kontakt mit Dir freuen!
    (Über alte Zeiten reden)
    Das ich auch wirklich erkennen kann, ob Du es
    bist, nenne mir den Namen des Campingplatzes,
    auf dem wir unser "unwesen" getrieben haben.
    Hier meine e-mail Adresse: schlingel63@hotmail.de
    Gruß, "Schlingel"
  • Claus Schlingelhof schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Martin,
    könnten ja mal kontakten, würd´ mich sehr auf ein evtl. wiedersehen freuen!
    Als Erkennungsmerkmal würde ich den namen des Campingplatzes vorschlagen.
    Meine e-mail-adresse lautet:
    schlingel63@hotmail.de
    Bis dann, Claus
  • Claus Schlingelhof schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Martin,
    Würde es schade finden, würde man(n) sich nicht einmal wieder treffen können?!
    Wiedererkennung, währe die angabe der Berufe unserer Väter, während Du dich an dem Fahrzeug meines Vaters
    erinnern könntest.
    Gruß, "Schlingel"
  • Martin Fechtner schrieb am 20.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ja da bin ich .
    Ist wirklich schon sooo lange her !
    An den Namen Claus erinnere ich mich , aber den Nachnamen habe ich nicht mehr im Gedächtnis . Auf diesem Weg schöne Grüße
    Martin
  • Holger schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Oh, sehe gerade, habe mich da etwas verhauen: Polier und Tiroler Kellner werden natürlich von Uwe Dallmeier und nicht Uwe Friedrichsen gespielt! Sorry, Herr Friedrichsen! Und Günter Strack (ohne 'th') hieß im ersten Film Wumme und als Hotelmagnat Bramme.
  • Holger schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe den 3-Teiler jetzt nach langer Zeit auch noch einmal gesehen. Wenn auch manche Dinge überzeichnet sind, ist doch ein Funken Wahrheit dran und auch heutzutage sicherlich in einigen Aspekten aktuell. Was mich stört sind neben einigen Längen, die der Film hat, die Auswahl der Schauspieler. Gab es damals so wenig Auswahl oder konnte Wedel nur mit bestimmten Leuten drehen? Viele Gesichter aus "Einmal im Leben" tauchen auch hier wieder auf - allerdings in ganz anderen Rollen! Bauunternehmer Bramme (Günther Strack) ist jetzt auf einmal Tiroler Hotelbesitzer, der Polier (Uwe Friedrichsen)ist hier ein Kellner und der Elektriker von der Semmelingschen Baustelle (H.H. Dickow) ist hier Hotelgast, der Bruno Semmeling mit Tips zum richtigen Beschweren unterstützt. Uwe Friedrichsen ist sicher ein guter Schauspieler, aber als Kellner in Tirol sicherlich nicht so günstig besetzt. Solche Ungereimtheiten stören mich dann doch etwas. Auch daß der Sohn der Semmelings hier noch Kai heißt, im viele Jahre später gedrehten Mehrteiler "Die Affäre Semmeling" dann auf einmal Sigi, sind logische Fehler, die so einfach zu vermeiden sind, daß es mich immer wieder wundert, wie diese überhaupt passieren können. Kennt Wedel seine eigenen Filme nicht? Aber trotz allem: "Alle Jahre wieder" ist gute Unterhaltung mit 70er Jahre "Feeling"!
  • Claus Schlingelhof schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, da bin ich...
    ... nach langem suchen, nach meinem alten Freund Martin Fechtner, mit dem ich einige Jahre auf einem Campingplatz am Elbe-Lübeck Kanal (Aale angeln) verbracht habe, versuche ich auf diesem wege, einen freund, den ich mindestens 30 Jahre nicht mehr gesehen habe, wieder zu finden.
  • Werner schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie Alle jahre wieder-Die Familie Semmeling fand ich super. Wo kann man die auf VHS oder DVD bekommen?
    Wer kann Helfen ?
    Danke
    LG
    Werner
  • Wurzelnase schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    Wäre mal wieder an der Zeit, diesen suuuuper Fernsehfilm zu zeigen. Er ist einfach genial.
  • steven53913 schrieb am 03.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich sehr gut an diesen hilflosen, sich von allen Leuten beeinflussend lassenden Trottel erinnern. Furchtbar so ein Familienoberhaupt.
  • BERND BITTMANN schrieb am 26.07.2003, 00.00 Uhr:
    REGIE
    DIETER WEDEL
    DARSTELLER
    FRITZ LICHTENHAHN'
    ANTJE HAAGEN
    MARTIN FECHTNER
    WERNER ASAM
    HANHS BRENNERT
    KLAUS SCHWARZKOPF
    WALTER SEDLMAYER
    GÜNTER STRACK
    MUSIK
    KLAUS DOLDINGER
    KLAUS MUNROE