Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alle Jahre wieder
Die Familie SemmelingD, 1976

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.04.: Neue komplette Folge: Folge 3 (Apple TV)
- 07.04.: Neue komplette Folge: Einmal im Leben, Teil 3 (Amazon Video)
- 07.04.: Neue komplette Folge: Folge 3 (ARD Plus Channel)
- 06.04.: Neue komplette Folge: Folge 3 (MagentaTV+)
- 28.02.: Neue komplette Folge: Folge 1 (ARD Plus Channel)
- 28.02.: Neue komplette Folge: Folge 3 (ARD Plus Channel)
- 28.02.: Neue komplette Folge: Folge 2 (ARD Plus Channel)
697 Fans- Serienwertung4 21923.75von 12 Stimmeneigene: –
"Alle Jahre wieder"-Serienforum
Claus Schlingelhof schrieb am 14.02.2007, 00.00 Uhr:
Hallo Martin...
würde mich über einen Kontakt mit Dir freuen!
(Über alte Zeiten reden)
Das ich auch wirklich erkennen kann, ob Du es
bist, nenne mir den Namen des Campingplatzes,
auf dem wir unser "unwesen" getrieben haben.
Hier meine e-mail Adresse: schlingel63@hotmail.deGruß, "Schlingel"
Claus Schlingelhof schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
Hallo Martin,
könnten ja mal kontakten, würd´ mich sehr auf ein evtl. wiedersehen freuen!
Als Erkennungsmerkmal würde ich den namen des Campingplatzes vorschlagen.
Meine e-mail-adresse lautet:
schlingel63@hotmail.deBis dann, Claus
Claus Schlingelhof schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
Hi Martin,
Würde es schade finden, würde man(n) sich nicht einmal wieder treffen können?!
Wiedererkennung, währe die angabe der Berufe unserer Väter, während Du dich an dem Fahrzeug meines Vaters
erinnern könntest.Gruß, "Schlingel"
Martin Fechtner schrieb am 20.11.2006, 00.00 Uhr:
Ja da bin ich .
Ist wirklich schon sooo lange her !
An den Namen Claus erinnere ich mich , aber den Nachnamen habe ich nicht mehr im Gedächtnis . Auf diesem Weg schöne Grüße
Martin
Holger schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
Oh, sehe gerade, habe mich da etwas verhauen: Polier und Tiroler Kellner werden natürlich von Uwe Dallmeier und nicht Uwe Friedrichsen gespielt! Sorry, Herr Friedrichsen! Und Günter Strack (ohne 'th') hieß im ersten Film Wumme und als Hotelmagnat Bramme.
Holger schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
Ich habe den 3-Teiler jetzt nach langer Zeit auch noch einmal gesehen. Wenn auch manche Dinge überzeichnet sind, ist doch ein Funken Wahrheit dran und auch heutzutage sicherlich in einigen Aspekten aktuell. Was mich stört sind neben einigen Längen, die der Film hat, die Auswahl der Schauspieler. Gab es damals so wenig Auswahl oder konnte Wedel nur mit bestimmten Leuten drehen? Viele Gesichter aus "Einmal im Leben" tauchen auch hier wieder auf - allerdings in ganz anderen Rollen! Bauunternehmer Bramme (Günther Strack) ist jetzt auf einmal Tiroler Hotelbesitzer, der Polier (Uwe Friedrichsen)ist hier ein Kellner und der Elektriker von der Semmelingschen Baustelle (H.H. Dickow) ist hier Hotelgast, der Bruno Semmeling mit Tips zum richtigen Beschweren unterstützt. Uwe Friedrichsen ist sicher ein guter Schauspieler, aber als Kellner in Tirol sicherlich nicht so günstig besetzt. Solche Ungereimtheiten stören mich dann doch etwas. Auch daß der Sohn der Semmelings hier noch Kai heißt, im viele Jahre später gedrehten Mehrteiler "Die Affäre Semmeling" dann auf einmal Sigi, sind logische Fehler, die so einfach zu vermeiden sind, daß es mich immer wieder wundert, wie diese überhaupt passieren können. Kennt Wedel seine eigenen Filme nicht? Aber trotz allem: "Alle Jahre wieder" ist gute Unterhaltung mit 70er Jahre "Feeling"!
Claus Schlingelhof schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
Tja, da bin ich...
... nach langem suchen, nach meinem alten Freund Martin Fechtner, mit dem ich einige Jahre auf einem Campingplatz am Elbe-Lübeck Kanal (Aale angeln) verbracht habe, versuche ich auf diesem wege, einen freund, den ich mindestens 30 Jahre nicht mehr gesehen habe, wieder zu finden.
Werner schrieb am 30.11.2005, 00.00 Uhr:
Die Serie Alle jahre wieder-Die Familie Semmeling fand ich super. Wo kann man die auf VHS oder DVD bekommen?
Wer kann Helfen ?Danke
LG
Werner
Wurzelnase schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
Wäre mal wieder an der Zeit, diesen suuuuper Fernsehfilm zu zeigen. Er ist einfach genial.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.