Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
605

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
 Serienticker
  • Platz 98605 Fans  36%64% jüngerälter
  • Serienwertung3 102123.36Stimmen: 84eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2006 (RTL)
Die Daily-Soap beginnt 2006 mit Geschichten um das Eissportzentrum der Essener Familie Steinkamp, in dem viele der Hauptfiguren angestellt sind oder dort ihre sportliche Karriere als Eiskunstläufer vorantreiben. Nachdem Hauptcharakter Diana Sommer (Tanja Szewczenko) die Serie 2009 verlässt, durchlebt „Alles was zählt“ zahlreiche konzeptionelle Veränderungen, wobei sich jedoch die Intrigen und oft zwielichten Machenschaften der Steinkamps als roter Faden weiter durch die Handlung ziehen.
Ab 2011 schließlich verschiebt sich das Hauptthema der Serie vom Eiskunstlauf zum Tanz und siedelt die Handlung rund um eine neue Schule für Profitänzer an. Auch hier bilden die Geschichten um Wett- und Konkurrenzkämpfe auf dem Tanzparkett nur den Rahmen für die vielseitig ausgeschmückten Beziehungs- und Alltagsprobleme der Protagonisten.
Im Lauf der Jahre fanden mehrere Crossoverfolgen mit anderen RTL-Serien statt. 'Strafgericht'-Richter Ulrich Wetzel verhandelte den Prozess gegen den Vergewaltiger Frank Horn; 'Unter Uns'-Sänger Mars gab ein Konzert in Köln und besuchte Essen; die 'GUFA-Bank' hingegen tauchte auch bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' auf.
Seit dem 31.03.2008 läuft die Serie als 'Le rêve de Diana' auch in Frankreich.
Crossover mit Gute Zeiten, schlechte Zeiten (D, 1992)
Crossover mit Unter uns (D, 1994)
Cast & Crew
Serienguide
RTL
In Alles was zählt dreht sich alles um das Steinkampzentrum in Essen, Familie Steinkamp und deren Eislaufteam, zu dem auch Eislaufweltmeisterin Diana Sommer gehört. Alles beginnt, als Diana dem Marketingchef der Steinkamps, Julian Herzog, vors Auto läuft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das lässt sich die Eisläuferin Jenny Steinkamp nicht gefallen, zumal sich Diana anschickt, ihr nicht nur den Verlobten auszuspannen, sondern auch auf dem Eis ihre große Konkurrentin wird und schließlich den Weltmeistertitel erringt. Nachdem Julian an den Folgen eines von Jenny geplanten Attentats während der WM stirbt, verarbeitet Diana ihre Trauer schließlich in einer Eisshow. Doch dann bekommt Diana ein lukratives Angebot aus einem anderen Eislauf-Leistungszentrum und verlässt Essen. So sieht Jenny Steinkamp ihre Zeit gekommen, wieder die Nummer eins im Zentrum zu werden und strebt eine Paarlauf-Karriere an der Seite von Roman Wild an.
Treffpunkt für alle ist die Essener Kneipe No.7, die von Marian Öztürk betrieben wird. Alles was zählt (AWZ) ist die Daily mit der innovativsten Bildsprache im deutschen TV und hat Maßstäbe gesetzt, die sich alle anderen Soaps mittlerweile zum Vorbild genommen haben.
Hruska/Evermann 2008-2013

Alles was zählt Streams

Wo wird "Alles was zählt" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Alles was zählt" im Fernsehen?

**NOW! ist empfangbar für Kunden von TVNOW.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    CD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 18.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Gantenbeyn schrieb am 18.04.2021, 10.28 Uhr:
      >Janny >Käfer >guten Morgen und servus! Verabschiede mich und habe gerade meine Texte rausgenommen, zuviel 'off topic', wie es bei euch so schön im Forum heißt. Erstaunlicher Weise wird unten vermerkt "vom Autor gelöscht am 15.4.2021, 18.42 Uhr". Naja, wer ist schon immer up to date... konnte jedenfalls meinen Ärger loswerden (oh Wunder, stand bis heute früh) und noch besser, mich mit euch über alte Zeiten unterhalten. Danke, erfreuliches Intermezzo! Inzwischen habe ich auch in anderen Foren frühere Weggefährtinnen und -gefährten entdeckt, inkl. manchen Hatern. Allerdings kann man dort nur unter Betreuung schreiben, das mache ich nie und nimmermehr! Hier war meine Erfahrung zwar erstmal zwiespätig (<Tomm), aber Hut ab vor dem Freilauf danach! Also: gute Zeit für euch und wer weiß schon: irgendwie, irgendwo, irgendwann!?
    • Janny schrieb am 18.04.2021, 10.56 Uhr:
      Hi, toomm, alles klar .... aber das Datum 15.4. ... 18.42 Uhr ist das SchreibDatum nicht das LöschDatum !! ... egal, nu iss alles wech und meine Texte, die keinen Bezug mehr hatten, habe ich entfernt.
      So schlimm oder gar OffTopic war die Diskussion doch gar nicht ... 🤔
      bye, bye Gantenbeyn 🙋‍♀️

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Keto schrieb am 17.04.2021, 22.19 Uhr:
      Irgendetwas ist an mir vorbeigegangen und zwar hinsichtlich der Vita von Kim. War das nicht so, dass diese verheiratet war oder mit oder bei einem Mann lebte, der sie verprügelte? Was dann der Einbrecher Marian sah, der sich dann zum Retter aufschwang? Was war eigentlich der Hintergrund ihrer Beziehung zu dem Mann in der Wohnung? War sie da mit dem unehelichen One Night Stand-Sprössling vorher aufgenommen worden? Oder war sie verheiratet?
      Und hat sie vorher auch schon gearbeitet und was?
      Eine unmögliche Aktion, wie sie sich gegenüber Justus aufführte. Zeigt offenbar, dass sie sich keine Chance auf dem Arbeitsmarkt zutraut und froh war, irgendwo untergekommen zu sein. Und was arbeitet eigentlich Ben? Bei dem ganzen Gedöns um das Kind, das offenbar aus dem Status eines Kinderwagen-Babys nicht herauskommt wäre es doch sinnvoll, wenn Kim sich nur um das Kind zu Hause kümmern würde. Dann hätte es das ganze Theater mit dem Jugendamt und der seltsamen Mutter Daniela nicht gegeben.
      Komische Typen übrigens, wo alle es offenbar als persönliches Highlight betrachten, irgendwo in einer WG zu wohnen???
      Jedenfalls betrachtet sich jetzt Kim als neue Lichtgestalt des Unternehmertums. ;-) Dabei sind die Schuhe für sie zu groß. Aber gut, dass sie Hilfe hat. Da wird dann Buchhaltung am Küchentisch gemacht - und in der Waschküche über Betriebswirtschaft geplaudert.
      Ich wünsche mir, dass Isabelle irgendwie wieder an das Prunkwerk kommt und dann Blondie in hohem Bogen rausschmeißt.
      Und Malu mit dem Filzkopf zu sehen, die andauernd versucht, verführerisch zu schauen, das verlangt auch schon einiges an Gleichmut ab, um nicht beim Zuschauen einige unflätige Bemerkungen zu tätigen wie z.B. "blöde Kuh". ;-)))
    • Saint_Aubin schrieb am 18.04.2021, 10.03 Uhr:
      Jaaaaaaaaaa!!!! 😃👍🏼
    • Wauzie 2.0 schrieb am 18.04.2021, 10.23 Uhr:
      Eine der besten Analysen überhaupt!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Karubi schrieb am 16.04.2021, 20.54 Uhr:
      Spoiler

      SPOILER!!!
      Folge 3686, Freitag, 14. Mai 2021

      Vorschau

      Chiara glaubt, von Greta in den Hintergrund gedrängt zu werden, und setzt sich mit einer Stichelei zur Wehr. Greta holt daraufhin zum Gegenschlag aus ... Justus ringt mit sich, Malu auf ihr Treffen mit Finn anzusprechen, doch ein überraschender Gast bremst dieses Gespräch aus. Kim möchte sich und Ben mit Marian versöhnen, aber bei einem dafür geplanten gemeinsamen Grillen droht sich die Situation noch zu verschärfen.
    • Saint_Aubin schrieb am 18.04.2021, 10.06 Uhr:
      OFF TOPIC @ Karubi

      In der Reha sitze ich zwischen den Anwendungen oft mit 15-minütigen Pausen rum und löse Rätsel. 

      Rate, was ich bei „Nordamerikanischer Hirsch“, 6 Buchstaben, statt „KARIBU“ eingetragen habe (und mich bei den Kreuzworten gewundert, wieso‘s nicht passt 🙈)...

    Bildergalerie zu "Alles was zählt"

    • Annette tröstet Ingo in seinem Trennungsschmerz
      Bild: © TVNOW / WIlli Weber
    • Simone willigt in die Scheidung ein
      Bild: © TVNOW / WIlli Weber
    • Kann Maximilian Simone und Richard entzweien?
      Bild: © TVNOW / WIlli Weber

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds