Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Das kommt noch hinzu.
- 19.07.: Neuer Kommentar: Marian 89: Bei dem Nummern User denk ich eher an einen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ohne Abschnitt oder sonstwas lädt es ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: 😂🤣😜 Hurra hurra, die Nummern-Tante ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Selbst lange Fingernägel sind bei Ärztin ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Uff ist gar nicht so leicht sich bei einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: ...aber der Retter der armen und so grundlos ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das kleine Wörtchen "nunmehr" lässt jede ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Falsche Serie, wir sind hier bei AWZ. Jo Gerner ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1739711: In keiner Arztpraxis und in keinem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1883265: Welchen Haken hat denn Frau Daniela permanent ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1883265: Bloß nichts gegen die Verbrecher-Rolle des ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Sorry, wir haben eben einfach viel zu sagen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Zwar ist es kein Verbot. Aber in dem hohen Maße ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Es steht nirgendwo geschrieben, dass sich nur ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Nur weil Vanessa zurückkam, soll es trotzdem um ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Habe ich bei meiner letzten Antwort ganz ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Ich bin bei den Folgen wo Christoph auf ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ein Pakt mit Jenny (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Marie vertraut Jenny nicht (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ich sehe was, was du nicht siehst (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Uff, hoffentlich ist bitte bei ihm alles ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Natürlich kommt er nicht auf mein Ersuchen ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Lennox´ Stiefvater.
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Imani wird sicherlich was dazu ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Der Hagedorn geht echt nicht ...
- Platz 4
789 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 05.04.2016, 00.54 Uhr:
Michelle ist eine Bitch! Bitch im Sinne von Miststück.
Und dieses Miststück verrät ihre Mutter, zieht hinter ihrem Rücken über sie her und verkehrt mit der Person, die ihrer Mutter die Anerkennung, den Kontakt, die Sympathie verweigert, weil sie den falschen Vater hat.
So etwas macht man nicht. Punkt.
Und so etwas muss keine Mutter tolerieren nach dem Motto "Hauptsache, meine Tochter ist glücklich".
Genauso, wie Simone endlich mal sauer auf Jenny war (und morgen hoffentlich wieder sein wird, wenn sie die Doping-Geschichte erfährt), genauso sauer darf und sollte Carmen auf ihre karrieregeile, über Leichen gehende Tochter sein.
Alles andere wäre im übrigen auch ein falsches Signal an das bitchige Balg. Schließlich sollte sie doch nicht denken, dass es keine Konsequenzen hat, wie sie ihre Mutter behandelt. Das Verhalten von Simone ist ebenso ekelhaft.
Egal, wie sehr sie immer noch verletzt ist und Carmen meiden möchte - der Grips, dass sie eigentlich weiß, dass Carmen nichts für die Familienmisere kann, sollte ihr nicht abhanden kommen. Und ihr ihr Kind abspenstig zu machen, ist widerlich. Und nein, ich finde nicht, dass die Interessen eines erwachsenen Kindes immer Vorrang vor denen der Eltern haben sollten. Das war in der ganzen Kindheit zwar so, aber spätestens als Erwachsene sollten Kinder gelernt haben, selbst auch Rücksicht zu nehmen und mal ihre eigenen Interessen zugunsten der Eltern zurückzustellen,
wenn`s denn nötig ist.Melrose schrieb am 05.04.2016, 06.59 Uhr:
@ Käfer und Tiger:Uh, Missverständnis, ich meinte nicht, dass man (frau) für die miesen Verhaltensweisen eines Teenagers/erwachsenen Kindes IMMER Verständnis haben sollte, oder ALLES gut findet, was das Kind gut findet. Jesus!, dann wäre ich ja immer glücklich mit meinem Töchting, und würde alles unterstützen, was sie tut. Oh Gott, nein, und Michelle ist widerlich!!Mir ging es einzig und allein (!) um den Frust, den Carmen hatte, weil Michelle "lieber" bei Simone und deren Familie ist. Da Michelle wohl wenig Familie hat, würde ich persönlich es erstmal als normal hinnehmen, wenn mein Kind seine familiären Wurzeln finden möchte und eine Zeitlang dann im Überschwang das Gefühl hat, auf der anderen Seite des Zauns ist alles grüner und besser.Das sind Mutter und Tochter. Um diese Beziehung muss frau sich kaum bemühen. Die Verbindung wird immer bestehen, da gibt es keine Konkurrenz. Das meinte ich. Michelle wird letzten Endes IMMER wieder zurück kehren (okay, im wahren Leben, in AWZ vielleicht nicht), sofern ihre Mutter keine drogensüchtige Schlägerin ist. Kinder verzeihen ihren Eltern fast ALLES. Selbst Kinder, die von ihren Eltern geschlagen oder vernachlässigt werden, wollen nicht weg, oft für alle anderen unverständlicherweise. Daher würde ich mein Kind erstmal ganz gelassen loslassen. Sie kommt schon wieder. Carmen ist ja im Prinzip eine Liebe.
Melrose schrieb am 04.04.2016, 11.50 Uhr:
SUPERPRIVAT
@ Käfer: guck mal *freu* hab ich grad bei einem schweizer Online-Auktionshaus (oder?) gefunden, Melanies. Genau an DIESE Ausgabe Nr. 44 mit "David Cassidy Plätt-Poster" *lol* erinnere ich mich noch, denn dieses Cover wählte sich meine BFF als "Avatar". Meine rothaarige Pferdebeschwanzte habe ich noch nicht wiedergesehen, aber macht nix, ich freu mich über die Möglichkeit, auch mal wieder in "Penny Lukas" reinschauen zu können. 1974, da war ich elf! *in Erinnerungen schwelge* Allerdings gibt es einige wenige Hefte auch bei einem Antiquariat Angelika Ziegler (o.ä.), da kosten die Hefte aber nur eher so 2-3 EUR. https://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/designklassiker/60er-und-70er-jahre/4-x-melanie-das-magazin-fuer-girls-1974/v/an766138838/
Melrose schrieb am 04.04.2016, 09.26 Uhr:
AUSZÜGEAUSDERVORSCHAUACHTUNGSPOILER"Marie wird durch das frischverliebte Pärchen Kerstin und Tobi vor Augen geführt, wie schön es sein kann, wenn man die Beziehung nicht dauernd infrage stellen muss."Ach. JETZT schon, Marie? Boah, du bist richtig schnell, gell?"Carmen trifft es heftig, dass Michelle lieber bei Simone wohnt als bei ihr."Hm. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber seht ihr das auch so? Wenn ich das als ZUSCHAUER mitbekomme, verstehe ich Carmens Frust, weil es "fremde Leute" sind. Aber als Mutter? Meine Tochter war jetzt mit Freund und dessen Eltern am Bodensee und es trifft mich kein bisschen, wenn sie dort bei denen etwas findet, das sie bei mir nicht hat. Z.B. eine intakte, ganze Familie. Mir wäre das Glück meines Kindes immer wichtiger als kleingeistiger Frust und Eifersüchteleien. Wenn mein Kind glücklich ist, egal wie (Drogen und kriminelle Taten ausgenommen), geht es mir gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine selbstbewusste gesunde Mutter (und so sehe ich Carmen) ihrem Kind nicht jede Freude gönnt. Ich kann's nicht nachvollziehen.
Stubentiger schrieb am 04.04.2016, 14.55 Uhr:
Ich verstehe, was du meinst, Melrose. Grundsätzlich sollte es natürlich so sein, dass das Wohl des Kindes immer Vorrang vor den eigenen Befindlichkeiten hat. Wichtig ist natürlich auch, seine Kinder zu selbstständigen Menschen zu erziehen, die in der Lage sind, selbstbewusst u selbstbestimmt ihr eigenes Leben (u nicht das ihrer Mütter/Eltern) zu leben. Dazu muss man "Loslassen" können, was dem Einen leichter fällt, als vielleicht dem Anderen. Ich bekenne, dass es für mich nicht ganz so einfach war, als meine Kinder flügge wurden. Ich würde nicht so weit gehen u mich neudeusch als s.g. " Helikoptermutter" zu bezeichnen u doch waren meine Kinder u deren Wohlergehen für mich immer das Wichtigste. Ich hatte sie gerne um mich, was nicht bedeutete, dass ich nicht manchmal auch froh war, wenn sie mal für ne Weile weg waren. Spätestens aber nach ein paar Stunden hatte ich wieder Sehnsucht nach ihnen u konnte es gar nicht abwarten, dass sie Heim kamen. Mir war ein gutes Verhältnis zu ihnen immer sehr wichtig u ich bin stolz darauf, dass sie mich noch heute mit 32Jahren u 26 Jahren in bestimmten Situationen um Rat fragen, obgleich das natürlich weniger geworden ist, seit sie in festen Beziehungen leben. Und so sollte es ja sein...Besonders mit meinem Sohn hatte ich schon immer ein sehr enges Verhältnis, weil wir uns von unserer Art her sehr ähneln. Noch heute spürt er am Telefon selbst kleine Stimmungsschwankungen. Er fehlt mir sehr, seit er so weit weg wohnt u wir uns leider nicht so oft sehen können. Manchmal bin ich fast etwas neidisch auf seine Schwiegereltern (sie wohnen nebeneinander in einem Doppelhaus), freu mich aber für ihn, dass sie sich so gut verstehen. Besonders weh tut mir der Gedanke an spätere Enkelkinder, weil es schwierig ist, aufgrund der Entfernung, Nähe aufzubauen. Und so wie es aussieht, wird ja meine Tochter wegen ihrer Lebenssituation wohl leider keine Kinder bekommen...
Kartoffelkäfer schrieb am 05.04.2016, 18.41 Uhr:
HAT NICHTS MIT AWZ ZU TUN:Kann dich sehr gut verstehen, Tigerle. Meine Große ist auch weit weg, und ich kann sie noch nicht mal besuchen.
Mir haben immer schon die Eltern der Auswanderer in früheren Jahrhunderten leidgetan. Eine Auswanderung bedeutete damals meistens, dass man sich für immer verabschiedet. Während die Kinder dann hoffnungsvoll in Richtung Neue Welt starteten, blieben die Eltern zurück. Sie konnten nur hoffen, dass die Kinder die Reise gut überstehen würden und dass ihnen eine bessere Zukunft bevorstehen würde. Bestenfalls bekamen sie dann von ihnen noch Briefe. Es war klar, dass sie ihre Kinder nie wiedersehen würden.
Nee, da finde ich doch das Großfamilienmodell viel schöner. Es würde ja schon reichen, wenn alle in der gleichen Gegend wohnen. Dann könnten die Kinder für die Eltern da sein, wie die Eltern es ihr Leben lang auch für die Kinder waren. Durch die zunehmende Mobilität ist dieses Modell natürlich längst Schnee von gestern. Und von den Eltern wird immer maximale Souveränität beim Loslassen verlangt. Und wehe, wenn das mal nicht gelingt. Die A....karte haben immer die Eltern.Stubentiger schrieb am 05.04.2016, 21.34 Uhr:
Ja Käferle, das ist wohl mehr oder weniger das Los aller Eltern. Früher war manches doch einfacher. Heute sind die Kinder oftmals schon durch ihren Beruf gezwungen ihren Wohnort nach der Arbeitsstelle auszurichten. Was dann oftmals leider nicht gerade um die Ecke liegt.
Melrose schrieb am 06.04.2016, 09.31 Uhr:
Oh je, wenn ich das höre, graut mir schon vor dem Moment, den meine Tochter mir gestern angekündigt hat: sie wolle nächstes Jahr nach der 10. Klasse "erstmal ein Jahr ins Ausland". Ich habe keine Ahnung, wie sie das machen will, sie traut sich oft nicht mal allein in die Dönerbude, wie sie allein verreisen will, ist mir schleierhaft. Aber sie depressiv daheim rumhocken will ich sie auch nicht haben. Naja, wir werden sehen.
Stubentiger schrieb am 06.04.2016, 14.43 Uhr:
Genau das habe ich mit flügge werden gemeint..iwann wacht man morgens auf u glaubt, dass dieser Prozess bei seinem Kind über Nacht statt fand. Besonders bei meiner Tochter dachte ich, vielleicht wurde sie im Krankenhaus vertauscht u ich habe ein Kuckuckskind aufgezogen, so fremd war sie mir manchmal geworden *lol*....Doch ich kann dir versichern, im Laufe der Zeit relativiert sich alles wieder u iwann merkt man dann, dass aus seinem Küken ein erwachsener, ernstzunehmender Mensch geworden ist...
Was einen Auslandsaufenthalt betrifft, so finde ich die Idee eigentlich grundsätzlich gut (seine Verlustängste u Heimwehgefühle muss man dabei halt aussen vor lassen). Aber für die Entwicklung eines Kindes gibt es kaum etwas besseres. Zum einen lernen sie, sich in einer fremden Umgebung zurechtzufinden, zum anderen schauen sie mal über den"eigenen Tellerrand" hinaus u wissen spätestens dann, wie schön sie es zu Hause hatten uuund last but not least sind die erworbenen Sprachkenntnisse nicht zu unterschätzen. Allerdings muss einem klar sein, dass ein ganzes Jahr wirklich verdammt lang sein kann. Ansonsten ist auch noch zu bedenken, dass die wenigsten Schüler nach diesem Auslandsaufenthalt den Anschluss an die nächste Klasse schaffen, die meisten wiederholen deshalb einfach nochmals das letzte Jahr. Mein Sohn ging deshalb unter diesem Aspekt erst nach seinem Abitur ins Ausland. Deshalb würde ich mir auch an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, weil es meistens sowieso anders kommt, als man denkt;-)
Kartoffelkäfer schrieb am 03.04.2016, 20.07 Uhr:
Für unsere Liste: ACHTUNG SPOILER
Aus der aktuellen Vorschau:...wird klar... "...,dass sie ihm längst verfallen ist..."Richard also demnächst "hin- und hergerissen zwischen den Schwestern" ... "kann er nicht länger seiner Sehnsucht widerstehen" ... "und gibt sich seiner Leidenschaft hin..." ???
Sind denn heute alle gegen mich?Melrose schrieb am 04.04.2016, 07.25 Uhr:
Nicht, dass ich prinzipiell etwas dagegen hätte, weil Simone nur noch so hölzern und standesdünkelig rüberkommt, als hätte sie einen Stock im Dings, aber ehrlich gesagt ist mir CARMEN zu schade dafür. Ich möchte Carmen für Marian.Und zur Sendung: Vanessa war ohne Worte. Wirklich, ohne Worte, buchstäblich, mir fällt nix mehr ein, was ich nicht schon gesagt hätte. Sie hat sich zur absoluten Hassfigur für mich entwickelt. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Das waren Isabelle und Jenny auch schon. Trotzdem wäre ich nicht böse, wenn diese Rotzgöre mit ihrem Fettgel-Heini verschwinden würde. Okay, der Fettgel-Heini darf bleiben, ohne Vanessa ist er ja nicht übel.
Melrose schrieb am 04.04.2016, 09.14 Uhr:
SPOILER
Oh je, eben hab ich's auch gelesen ("... dass sie ihm längst verfallen ist."). Ernsthaft? "Verfallen"?? Meine Güte, was für ein großes Wort! Verfallen ... Leidenschaft ohne Grenzen, Liebe bis in den Tod, Opferbereitschaft bis zum Äußersten, DAS alles fühlt Carmen für Richard? Hm, okay ...Ich würde ja sagen, sie ist längst in ihn verliebt, oder hat ein Auge auf ihn geworfen, oder ist verknallt. Aber verfallen? Wo geht das mit den großen Worten denn NOCH hin, haben wir in der Vorschau demnächst auch jemanden, der einem/einer anderen "hörig" ist? So wird's kommen, in Essen Schotterberg ...Ach ja, und das Foto scheint wirklich Diana/Tanja zu sein. Ich hab nur mal wieder was nicht mitbekommen (da ich ja viele Sendungen verpasst habe): ich dachte, Marie hätte die Quali nicht geschafft? Wieso braucht sie vor der DM unbedingt eine Trainerin? Okay, ich glaube, ich muss nochmall ALLE Vorschauen bis 22.04. genau lesen. Mir graut's schon ...
Stubentiger schrieb am 02.04.2016, 11.17 Uhr:
So sind eben Mütter...selbst wenn sich ihre Kinder als ausgesprochen undankbar u berechnend erweisen, wie Michelle bei AWZ, werden sie trotzdem geliebt. Mir tat Carmen jedenfalls leid. Vielleicht erkennt selbst so ein verzogenes, opportunistisches Gör iwann, wer bzw. was in einem Leben wirklich zählt u was mit Geld definitiv nicht zu kaufen ist....
Unsere nobelpreisverdächtige Superärztin Vanessa hat sich heute mal zur Abwechslung als Paartherapeutin versucht...naja, gewohnt oberlehrerhaft....Warum glauben eigentlich viele Männer, dass mit ein paar schönen Worten, Blümchen oder wie jetzt Marian mit seinen Bildchen, Fehltritte sofort vergeben u vergessen sind? Verzeihen ist ein Prozess der dauert , weil Vertrauen erst langsam wieder wächst u manchmal auch nie mehr....keinesfalls in ein paar wenigen Tagen...
Und Leo? Leo bleibt Leo, so wie wir ihn kennen. Sein Hemd ist ihm halt näher als die Hose, deshalb ist er nach Jenny's Drohung auch sofort eingeknickt. Und zuerst dachte ich noch, als er sich gegenüber Michelle mit Marie solidarisch zeigte, er wird sich doch nicht zum Positiven geändert haben...tja, wohl falsch gedacht...Tobi hingegen, so wie wir ihn kennen, zuverlässig u loyal. Marie hat so einen Mann gar nicht verdient! Hoffentlich bleibt er mit seiner Kerstin glücklich u den Drehbuchschreibern fällt nicht demnächst wieder eine doofe Wendung ein...
Das Jennylein hat für ihr Tun heute auch mal ne Ohrfeige bekommen. Ihr Blick war Gold wert, als der ganze Clan wie Hyänen über sie herfiel. Leider hat sich bisher immer noch gezeigt, dass sich Pack schlägt, aber auch wieder schnell verträgt....
Noch ein Wort zu Let's Dance. Hat dieser Eric nicht sensationell getanzt? Ich liebe Let's Dance! (Das kleine Studio habe ich völlig ausgeblendet, nur zu Anfang habe ich an deine Schilderungen gedacht, Melrose;-) Mein Mann, der immer mit mir schauen muss:-), wollte es kaum glauben, als ich ihm von den realen Dimensionen erzählt habe.....Kartoffelkäfer schrieb am 02.04.2016, 12.03 Uhr:
Mir hat das Verhalten von Michelle schon fast körperlich weh getan, und ich fand die Verletztheit von Carmen unglaublich berührend gespielt!!!
Auch Richard - so einfühlsam, mit großem Herz - finde ich genau so klasse.Bei Vanessa hätte ich schreien können. Miss Selbstherrlich in Person - sieht sich und Christoph als Traumpaar Nr. 1 und posaunt es lautstark in die Welt hinaus - maßt sich als pubertäre Rotzgöre im Mantel einer Ärztin auch noch übergriffige Paartherapie an.
Ohne sie - z.B. im Gespräch mit Marie - gehört Christoph eigentlich zu den netten erwachsenen Charakteren, aber mit Vanessa mutiert er auch langsam zum albernen Teenie.
Ich fand Vanessa mal klasse, jetzt wäre sie die erste Person, die ich - okay, zusammen mit Michelle - im Direktvoting rauswählen würde.Nun wird wohl demnächst Diana Sommer auf den Plan treten, um das Training von Marie zu übernehmen.Kartoffelkäfer schrieb am 02.04.2016, 12.34 Uhr:
Ja, der Tanz von Eric war großartig. Schade für Jana, dass sie in einer Staffel mit ihm tanzt.
In fast allen anderen Staffeln hätte sie locker gewonnen, in dieser vermutlich nicht.
Das Wissen vom kleinen unscheinbaren Studio stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil. Ich finde es unglaublich faszinierend, wie man vor allem mit ausgeklügelter Lichttechnik aus einem solchen Studio eine tolle Showbühne macht.Melrose schrieb am 04.04.2016, 07.05 Uhr:
Eric war GE-NI-AL! Und apropos Studio: ich konnte es selbst kaum glauben, als ich es wieder sah (ach, was für ein Moment, wie bei AWZ, wenn man sagen, "DA stand ich schon"!), aber man kann es gut sehen, wenn man zB die Zuschauer, die an der schmalen Wand unten in der 1. Reihe sitzen (es gibt nur 2 schmale Wände, natürlich, aus einer kommen die Tänzer, die andere liegt gegenüber, quasi rechter Hand von der Jury aus gesehen), zählt. Das waren glaube ich 5 oder 6, viel mehr sind's nicht. Aber was eine einzige Kamerafahrt mit Weitwinkelobjektiv aus dieser Minifläche machen kann, ist unglaublich!
Melrose schrieb am 04.04.2016, 07.08 Uhr:
Ach so, vergessen: und natürlich sind es mehr Stufen zu der Sylvie-Meis-Plattform hoch als nur drei, aber auch hier: unglaublich, wie die Dimension sich durch die Kamera verschiebt. Natürlich war mir auch IN dem Studio klar, dass es mehr Stufen sind als drei, aber die Größe und Höhe dieser Plattform sind auf keinen Fall so, wie sie wirken. Ich sage ja, ich hatte den Eindruck, man steigt in ein Hochbett hoch. Okay, meinetwegen ein Doppel-Hochbett, aber viel mehr ist das nicht.
Whiskey schrieb am 01.04.2016, 20.27 Uhr:
Die Zeitschrift MELANIE ist auch an mir völlig vorbeigegangen. Ich hatte zuvor noch NIE von ihr gehört und musste das Blatt erstmal googeln. BRAVO, die Urmutter, kannte ich natürlich. Dann kam bald darauf MÄDCHEN und es gab noch POPCORN und POP ROCKY.
Reichlich später kam noch BRAVO GIRL hinzu, aber da war ich aus dem "aufklärungsbedürftigen" Jugendalter schon raus. Was es jetzt noch an Jugendzeitschriften gibt, entzieht sich aus gutem Grund meiner Kenntnis.
Aber wenn ich mal wieder meine TV-Illus suchen muss, wird mir im Laden der unsagbare Wust an Zeitschriften bewusst. Auch viele Kinderzeitschriften gibt es, die dann auch immer ein Gimmick beigefügt haben.À propos "Gimmick", kennt Ihr noch YPS? Ich habe es geliebt!!! Heiß und innig!!!
Meine Mutti brachte es mir immer jeden Montag mit. *hachz* Kindheitserinnerungen sind doch wat schööön...Whiskey schrieb am 01.04.2016, 20.56 Uhr:
Nach gestern hat mir auch die Sendung heute ausgesprochen gut gefallen, es ist viel passiert und lahmte nich so vor sich hin. Da ja Marie's Karriere eigentlich jetzt futsch sein dürfte, sollte sie Jenny anzeigen.
Ich will auch nicht wissen, welche Windungen das Geschehen wieder nehmen wird, damit Marie doch noch eine Chance auf die DM sieht.
Somit werden die Verantwortlichen nie für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen. Als Carmen erfahren hat, dass ihre Tochter das neue Vibra Face wird, war ihre erste Reaktion die Frage nach Marie's Wohlergehen.
Das ist mehr als fair und macht sie sympathisch. Wie bitchy sich Michelle bei ihrer Dankesrede verhalten hat ist echt unter aller Sau! Und wie begehrlich sie auch das Holz des Eßstuhls gestreichelt hat....man ahnt sofort, wo die Reise hingeht. Mensch Marian, lass' Lena sausen. Lena mimt nur die beleidigte Leberwurst und will nicht mal reden.
Und diese RIESENkulleraugen von ihr...wie in den überzeichneten Manga-Comics.
Tauche doch einfach als Lena Loveless in irgendein Manga Universum ein.Melrose schrieb am 04.04.2016, 07.01 Uhr:
Ja, gell? Diese leeren Kulleraugen ... Tiger sagte mal, Carmen habe auch diese Glubschaugen. Aber das finde ich nicht. Carmen hat große Augen, ja, aber dieser nichts verstehende leere Blick mit ständig fragend hochgezogenen Brauen, erfunden als sogenannter "Kuhaugenblick" von Sue Ellen Ewing 1978 in "Dallas", den haben Lena und Bea. Carmen finde ich ganz anders.
Melrose schrieb am 04.04.2016, 10.57 Uhr:
@ Whiskey "Yps" habe ich auch geliebt, besonders die Gimmicks. Natürlich gab es da auch mal ein Tütchen dieser Feenkrebse, das fand ich besonders aufregend. Das LEBTE! "Melanie" war aber später als "Yps" (das war dann nicht mehr die Kind-, sondern schon die Teenie-Phase), und in der "Yps"-Phase habe ich auch noch "Zack" gelesen, "Zack" und "Yps" waren gleichwertig, wie später "Melanie" + "Bravo" + "Popcorn".
Whiskey schrieb am 01.04.2016, 19.08 Uhr:
Mein Gimli ist leider in der Nacht zu gestern friedlich über die RBB gegangen. Er ist einfach eingeschlafen.
Seine schlimmen, schlimmen Blutwerte hätten aber auch ein Weiterleben unmöglich gemacht.
Laut TÄin, die dabei war, hatte er sich nicht gequält.Stubentiger schrieb am 01.04.2016, 20.03 Uhr:
Liebe Whiskey, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Leider ist es kein Trost für dich, wenn ich dir sage, dass es für deinen Gimli sicher so am Besten war, denn das weißt du sowieso. Und selbst wenn einem dies rational bewusst ist, so tut's trotzdem verdammt weh. Für mich sind meine Tiere wie Kinder u ich habe den Eindruck, dass dies bei dir ebenso ist. Deshalb braucht es auch seine Zeit, bis man einigermaßen wieder soweit ist, dass man ohne in Tränen auszubrechen, an seinen Freund u Begleiter denken kann. Aber iwann ist es dann soweit u man erinnert sich gerne u mit Liebe an ihn. Ich hoffe für ihn, dass er dort wo er jetzt gerade ist, keine Schmerzen mehr hat u es ihm gut geht. Ich bin überzeugt davon, dass wir all unsere Lieben in irgendeiner Form einmal wiedersehen werden. Die Erinnerung bleibt u nichts was einmal gelebt hat, vergeht wirklich. Es ist ein billiger Trost zu sagen, dass dir deine anderen Tiere ja noch bleiben, weil jedes Tier für sich einzigartig ist u das Verstorbene nicht ersetzen kann. Und trotzdem ist es so, dass sie dich durch ihre Anwesenheit zumindest etwas ablenken werden u das ist wenigstens eine kleine Hilfe. Meine Gedanken begleiten dich.....
Eigentlich wollte ich gerade einen Kommentar zu der heutigen Sendung schreiben, als ich deinen Post gesehen habe. Deshalb möchte ich es für heute lieber aus Respekt vor deinem Verlust lieber lassen...Whiskey schrieb am 01.04.2016, 20.14 Uhr:
Danke für Deine lieben Worte!
Es schmerzt unendlich, aber er hatte 19!!! Jahre ein gutes Katzenleben, zumindest die letzten 16 bei mir. Denn ich hatte ihn 2000 aus dem TH geholt.
Ich glaube auch, dass nichts wirklich vergeht, denn Energie verschwindet nicht einfach so.
Ich hatte leider in den vergangenen zwei Jahren ein regelrechtes Katzensterben, denn sie waren alle ziemlich gleich alt.
So sind dann viele mit 13+ über die RBB gegangen. Es ist sehr lieb von Dir, auf Deinen Beitrag zu verzichten, aber das brauchst Du wirklich nicht.
Ich selbst werde auch noch was zur heutigen Sendung schreiben.Kartoffelkäfer schrieb am 02.04.2016, 11.47 Uhr:
Mir tut es auch sehr leid, und ich bin sehr berührt von den schönen Worten vom Tiger!
Lilycat schrieb am 03.04.2016, 03.36 Uhr:
Liebe Whiskey,
auch von mir mein herzliches Beileid. An meinem Nickname kannst du schon sehen, dass auch ich eine Katzenmama bin. Meine Lily wird in ein paar Tagen 14, ist also auch keine junge Dame mehr, und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem sie mich verlässt. Einen Trost gibt es wahrlich nicht, außer, dass du bestimmt wunderbare Zeiten mit Gimli hattest - und das ist in diesem Fall alles was zählt.
Fühl dich tröstend gedrückt. Ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich war übrigens die letzten Wochen im Ausland, bin aber nun wieder mit von der Partie.Melrose schrieb am 04.04.2016, 06.54 Uhr:
Ach, Whiskey, das tut mir so leid! Für mich war der Schmerz über den Tod meines Hundes, der -wie gesagt- mein "erstes Kind" war, so groß, dass ich mir einfach keinen mehr holen kann, obwohl ich Hunde LIEBE und so sehr einen vermisse. Aber das ist einfach zu schrecklich, tut mir so so leid für dich!
Stubentiger schrieb am 01.04.2016, 14.53 Uhr:
Sagt mal, wir sind doch altersmäßig alle ziemlich zusammen. Warum kenne ich dann diese Zeitschrift "Melanie" überhaupt nicht? Ich kann mich nur an die"Bravo" u "Mädchen" erinnern. Aber ich bin da vielleicht auch nicht die große Expertin gewesen, da ich auf eine von Nonnen geleitete Privatschule ging. Und da herrschte zu der Zeit ein strenges Regiment u aufklärerische Zeitschriften waren pfui u nicht erwünscht;-) Ach, was ist mir da so alles entgangen *g*
Dieses Hotelzimmer, in welchem Vanessa u ihr Christoph derzeit nächtigen/wohnen finde ich auch nur grauselig. Ich würde mich da jedenfalls nicht wohl fühlen. Die beiden müssten doch genug Kohle für eine adäquate Wohnung haben u zur Not gibt's ja noch den Papa....Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 16.54 Uhr:
WARNUNG: IN DIESEM EINTRAG GEHT ES ÜBERHAUPT GAR NICHT UM AWZMich wundert es schon, dass Melrose und ihre Freundinnen die auch gelesen haben. Wie gesagt, ich dachte immer, ich sei die Einzige gewesen. Jedenfalls kannte ich damals kein Mädchen, das die auch gelesen hätte.
Gut, wir schwelgen in Nostalgie, aber so aus heutiger Sicht hast du wirklich nichts verpasst. "Aufklärerisch" ist ungefähr das Gegenteil von MELANIE.
Eigentlich kann ich mich ohnehin nur noch an die Comics erinnern. Die Hauptperson war eine gezeichnete Comic-Figur namens Penny Lukas. Irgendwie waren die Figuren so gezeichnet, dass sie uns angesprochen haben. Im wesentlichen bestand das Heft aus Comic-Love-Storys. Immer mehrere, immer schön kurz, damit man dann auch ja eine Woche später wieder in den Zeitschriftenladen getappert ist. Ich hab keine Ahnung, wie lange es die gegeben hat, aber allzulang dürfte es nicht gewesen sein.
Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 11.18 Uhr:
Nur so zur Unterhaltung: Ihr erinnert euch, dass uns allen diese Pizza-Esserei von Vanessa und Christoph im Hotelbett (negativ) aufgefallen ist.
Hab gerade gesehen, wie diese Folge auf der offiziellen AWZ-Facebook-Seite angekündigt wurde: "Auch ein Geschäftsmann isst seine Pizza gern im Bett!"Ist schon gut, dass wir hier schreiben und nicht dort, oder?Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 11.41 Uhr:
http://www.rtl.de/cms/so-drehte-awz-star-judith-neumann-maries-qualifikationslauf-2800244.htmlHier ist auch ein ganz bisschen Außenansicht drin.
Melrose schrieb am 01.04.2016, 11.56 Uhr:
Der Player läd nicht :-((( Diese Pizza im Bett ... überhaupt: dieses HOTEL!! Ich könnte mich wohl nie derart in einem HOTELzimmer auf Dauer einrichten! Und dieses fiese Grau-in-Grau-Modern finde ich persönlich total ätzend, aber okay, es ist neutral. Nur habe ich noch nie ein so graues Hotelzimmer gesehen, bin aber auch keine Weitgereiste :-(PRIVAT @ Käfer
Hast du die eine einzige Melanie-Ausgabe gesehen? Mit gemaltem Cover (Vergrößerung, da sieht man's gut):
http://www.ebay.de/itm/Melanie-das-Magazin-fur-Girls-von-heute-Nr-23-1974-1-Jahrgang-Comic-/121917163765?hash=item1c62d448f5:g:M6UAAOSw1-RUZNloMelrose schrieb am 01.04.2016, 11.58 Uhr:
"Probleme? Sorgen? Melanie antwortet! Streng privat"
*lol* "Streng privat" in einer Zeitschrift! :-DKartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 12.36 Uhr:
Ja, jetzt hab ich`s auch gesehen.19,99 Euro sind ohnehin ein heftiger Preis.
Ich meine, ich habe noch den Original-Stern mit den gefälschten Hitler-Tagebüchern. Da würde ich den Preis noch einsehen.Aber ich habe gute Nachrichten für dich:
Ein Exemplar hatte ich tatsächlich selbst aufbewahrt - aus nostalgischen Gründen.
Einige andere Exemplare hab ich mir vor ein paar Jahren bei ebay mal ersteigert - allerdings erheblich viel billiger.
Ich schenk dir ein oder mehrere Exemplare -
leider setzt das voraus, dass ich nach dem Dachboden endlich an meine zweite Großbaustelle gehe, die da heißt: Arbeitszimmer mitsamt Fotos, Fotoalben, Negativen, Kinderwerken usw. aus zwanzig Jahren. Dabei werden auch die MELANIES wieder auftauchen. Und dann bekommst du sie. Versprochen.Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 12.54 Uhr:
Oh, sehe gerade, dass der STERN sehr viel höher gehandelt wird.
Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 12.56 Uhr:
Ja, dieses Hotelzimmer ist grausig. Ist ja auch nicht wirklich einzusehen, dass zwei Gut-Verdiener sich keine Wohnung leisten. Vermutlich werden die irgendwann in der Villa landen.
Melrose schrieb am 04.04.2016, 09.05 Uhr:
Oh, vor lauter Hotelzimmer hab ich's ja fast nicht gesehen! Ach, das wäre ja superklassengenialtoll, wenn du eine (!- wirklich: eine!) "Melanie" übrig hättest! Ich würde die dir sogar abkaufen, das sind ja echt Erinnerungen! Oh, bewahre den "Stern" gut auf. Wenn du in 10 Jahren mal pleite bist, dann kannst du den versetzen. Oder du vererbst ihn deinen lieben Kindern :-)
Melrose schrieb am 01.04.2016, 08.46 Uhr:
NOCHMEHR SUPERFIESER SPOILER
Aus der Vorschau: "Jenny glaubt nicht daran, dass Veits Plan funktionieren kann. Doch dann wird sie Zeuge von Kerstins Unsicherheit Deniz gegenüber, die sie wissentlich weiter schürt."
Bitte, liebe Drehbuchschreiber, sagt mir nicht, dass diese "Unsicherheit" eine unbewusste Verliebtheit ist und das in die Richtung geht, dass Deniz jetzt WIEDER der Hengst sein soll, der einspringt, wenn irgendeine Frauenfigur (hier Kerstin) einen braucht! Aaargh!!! Ich möchte endlich wieder einen netten Schwulen für Deniz, und ihn nicht als reformierte Hete das Sehnsuchtsobjekt für fast JEDE Frau bei AWZ geben sehen! Und wird das auch wieder "die große Liebe"? Was kommt als nächstes? Iva verlässt unter irgendeinem Grund die Soap und 2 Monate später ist Ben (der einzige andere "Hengst", und das wird deutlich, weil es genau DIE beiden sind, die als Abschlussbild des Vorspanns mit "sexy" nasser Haut aus der Zentrumspfütze auftauchen) mit wieder einem neuen Charakter in einer ebenfalls "großen Liebe" verbandelt?? Och nee .... >:-(( Aber wahrscheinlich (hoffentlich!!) ist diese "Unsicherheit" nur auf Fachfragen bezogen. Kerstin ist doch so toll für Tobi! Ich bin sicher schon aufgrund der vielen Drehbuchwiederholungen, schlecht recherchierten Darstellungen und der Einfallslosigkeit der Autoren so paranoid, dass ich auf grausame Wendungen nicht nur gefasst bin, sondern sie jede Woche fürchte. Hier hoffentlich unbegründet.Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 10.46 Uhr:
Ich hab´s leider auch so verstanden bzw. befürchte es, denn Deniz ist doch alles, nur kein Fachmann. Hat er für das, was er aktuell macht, eine Ausbildung? Ich schätze mal, das könnten wir vier aus dem Stand heraus machen. Kerstin dagegen - so wurde sie eingeführt und in zahlreichen Telefonaten mit Tobi dargestellt - ist wirklich eine Fachfrau. Die hat keine Unsicherheit Deniz gegenüber - glaube ich nicht, jedenfalls nicht in fachlicher Hinsicht.
Allerdings besteht eine Hauptschwierigkeit bei der Vorschau darin, dass die so extrem schlecht geschrieben ist - sowohl von den Formulierungen her (bitte Whiskey, neue Liste anlegen: grauenvollste Entgleisungen bei der Vorschau wie z.B. das immer wiederkehrende "geben sich ihrer Sehnsicht/Leidenschaft hin" oder ehedem "spürt einen nahen Moment" usw.) als auch inhaltlich. Manches ist dann doch anders bzw. weniger schlimm als die Vorschau es befürchten lässt.Und liebe AWZ-Leute, die ihr das hier vermutlich nicht lest:
Falls ihr mal jemanden zum Vorschau-Schreiben braucht: Ich bin da !!!Melrose schrieb am 01.04.2016, 12.01 Uhr:
Stimmt, diese Vorschau-Texte ... Ich sehe die auch genau so in der TV-Zeitschrift, nur in kurz. Ich nehme an, der Sender bietet die irgendwo so an, und die entsprechenden Foren und TV-Magazine kopieren sich den Teil, den sie brauchen. Was mich am meisten nervt, habe ich ja schon geschrieben, "geben sich ihrer Leidenschaft hin", "ist überfordert" (was HEISST das eigentlich genau? Immer, wenn man so genervt ist, dass man schreien will?), besonders "ENTZIEHT sich überfordert", "erleben einen nahen Moment", "sieht mit ganz anderen Augen", usw. usf., und auf jeden Fall die obligatorischen 3 Dots am Ende, die "alles offen lassen": "..."
Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 21.24 Uhr:
Jep, für eine Folge wie heute nehme ich dann auch gerne ein paar langweilige Folgen vorher in Kauf. Die heute war doch wieder gut gemacht, spannend (auch wenn wir spoiler-affinen Gucker schon wussten, dass es für Marie kein gutes Ende nehmen würde), aufwendig (BDE-Präsidentin für einen Dreh dabei, sehr viele Komparsen im Eisstadion), unterhaltsam. Sehr schön fand ich den running gag Simone, die mit Opernglas (!) den Sherlock Holmes im Publikum gab.
Stubentiger schrieb am 31.03.2016, 20.32 Uhr:
Shit happens, Marie! Trotz Tobis Zuspruch hat's leider für die Qualifikation nicht gereicht. Was ich nicht verstehe ist, dass Jenny u Leo versucht haben, Marie noch bis zum Schluss zur Einnahme des Dopingmittels zu überreden. Gibt es bei so einem wichtigen Lauf zur Deutschen Meisterschaft eigentlich keine Urinkontrollen?Jedenfalls scheint Jenny dies nicht befürchtet zu haben. Naja, ich weiß nicht, finde ich jedenfalls seeehr merkwürdig...Ingo nervig wie immer, bei dessen Gebabbel wäre mir auch der Appetit vergangen...Diese Michelle hat ihrer Mutter ja eine richtige Klatsche gegeben, ojeoje...Allerdings empfand ich diese Carmen auch recht nervig. Ob eine Mutter sich gegenüber einer Eiskunstlaufpräsidentin wirklich dermassen blöd u undiplomatisch verhalten würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen (selbst wenn sie angeblich sooo nervös war). Uuuuuuuud Carmen hat Glubschaugen ala Lena u Bea (Sorry, aufgrund euerer Kommentare weiß ich , dass ihr sie gut findet)...
Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 21.19 Uhr:
Angeblich ist Ephidrin (oder wie auch immer das Zeug geschrieben wird) im Urin nicht nachweisbar - laut Veit, dessen Idee die ganze Doperei war. Auch, dass die Einnahme Sekunden vor dem Lauf noch helfen soll, kann man vermutlich getrost als weitgehend unrecherchiert abhaken, hier wurde offenbar alles der Dramaturgie des Geschehens untergeordnet.
Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.09 Uhr:
SemiPRIVATweilAWZettigIch habe eine Website gefunden, auf der ein paar Reporterinnen von ihrem Rundgang durch die AWZ-Studios mit vielen Fotos berichten. Das ist zwar schon älter (Julia, SDF etc.), aber da kann man gut sehen, a) wie klein die Sieben ist, und b) wie abgeranzt sowohl innen als auch außen die Böden/Straßen/Untergründe sind. Speziell in dem "Balletstudio" sieht man es gut. Das macht rein gar nix, wenn man es im TV sieht, aber wenn man so im Hellen, bei Tag und normaler Beleuchtung durch die Sets läuft, denkt hausfrau eben, "menno, hätte da nicht mal jmd kurz durchgefegen können..."Link: http://www.tonight.de/duesseldorf/news/kino-tv/virtueller-rundgang-durch-die-studios-hinter-den-kulissen-bei-alles-was-zaehlt-in-koeln.986343
Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.16 Uhr:
Also, ihr müsst natürlich auf der Site den Link mit den 49 Fotos klicken. Und auf dem LETZTEN Foto, Nr. 49, ist die Winz-Sieben.
Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.35 Uhr:
Aaah, und da gibt's auch einen Rundgang auf dem UU-Set, wo man gleich auf dem zweiten Foto schon sieht, was ich meinte mit "teilüberdacht". Auf diesem 2. Foto könnt ihr auch die Galeriegänge rechts und links über den Malls sehen, die auch über das UU-Set weiterlaufen, oben, in der Höhe, rechts und links unter der Überdachung. Über diese Galerien ging das erste Drittel der Führung.
http://www.tonight.de/koeln/fotos/mmc-filmstudios-koeln/am-set-von-unter-uns.421566/4.htmlKartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 18.57 Uhr:
Danke. Hat viel Spaß gemacht, die Fotos zu gucken! Und dein Max war auch noch dabei!
Die Krönung wär ein Foto von den noch abgeranzteren Duschen gewesen ;--) !
Auch wenn man nur von außen gucken kann: Da muss ich unbedingt auch mal hin!Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.58 Uhr:
Ja, wobei aber keinerlei Garantie ist, dass das AWZ-Set so lange besprochen wird, wie DIESE Führerin das gemacht hat. Wir waren von den 1,5 Std. sicher 45 min in der AWZ-Außenkulisse. Und das mit dem Let's-Dance-Set war einfach Glück, weil das gerade aufgezeichnet läuft. Wären dort zZt DSDS-Castings gelaufen, hätte man vermutlich DAS Studio gezeigt. Und falls überhaupt keine Staffeln irgendwelcher Rauswähl-Shows laufen, zeigen die vielleicht auch WWM. Ich weiß von der MMC-Website, dass manche Führungen auch ganz lang auf das UU-Set eingehen und gar nicht auf das AWZ-Außenset kommen. Mit genau DEN beiden Sendungen hatte ich unfassbares Glück, es war "genau mein Ding".
Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 08.05 Uhr:
Ich war wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass "Let`s dance" live sei.
Melrose schrieb am 01.04.2016, 08.10 Uhr:
Ups, Verschreiber, sorry, Käfer.
Ich meinte, "gerade aufgezeichnet WIRD". Es ist natürlich live, sonst könnte man ja kein Zuschauervoting haben. Wobei "live", wie man uns erklärte, alles bis zu einer verzögerten Ausstrahlung von bis zu 5 min sein kann. Bei den RTL-Shows sind es -wenn ich das richtig behalten habe- 9 sec, die die Aufzeichnung von MMC bis zum Sender RTL über den Rhein braucht.Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 10.30 Uhr:
Das mit dem Voting ist mir später auch noch eingefallen, musste vorhin etwas schnell gehen ;-) !
Die zeitliche Verzögerung finde ich interessant. Gilt das wohl auch für andere Sender?Melrose schrieb am 01.04.2016, 11.53 Uhr:
Das gilt zumindest für die Eurovisions-Zone. Die sagte i-was darüber, dass das natürlich in Russland zB nicht gilt (diese Kontrollfreaks aber auch immer, ts. Ich nehme an, für Nord-Korea und China gilt das Gleiche *lol). Und dass mit einer Verzögerung von mehr als 5 min das ZDF damals die Übertragung von "Wetten, dass...?" mit dem Unfall von Samuel Koch unterbrochen hätte.
Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.55 Uhr:
GANZ VIEL FIESER SPOILER aus der Vorschau:"Vanessa spukt die wahnwitzige Idee im Kopf herum, dass Christoph und Anne miteinander schlafen sollten, damit das Thema endlich nicht mehr zwischen ihnen steht."Ernsthaft, ihr lieben Drehbuchschreiber? ERNSTHAFT?!?! So hohl kann doch nicht mal Vanessa sein! Boah, hat das bald ein Ende mit Vanessa? Kreuzfahrtschiffdoktor, bitte!"Doch der nette, gemeinsame Abend nimmt ein überraschendes Ende. Aus dem Kuss zwischen Lena und Ingo wird Sex. Lena sieht nur noch einen Ausweg: Sie muss weg aus Essen."Ja, ja, JAAA!!! Lena, geh mit Gott, aber GEH!!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 23.09 Uhr:
@ Melrose, alles gut, deine Schilderungen der Örtlichkeiten sind absolut nachvollziehbar.
Rigatoni ohne Soße, zum Piepen, ist mir gar nicht so aufgefallen, nur dat dat Mariechen so gestochert hat.
Wusste gar nicht, dass Asthma-Patienten, die ihre Medizin absetzen, anfangen zu zittern.
Wer sind eigentlich die Multifriends von Ingo? Multifriend 1 ist abgehauen, Multifriend-Ehefrau auch, Multifriend 2 (wenn auch nie im Einsatz) hat er selbst niedergeschlagen,
Multifriend 3 muss er trösten und steht auch für keinerlei handwerkliche Einsätze zur Verfügung. Bleibt nur Ingo selbst und der muss ja greinen, kochen, schmollen, trösten, labern... Also, ich schätze mal ... Multifriends sind pleite.@Whiskey, drücke natürlich weiter die Daumen!
Motztrulla und Motzilla finde ich beide prima.
Dürfen wir dich hiermit hochoffiziell zu unserer Schriftführerin
ernennen?
Christoph hat Vanessa freundlich veräppelt, um endlich seine Ruhe zu haben und schlafen zu dürfen, aber die Noch-nicht-Angetraute verfolgt ihn sicher auch noch bis in seine Träume.@Tigerle, Jenny baut eigentlich zur Zeit nur Mist. Simone hat allen Grund, auf sie sauer zu sein, und ist das zum Glück endlich auch mal. Ich liebe Simones Art, sofort alles zu durchschauen, alles zu hinterfragen, und sofort alles auf den Punkt zu bringen. Und genauso, wie es ihr die Autoren schreiben, spielt es Tatjana Clasing auch. Ich finde es klasse, und zu lachen hat Simone ja zur Zeit auch nicht viel. Oder würdet ihr lachen, wenn eure Tochter euch ausgerechnet Ekel-Veit nach der mörderischen Vorgeschichte noch einmal an den heimischen Ess-Tisch schleppen würde ;-)?
Aber ich finde Simone zur Zeit leider auch extrem unterbeschäftigt.Insgesamt fand ich die Folge wieder langweilig.
Vanessa wird auch für mich immer mehr zur Unperson.
Und man merkt halt sehr, wenn viele starke Leute fehlen wie z.B. Isabelle.Dass bald der gerade erste begonnene Eislauf wieder zuende sein könnte, erstaunt mich. Gerade erst wurde doch die Rückkehr von Diana Sommer alias Tanja Szewczenko verkündet. Die wird ja wohl inzwischen nicht Kosmetikberaterin geworden sein.Melrose schrieb am 31.03.2016, 07.48 Uhr:
Stimme zu bei:
Man merkt, wenn viele starke Leute fehlen, und nehme wie immer Maximilian und Roman und Anette und Marco hier mit zu Isabelle ins Boot. Und dass auch ich verblüfft war über die Aussage, dass das Eislaufthema sich nicht lange halten wird. Ich sehe ein, dass es immer Stress ist, einen Teil vom Cast in eine 30/40/50 km (?) entfernte Halle zu karren und dort ein Set aufzubauen, aber gerade wg. Szewczenko ... Aber vielleicht war das nur die unqualifizierte Meinung einer Führerin. Und vielleicht ist dieses "Vorübergehend" ja trotzdem 1-2 Jahre, länger hat's ja auch kaum eine Sportart dort gehalten. Selbst das Tanzthema war uneinheitlich, erst Standard (Marco als Tanzlehrer), dann Modern Dance.Ziemlich abgeätzt hat die Führerin über Vibra-Joy. Und alle haben zustimmend gelacht über das alberne Mit-Hantel-auf-dem-Trampolin-Gehüpfe. Vielleicht hatten sie da viel Negativ-Feedback von den Zuschauern?Whiskey schrieb am 31.03.2016, 08.03 Uhr:
Ich frage mich auch, ob die Autoren auf die Zuschauermeinung eingehen und die Drehbücher entsprechend schreiben (natürlich längerfristig gesehen).
Jedenfalls haben sie sich mit diesen usseligen Wackel-Hanteln wahrlich keinen Gefallen getan. @Käfer: Ja, komme aus Berlin. Und nochmal zu Nasti: ich hatte sie zu Tatort-Zeiten nicht so scheu in Erinnerung.
Gebe aber zu, dass ich viel zu beschäftigt damit war, sie einfach nur toll zu finden. Ich habe nur gehört, dass sie nach Amerika gegangen ist und dort wohl weiter an ihrer Karriere gearbeitet hat.Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.11 Uhr:
Sie war doch mit dem "erfolgreichsten Musikproduzenten" der Welt verheiratet, Quincy Jones, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das immer ein wenig verfolgt, weil sie meine Generation ist, und nach dem Sensations-Tatort von Wolfgang Petersen damals in jeder "Bravo", "Mädchen" und "Melanie" über sie berichtet wurde. Und weil sie kurz nach dem Tatort nach Polen ging, um mit Polanski "Tess" zu drehen (und wie man Polanski kennt, sich weiter missbrauchen zu lassen *würg*), hatten die Magazine oft in Ermangelung des Stars selbst oft "Nastis BFFs" interviewt (auch wenn man das damals noch nicht BFF nannte). Ich erinnere mich an eine gewisse "Gesa" aus München, damals in der "Mädchen", die den ganzen Tag gelangweilt ihr Pre-Popper-Ärä-Dasein in der Badewanne zelebrierte, und als einzige Schminke ein dramatisches Feuerrot auf den Lippen hatte, denn "Nasti und ich wissen, dass man ENTWEDER die Lippen oder die Augen schminkt, nur Plebs machen beides" *snobsnob*Ich persönlich finde dieses Kleinmädchengetue für eine Frau meines Alters extrem peinlich. Was will sie darstellen, ein schüchternes Girlie??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass geistig gesunde, erwachsene Männer auf so etwas abfahren.
Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.29 Uhr:
Uuuh, falsch, Tante Wiki bringt mir wieder zu Bewusstsein, dass sie 8 Jahre mit Ibrahim Moussa verheiratet war, und mit Quincy Jones 6 Jahre "nur" zusammen. Aber Kinder hat sie von beiden.
@ Whiskey: ja, ich habe auch soo für sie geschwärmt! Sie war unfassbar zart und süß in "Reifezeugnis". Leider trägt sie die selbe Girlie-süß-Attitüde immer noch wie einen Schild vor sich her :-(Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.31 Uhr:
Oh je, vor alles hätte ich
PRIVAT oder OFF TOPIC setzen müssen. Gelobe Besserung.Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 17.45 Uhr:
Ach, ich glaube, das mit dem PRIVAT können wir weglassen, schließlich bekommt hier die jüngere Generation so viel Wissen vermittelt, dass Drüberweglesen gar nicht gut wäre *lol*.
Außerdem haben wir doch neulich mal gehört, dass wir unterhaltsam sind, und die, die das nicht finden, sind ohnehin schon lange nicht mehr hier...Ich glaube, dass Nastassja Kinskis Verhalten zwar einem Kleinmädchengetue entspricht, aber dass das nicht beabsichtigt ist. Sie macht den Eindruck einer Person, die extrem ungern im Rampenlicht steht. Weiter unten habe ich es Sozialphobie genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Show tatsächlich nur des Geldes wegen macht. Es soll ja auch jahrelange Verhandlungen gegeben haben, und sie soll extrem viel Geld dafür bekommen. Dafür wird sie jetzt "vorgeführt". Ich finde das extrem unwürdig.M E L A N I E ???? Du kennst MELANIE? Ich dachte immer, ich sei die Einzige gewesen die dieses Heft gelesen hat, weshalb sie ( die MELANIE) dann auch schnell pleite war. Ernsthaft, MELANIE? Ich fasse es nicht. Hast du noch Hefte davon?Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.49 Uhr:
TROTZDEMSCHREIBICH"PRIVAT" ;-)
Hi, Käfer,
klar, wir haben ALLE Hefte gelesen, und es ist etwas, das ich mit am meisten bedauere, dass ich KEIN einziges mehr davon habe *schluchz* Was so besonders an "Melanie" war, waren die gezeichneten Mädchenporträts als Cover. Wir haben uns dann in unserer Vierer-BFF-Bande jede ein Cover als eine Art (heute würde man es so nennen:) "Avatar" genommen und damit ein groß und lang angelegtes "Rollenspiel" betrieben, inkl. geschriebenen Geschichten. Ich weiß noch, meine war rothaarig mit Sommersprossen und Pferdeschwanz. Ach, waren das Zeiten ... Ich hab sogar mal vor 20 Jahren eine Suchanzeige in der Zeitung aufgegeben, und nach alten Heften gesucht. Aber jetzt komm ich erst drauf: es gibt ja ebay heutzutage ... Muss ich gleich mal gucken. Ach, Melanie ... *seufz*Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.51 Uhr:
NOCHMALPRIVAT
Es gab damals sogar den von der Zeitschrift initiierten "Melanie-Club", für den man sich Ausweise schicken lassen konnte. Meine BFF, mit der ich gestern Kinoabend hatte (weswegen ich wieder mal AWZ ausfallen lassen musste) hat den sogar noch! Man musste Foto einkleben und ausfüllen und hat das dann an "Melanie" geschickt und gestempelt bekommen. Hach, waren das Zeiten, mit 12/13/14 ...
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.