Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Tja sie sollte erstmal kapieren das sie "nur ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Nur so am Rande, Philosophie: Ich finde gerade ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Ich will meine Approbation wieder, ja was die ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Klar gehen für 1938106 Meinungen in Ordnung, ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Pigrider: Auch auf die Gefahr hin, mich demnächst über ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1938106: Diese Rolle ist eine echte Bereicherung des ...
- 22.06.: Neue Folge: Gelegenheit macht Diebe (RTL+ Channel)
- 21.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Philosophie: Nein, mir ist es definitiv nicht zu ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ach ne, nicht Ben zurück, das gibt wieder das ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Lenny kann oder will es nicht verstehen ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Lenny: @Philosophie, die ganze Diskussion ging aber aus ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 19.06.26: Kein Vorschauwissen, ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Marian 89: Das Vanessa einen ausgeprägten moralischen ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Knight, darum geht es doch gar nicht, sondern ...
- 21.06.: Neue Folge: Gefahr in Verzug (RTL+ Channel)
- 21.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Philosophie, ich habe das Wort "eigentlich" weder ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Darüber haben wir doch geschrieben.
- 21.06.: Neuer Kommentar: Knight: Ich mag Leyla auch. Ist doch okay, verschiedene ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: Philosophie 100 %ige Zustimmung
- 20.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : der
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1936944: 😂😂😂 Unikum stimmt; seltenes Exemplar in ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Ne, eben nicht. Hier sind eigentlich-Sätze ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Quatsch. Man kann jemanden doch sehr mögen und ihn ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Denke ich auch. Also, dass es nicht zur G ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Von der man ab und an ein bisschen Abstand ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Nee, die beiden haben als Eltern so viel falsch ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Lenny: Kannst bei mir weiterzählen: Ich finde Leyla auch ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Philosophie : Und wie oft bitte muss 1937701 noch Leyla ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1895242: also mich nervt Daniela mehr
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1895242: Klar gibt es ja oft das ältere Frauen ...
- Platz 7
887 Fans - Serienwertung3 102123.33von 98 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
User 1936944 schrieb am 22.06.2026, 20.10 Uhr:
Tja sie sollte erstmal kapieren das sie "nur noch Pflegekraft" und nicht mehr Ärztin ist....
User_1168248 schrieb am 22.06.2026, 19.41 Uhr:
Ich will meine Approbation wieder, ja was die kleine Tonne will, meint sie muss sie auch direkt zu bekommen. Ich denke es war ein Fehler von Kilian sie dort einzusetzen
Bingo2018 schrieb am 21.06.2026, 11.41 Uhr:
Zur TV Folge vom 19.06.26: Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Joana hat jetzt sicherlich definitiv ein Problem. Vor einigen Monaten hat sie Deniz noch fälschlicherweise der se...uellen Belästigung bezichtigt und jetzt ist es ihr tatsächlich passiert. Und nach dem Motto, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, könnte es Joana tatsächlich jetzt schwer haben.
User 1936944 schrieb am 19.06.2026, 19.31 Uhr:
Leyla nervt total überaus neugierig, dumme Sprüche....Mallorca ruftUser 1936944 schrieb am 19.06.2026, 21.57 Uhr:
Na super wenn die eine Bereicherung ist... vorlaut, dummes gequasel, neugierig...na dann gute Nacht awzPhilosophie schrieb am 20.06.2026, 17.13 Uhr:
Und wie oft bitte muss 1937701 noch Leyla loben?
Zum 22258.Mal : Schön für Sie, dass Sie die Leyla-Rolle so nach wie vor begeistert und aus ihrer Sicht da sooo viel Pepp im soo faden Seriengeschehen bringt. Und ich dachte, ich wiederhole mich schon ständig. Ich warte auf das 22259.Mal mit der Wiederholung und kann es kaum erwarten. Gäääähhhhnnnn ----Lenny schrieb am 20.06.2026, 19.27 Uhr:
Kannst bei mir weiterzählen: Ich finde Leyla auch klasse!
Witzig, manchmal vorlaut, manchmal ein bisschen drüber, aber meist fröhlich, lebhaft, hilfsbereit. Einfach eine liebenswerte Person, von der man ab und an ein bisschen Abstand braucht🙂Philosophie schrieb am 20.06.2026, 19.46 Uhr:
Von der man ab und an ein bisschen Abstand braucht? Das ist ein Widerspruch. Also auch kein Fan. Der letzte Satz ist ein eindeutiges Eigentor.Lenny schrieb am 20.06.2026, 20.17 Uhr:
Quatsch. Man kann jemanden doch sehr mögen und ihn trotzdem manchmal ein bisschen anstrengend finden. Deshalb habe ich übrigens ein Smiley dahintergesetzt😉
Und falls du mich gerne kategorisieren möchtest: Ich bin von niemandem ein Fan. Fantum mag ich nicht. Und zum Leyla-Gegner bekommst du mich auch nicht: Ich mag sie sehr gern und habe mich gefreut, als sie wiederkam. Sie ist ein Unikum in der Serie und ein bisschen wie Vanessa. Passiert irgendwo eine "Sauerei", deckt eine der beiden sie bestimmt auf. Darauf ist Verlass. Beide sind Personen mit einem ausgeprägtem moralischen Kompass.Philosophie schrieb am 20.06.2026, 20.30 Uhr:
Ne, eben nicht.
Hier sind eigentlich-Sätze was anderes (das Wort eigentlich sollte man nie bei Vorstellungsgesprächen verwenden, aber es ist ja keins), wie z.B.
- eigentlich mag ich ..., aber der Move war nicht gut von ihm/ihr
oder z.B.
-eigentlich mag ich ..., aber nicht in der Story.
So ist es von vornehinein ein Widerspruch. Klar kann sich ein Rollencharakter für jemanden positiv oder negativ entwickeln, auch von schauspielerischen Leistung her. Noch mal: So ist es aber schon vom Grundsatz her ein Widerspruch.User 1936944 schrieb am 20.06.2026, 20.30 Uhr:
😂😂😂 Unikum stimmt; seltenes Exemplar in jeglicher Hinsicht, moralischer Kompass...wow wir lernen hier wirklich fürs Leben von Mister Lenny " ich weiss alles besser"Knight schrieb am 21.06.2026, 00.37 Uhr:
Ich mag Leyla auch. Ist doch okay, verschiedene Ansichten zu haben. Man muss nicht immer denselben Charakter toll finden, das wäre auch langweilig.Lenny schrieb am 21.06.2026, 01.00 Uhr:
Philosophie, ich habe das Wort "eigentlich" weder benutzt noch gemeint.
Ich mag Leyla sehr gerne. Wenn du sie nicht magst, ist das doch genauso in Ordnung. Es ist wie Knight es gerade geschrieben hat.Philosophie schrieb am 21.06.2026, 09.55 Uhr:
Knight, darum geht es doch gar nicht, sondern um ständige Wiederholungen und haltlosen Widersprechungen. Wiederholen sich einige User hier, können diese was erleben und andere wieder rum spielen ihre Schallplatte mindestens genauso häufig ab und niemand schreibt etwas, außer in dem Fall ich.Marian 89 schrieb am 21.06.2026, 10.29 Uhr:
Das Vanessa einen ausgeprägten moralischen Kompass hat ist eine große Übertreibung,siehe erschlichene Herztransplation.
Nun will sie mit allen Mitteln ihre Approbation zurück erschleichen.
Ein bisschen die Dinge so sehen wie sie sind ist Lenny eindeutig zu empfehlen.
Das Leyla eine nervige Art hat ist auch offensichtlich.Lenny schrieb am 21.06.2026, 11.50 Uhr:
@Philosophie, die ganze Diskussion ging aber aus von einem negativen Post über Leyla, in dem sie nach Mallorca "weggewünscht" wurde. Ist doch klar, dass da Widerspruch kommt.
Wenn das mit einer Lieblingsrolle von dir so passiert wäre, hättest du doch auch widersprochen.Philosophie schrieb am 21.06.2026, 12.04 Uhr:
Lenny kann oder will es nicht verstehen. Lenny, um es so zu erklären: Du magst Leyla, ist es aber doch zu viel Leyla (oder auch die anderen Özdürks? Sind ja alle außer Deniz bereits fort) passt es auch nicht. Das ist ein Widerspruch. Oder nicht?Und ja, das Perez Mutter-Tochter-Gespann inklusive Kilian mag ich momentan am meisten. Ja, M89, Vanessa hat einen sehr großen moralischen Kompass. Christoph will auch nicht Stand jetzt zurückkommen.Lenny schrieb am 21.06.2026, 12.19 Uhr:
Philosophie: Nein, mir ist es definitiv nicht zu viel Leyla!
Und du kannst mögen, wen du willst. Gabriella z.B. mag ich auch sehr gern, auch ihre Beziehung zu Kilian, aber das ist doch völlig unwichtig. Jeder hat hier Rollen, die er mag und die er nicht mag.User 1938106 schrieb am 22.06.2026, 12.55 Uhr:
Diese Rolle ist eine echte Bereicherung des vor sich hin dümpelnden Geschehens, daneben gibt es viel zu viele Schnarchnasen. Ich war auf alle Fälle froh, dass sie wieder da war. Da kam doch endlich wieder einmal Pep ins triste Geschehen.Pigrider schrieb am 22.06.2026, 16.23 Uhr:
Auch auf die Gefahr hin, mich demnächst über angenommene Widersprüchlichkeiten in meinen Ausführungen belehren lassen zu müssen, empfinde ich die Rolle der Leyla tatsächlich auch als eine Bereicherung für AWZ.
Durch ihre Art bringt sie Leben in die Bude, ihre Reaktionen sind nicht so voraussehbar wie bei vielen anderen. Im realen Leben würde jemand wie Leyla mich in den Wahnsinn treiben und ich wäre sehr energisch bemüht, sie von mir fernzuhalten. 😆Und was die Darstellerin betrifft: Ich finde, die Rolle der impulsiven Nervensäge Leyla spielt sie sehr überzeugend.
Pusteblume36 schrieb am 19.06.2026, 12.54 Uhr:
Butterfly, Daniela ist 56 bis 60 Jahre alt. Evtl kennt jemand die Darstellerin?So meine SchätzungUser 1936944 schrieb am 19.06.2026, 13.32 Uhr:
Sie ist 55, daher ist eine Schwangerschaft mehr als selten, aber natürlich möglich. Der Gatte ist 49, wobei der allerdings aussieht wie.....älter ebenLenny schrieb am 19.06.2026, 23.04 Uhr:
Bei AWZ hat die Rolle Daniela gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert.Lenny schrieb am 20.06.2026, 00.38 Uhr:
Das ist doch für die Geschichte unwichtig. In der Story wird eine 50jährige schwanger. Das ist zwar sehr selten, aber kommt eben vor. Ich kenne eine solche Geschichte auch. Das Baby ist übrigens pumperlgesund zur Welt gekommen.User 1936944 schrieb am 20.06.2026, 08.05 Uhr:
Da sie viel älter aussieht ist das völlig egal, es wirkt total unglaubwürdig, vom Erzeuger ganz zu schweigen.Liam817 schrieb am 20.06.2026, 11.44 Uhr:
Das ist deine bescheidene Meinung, nicht unsere. Und falls du keine Scheuklappen trägst, es gab durchaus schon Männer, die erst mit 50+ Vater wurden. Und auch Frauen, siehe Gianna Nannini oder Nicole Kidman. Die Liste könnte man unendlich fortführen. Das sind aber nur die prominenten späten Mütter.
Butterfly11 schrieb am 19.06.2026, 06.54 Uhr:
Daniela ist schwanger mit 50 - was meint ihr denn dazu???Pigrider schrieb am 19.06.2026, 09.30 Uhr:
Das ist eher ungewöhnlich, kommt aber vor.Bei AWZ kommen regelmäßig ungewöhnliche Dinge vor. 😁
Also nehmen wir das mal so hin.Philosophie schrieb am 19.06.2026, 15.37 Uhr:
Auf der einen Seite könnten Daniela und Henning dem Kind gute Möglichkeiten und ein gutes Umfeld bieten. Darüber hinaus könnte auch Lucie mal ab und zu auf das Kind aufpassen. Sieht man aber von den gesundheitlichen Aspekten ab (das ist eh problematisch), ist es schwierig, wenn man die eigene Einschulung etc. hat und die Eltern schon Senioren sind. Einfach wird es nicht.Liam817 schrieb am 20.06.2026, 11.45 Uhr:
Doch, es kommt vor. Lernt man auch in Biologie. Solange eine Frau ihre Menstruation hat, KANN sie auch schwanger werden. Und diese ist nicht am 50. Geburtstag plötzlich weg, auch wenn sich das viele wünschen würden.User 1895242 schrieb am 20.06.2026, 16.49 Uhr:
Klar gibt es ja oft das ältere Frauen schwanger werden ,aber ich finde es in der Serie überflüssig und Daniela als Mutter ,dazu sage ich nur armes KindLenny schrieb am 20.06.2026, 19.33 Uhr:
Nee, die beiden haben als Eltern so viel falsch gemacht und bekommen jetzt unerwartet die Chance, es besser zu machen. Die Story reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber so schlecht finde ich sie nun auch nicht, allerdings fürchte ich, dass es nicht zu einer Geburt kommt. Kann mir nicht denken, dass die Produktion noch ein Kind in der Serie haben möchte.
Außerdem muss man doch auch nicht jede Geschichte mögen - so what?
wigawoe schrieb am 18.06.2026, 09.14 Uhr:
Hei ich mal wieder, worauf ich mal gespannt bin wenn Ben zurückkommt, Glubsauge sei wachsam, und er soll wieder im der Chefetage mitmischen, oh mein Gott, das kann doch nur schief gehen. Und dann wieder die Andeutungen das er sich wieder in Gabriela verguckt. Nicht schon wieder das ganze Gehampele. Und Vanessa, haben schon einige geschrieben darüber, die kriegt ruckzuck ihre Approbation zurück und wird wieder der Superburner im St. Vincenz. Und bei Daniela könnte ich mir vorstellen das da noch was passieren wird durch Stress bei der Arbeit oder so, die bekommt das Kind bestimmt nicht. Und alles andere schauen wir einfach. Wünsch Euch trotz Hitze einen schönen TagKnight schrieb am 18.06.2026, 20.53 Uhr:
Ach, Ben sollte echt bitte wieder Mal eine richtige Story bekommen.
Der Tag war gerade wegen der Hitze schön, solange man sich abkühlen kann. Dir ein schönes Wochenende.Pigrider schrieb am 19.06.2026, 09.38 Uhr:
Eine richtige Story für Ben zu zaubern, dürfte schwierig sein.
M.E. ist der Charakter durch die vielen seltsamen Brüche irgendwie verbrannt.Ich finde, auf Safari ohne Kontakt zur Aussenwelt (🙄) ist er ganz gut aufgehoben.
Sollte sich vielleicht als Manager einer Lodge versuchen...
PaterNoster1 schrieb am 18.06.2026, 08.20 Uhr:
@ Knight vom 13.6.26, 19.53 UhrSchölzchen fiel eine längere Zeit aus als die Darstellerin an Krebs erkrankt war. Daher auch ihr Kurzhaarschnitt.Ich weiß nur nicht mehr wer da für die Steinkamps gekocht hat.
User 1936944 schrieb am 17.06.2026, 19.58 Uhr:
Die "es tut mir so leid" Vanessa ist momentan wirklich unerträglich. Und die werdenden Eltern....bitte nicht😩
Pusteblume36 schrieb am 17.06.2026, 15.44 Uhr:
1. Bedingung für Vanessa, egal was kommt, sich diese Fäkalsprache abzugewöhnenMarian 89 schrieb am 17.06.2026, 17.52 Uhr:
Vanessa wird ihr angebliches Superkardiologinnen Image auch nur von den Drehbuchautoren angedichtet.
Für mich ist Sie unreif ,oft kindisch auch in Ihrer Mutterrolle.
Und Sie neigt zur Rechtsverletzung wenn Sie ihren Willen nicht bekommt.
Ich kauf ihr gern ein One way Ticket nach Seoul.Lenny schrieb am 17.06.2026, 19.42 Uhr:
Alles wird ihr nur von den Drehbuchautoren angedichet. Das war dir gefällt und das, was dir nicht gefällt.
Philosophie schrieb am 16.06.2026, 19.54 Uhr:
Dragan und Daniela werden sich sowieso aus meiner Sicht wieder annähern. Alles andere ist aus meiner Sicht Wunschdenken.
Philosophie schrieb am 16.06.2026, 19.46 Uhr:
Am Ende wird Vanessa wirklich Krankenschwester im St.Vinzenz ...
Irgendwie muss ihre Rolle weitergehen. So hätte man Spielraum für viele neue Geschichten mit Vanessa als ´´dann Krankenschwester´´.
Philosophie schrieb am 16.06.2026, 19.43 Uhr:
Auf Gefahr, dass ich mich wiederhole und hier gesperrt werden: Joana mag ich zwar auch nicht, aber trotzdem mehr als Moppel-Lucie, Leyla und Charlie-roter-Power-Ranger zusammen. Joana soll sich Elias schnappen, ich will Leyla leiden sehen. Außerdem ist Heulen das einzige, was die Leyla-Schauspielerin schauspielerisch kann.
User 1936944 schrieb am 16.06.2026, 19.19 Uhr:
Also festzustellen ist, das im St. VINCENZ Krankenhaus nur die "Chefärzrin" Imani arbeitet.😂😂😂Pigrider schrieb am 17.06.2026, 10.24 Uhr:
😂😂😂 ....und selbst die kaum etwas zu tun hat und nebst allen Geräten und Labor rund um die Uhr bereitsteht, um Patienten und "Patienten" bereits im Eingangsbereich in Empfang zu nehmen. 🤣Pigrider schrieb am 17.06.2026, 10.29 Uhr:
Das ist bestimmt bei dem verklemmten Nümmerchen auf der Waschmaschine passiert. 😂
Da wurden Hennings müde Krieger noch mal an die richtige Stelle gerüttelt... 😁Allerdings rechne ich mit großem Drama und nicht damit, daß sich die ausgedünnten Reihen von Hennings Kindern wieder füllen.
Meistgelesene TV-News
- Abgesetzt! Netflix beendet neue Serie der "Stranger Things"-Macher nach nur einer Staffel
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Im Grunde Mord": Neue ZDF-Krimiserie geht in die Verlängerung
- Böhmermann, Frier, Maischberger und viele mehr: Promi-Auflauf beim Sommerfest der Film- und Medienstiftung NRW & DWDL
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








