Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
843

Almost Human

USA, 2013–2014

Almost Human
  • 843 Fans
  • Serienwertung4 225824.38von 29 Stimmeneigene: –

"Almost Human"-Serienforum

  • ZackTheBean schrieb am 15.02.2020, 23.10 Uhr:
    Serie erinnert zunächst an Alien Nation - damals Aliens an der Seite von Cops, hier eben Androiden. Insgesamt eine sehr gelungene Serie. Warum man ihr daher nur eine Staffel gegeben hat, ist mehr als fragwürdig.
    Die hier aufgezeigte Episodenliste (nach deutscher Austrahlungsreihenfolge?) stimmt übrigens nicht mit der fortlaufenden original Episodenliste überein.
    Im Übrigen wurde die Serie zwar erstmalig 2013-2014 ausgestrahlt, ist aber tatsächlich nur aus dem Jahr 2013 - hier wurde diese komplett fertig produziert.
  • Stefan_G schrieb am 10.09.2018, 14.55 Uhr:
    Die Serie hat Ähnlichkeiten mit dem "Blade Runner".
    Bedauerlich, dass es nur 1 Staffel gab.
    Mich wundert allerdings, dass "Kabel1" keine Werbeunterbrechungen macht!
    Dafür ist der Abspann aber gekürzt bzw. es gibt keinen vernünftigen...
  • TomK schrieb am 04.09.2017, 12.41 Uhr:
    Ausstrahlung bei kabel eins um 04:25 Uhr ! Wirklich ? Was fürn Unsinn. Welche Zielgruppe möchte K1 damit ansprechen ?
    • Stefan_G schrieb am 06.08.2018, 18.45 Uhr:
      Die Nachtschwärmer und diejenigen, die im Besitz eines Videorecorders sind...
  • Kempest schrieb am 13.01.2017, 12.21 Uhr:
    nur eine Staffel? mist :(
    wwaaarrruuum?
  • max-i-mal schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    schade, dass die serie nur eine staffel hat. ich fand sie richtig gut. vor allem die zickerein zw. john und dorian. erinnert mich etwas an hawaii five-o steve und danno. einziger vorteil der frühen absetzung: sie können sie nicht über die zeit verhunzen, wie fast alle länger laufenden serien.
  • tawa72 schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ist die Episodenreihenfolge auf Wunschliste.de jetzt die Richtig oder Falsch? mfg
    • Alfred_Kniesel schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Sie wurde offensichtlich richtig gestellt, weil sie nun der SAT1 Sendereihenfolge entspricht. Und diese ist ja die Produktionsreihenfolge und laut Showrunner auch die richtige Reihenfolge.
  • streamingfan schrieb am 20.10.2014, 00.00 Uhr:
    Sat1 ab 20.10.2014 immer 3 Folgen ab 21.15 Uhr
    • Alfred_Kniesel schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Toll von SAT1, damit hat mein Rekorder gestern die 3. Folge versäumt.
      Übrigens, die 3 Folgen wurden/werden ab 22h15 gesendet, davon abweichend am 3.11. um 22h35.
    • Georg schrieb am 21.10.2014, 00.00 Uhr:
      Und die Wiederholungstermine am Mittwoch sind entfallen.
  • Tim Buktu schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hat die Serie einen dicken Cliffhanger am Ende oder kann man sie schauen ohne am Ende in der Luft zu hängen?
    • Kerstin schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
      Hi, ich habe mir die Frage auch gestellt und folgendes gefunden.

      Zitat
      "Doch leider ist nach 13 Folgen Schluss – ohne dramatischen Cliffhanger. Wer also mal wieder eine runde Serie im Science-Fiction-Format sucht, kann sich durchaus auf Almost Human einlassen…insofern er sich nicht vor einem Androiden, der Lionel Richie Songs singt, fürchtet."

      Quelle: http://www.serieslyawesome.tv/serienreview-almost-
      human/

      Also schau mich mal rein
  • Gucker schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
    Alien NAtion hieß die sehr gute Serie mit Aliens und Cops.
  • Kowalski schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    sagt mal gab es in den frühen 80ern nicht schon mal eine ähnliche Serie mit einem Androiden als Partner? Ich hab da irgendwie den verstorbenen Robin Williams vor Augen.
    • Klaus Rupprecht schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
      In den 70ern gab es eine Serie namens Future Cop, in der Ernest Borgnine einen Cop spielte und auch einen Androiden als Partner bekam.
    • Georg schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      @Kowalski: Holmes & Yoyo (Ende der 70er)
  • max-i-mal schrieb am 25.09.2014, 00.00 Uhr:
    blöd, dass die teile durcheinander gesendet werden, das wurde schon auf fox bemängelt. wieso macht man sowas?
    • Alfred_Kniesel schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
      Als ich diese Sendereihenfolge sah war ich fassungslos. Es wäre echt interessant ob es dafür einen einzigen vernünftigen Grund seitens SAT1 gibt.
      Aber bei FOX in den USA wurde die Folgen doch in der richtigen Reihenfolge gesendet (zumindest laut den Sendedaten hier bzw. auf fernsehserien.de).
    • serienjunkie85 schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
      Sat1 sendet die Folgen in der Produktionsreihenfolge.
    • Alfred_Kniesel schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
      @serienjunkie85:
      Wenn Sat1 die Folgen in der Produktionsreihenfolge sendet warum hat sie FOX in einer anderen Reihenfolge gesendet?
      Es wäre nun interessant zu wissen welche Reihenfolge inhaltlich die richtige ist.
      Kennst du dazu irgendwelche Aussagen?
    • Alfred_Kniesel schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich antworte mir mal selbst. Laut Informationen auf den englischen Webseiten (und Aussagen des Showrunners) ist die Produktionsreihenfolge die richtige, obwohl die verwürfelte Reihenfolge von FOX nicht so tragisch sein soll.
      Insofern auch mal ein Lob an Sat1, dass sie solche Sachen gerade biegen.
    • Jini schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
      Dann sollte man die Episodenreihenfolge auf Wunschliste.de wohl der Produktionsreihenfolge anpassen.
    • Lukas schrieb am 23.10.2014, 00.00 Uhr:
      Die (richtigen) Reihenfolge der einzelnen Episoden:

      S01E01 = Folge 01
      S01E08 = Folge 02
      S01E06 = Folge 03
      S01E10 = Folge 04
      S01E02 = Folge 05
      S01E03 = Folge 06
      S01E04 = Folge 07
      S01E05 = Folge 08
      S01E09 = Folge 09
      S01E07 = Folge 10
      S01E11 = Folge 11
      S01E12 = Folge 12
      S01E13 = Folge 13

      SAT 1 sendet die Reihenfolge so, wie sie ursprünglich von den Produzenten der Serie vorgegeben worden ist. FOX hat in den USA die Serie in einer anderen (falschen) Reihenfolge ausgestrahlt, was vermutlich zu schlechten Einschaltquoten und letztendlich wohl auch zur Einstellung der Serie nach nur einer Staffel beigetragen hat! Eigentlich schade.
  • Stefan schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
    Warum wird es nicht auch auf dem "FOX Channel" gezeigt!? Ist doch eine von FOX produzierte Serie.
    Auf "SAT 1" schau ich mir das nicht an. Jedesmal immer Werbung dazwischen!!
    Nein danke...
    • wolf schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
      warum wurde folge 6 und 10 vor folge 3 und 4 gesendet
      voll das durcheinander so macht sat1 mal wieder alles kaputt
    • Alfred_Kniesel schrieb am 16.10.2014, 00.00 Uhr:
      @wolf:
      Wie hier schon diskutiert wurde ist die von SAT1 verwendete Reihenfolge die richtigere. Das ist nämlich die Produktionsreihenfolge und die ist laut Showrunner korrekt. Die hier verwendete Folgennummerierung basiert leider auf der Austrahlungsreihenfolge von FOX und die haben das Durcheinander erzeugt.