Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3201

Anna

Ist sie für Beifall noch zu jung?
D, 1987–1988

Anna
Serienticker
  • 3201 Fans
  • Serienwertung4 11654.09von 99 Stimmeneigene: –

"Anna"-Serienforum

  • Ally schrieb am 24.04.2002, 00.00 Uhr:
    ...Ja,mit Anna hat das damals angefangen! Wie ich diese Serie geliebt habe... natürlich musste ich auch gleich mit Ballett anfangen - und bin bis heute dabei geblieben!!! Inzwischen bin ich eine fast fertige Tänzerin und werde der Anna ewig dankbar sein, das ich jetzt sooooooo glücklich bin! :-D
  • Sandra schrieb am 22.04.2002, 00.00 Uhr:
    Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich die Serie und den Film geliebt. Als vor etwa anderthalb Jahren die Serienstaffel ausgestrahlt wurde, habe ich leider nur 4 der Folgen aufnehmen können. Ich möchte unbedingt alle Teile und den Film zusammenbekommen! Deshalb würde ich mich total freuen, wenn die Teile (am besten Samstags vormittags oder nachmittags) wiederholt würden.
  • Martina schrieb am 21.04.2002, 00.00 Uhr:
    Jaaa, ich kann mich noch ganz gut an ANNA erinnern. Damals ging ich immer gleich nach der Schule nach Hause nur um die Serie zu sehen. Heute habe ich selber schon 2 Kinder und ich muß mit wehtun feststellen, das die schönen Filme wie eben Anna oder der kleine Micha und seine Streiche, oder Puschel das Eichhorn nicht mehr gesendet wird. Ich finde mit Sailermoon oder Pokemon wird man unserer nächsten Generation nichts nützliches auf den weiten Wegen des Lebens mitgeben können. Waren die Filme die wir als Kinder sehen durften doch pädagogisch wertvoll so wird heute nur mehr Gewalt weitergegeben und sich darüber gewundert warum unsere Kinder wohl so agressiv sind.
  • lena schrieb am 16.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider an die Serien und den Film kaum noch erinnern, weil er fast nie im Fernsehen kommt und ich ihn dann immer verpasse!
    Die Videokassette, die ich von ANNA habe, ist auch total unvollständig!
    Mein liebster Teil fehlt! "schluchz"
    Ich weiß nur noch aus der dunklen Erinnerung meiner Kindheit, (ich weiß ich bin immer noch ein Kind) dass der Film so richtig geil ist und ich ihn immer anschauen könnte!
    Biiiiiiiiiiiitte zeigt doch den Film und die Serien öfter...und lasst mich wissen wann es kommt!*g*
  • Freya schrieb am 05.04.2002, 00.00 Uhr:
    Eine meiner Lieblings-Serien! Die ZDF-Weihnachts-Serien waren immer toll, und ich vermisse sie. Da ich selber Ballett mache, liebe ich "Anna" ganz besonders. Ich hatte damals sogar bei dem Wettbewerb zur Hauptrolle teilgenommen. Ich habe leider nie Gelegenheit gehabt, Anna auf Video aufzunehmen, aber wuerde es sofort tun, wenn die Serie wieder ausgestrahlt wird. Anna ist Superklasse!
  • Doreen Zacharias schrieb am 04.04.2002, 00.00 Uhr:
    Es war eine sehr schöne Serie. Habe immer mit Spannung auf die nächste Folge gewartet.
    Ebenso schön war auch der Fernsehfilm.
  • Nadine schrieb am 01.04.2002, 00.00 Uhr:
    Für mich ist Silvia Seidel Anna! Ich weiss nicht, wie oft ich die Serie auf Video schon gesehen habe, ich kann auf jeden Fall mitsprechen! ;-)
    Unbedingt wieder ausstrahlen!
  • Jürgen schrieb am 30.03.2002, 00.00 Uhr:
    Super Serie!
  • Andrea schrieb am 30.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich bin der Meinung das Anna eine sehr schöne fernsehserie war. Leider wird sie viel zu wenig ausgestrahlt. Ich bin absoluter Fan der ganzen Fernsehserien aus den Achtzigern und Neunzigern. Sehr schön fand ich auch Silas oder Patrick Parcard. Leider gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr so schöne Weihnachtsserien. Auf alle Fälle ist Anna eine Spitzenserie. Ich habe sie mir auch auf Video aufgenommen und schaue sie des öfteren.
  • Carolin Kerschka schrieb am 30.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar mittlerweile schon fast 24 Jahre alt, habe Anna aber immer geliebt und mir bestimmt schon 100 mal auf meinen Videos angesehen. Mittlerweile kann ich den Text auswendig. Durch Zufall habe ich heute den Anna- Film auf KIKA entdeckt und mich sehr darüber gefreut! Was ich allerdings noch nie gesehen habe, ist der erste Teil der Serie! Demnach würde ich mich sehr freuen, wenn Anna die Serie noch einmal laufen würde! Ich fand Anna einfach nur super und konnte mich nicht satt sehen. Ich habe Anna damals bewundert, selber Ballettstunden nehmen wollen. Ich habe Silvia Seidel dann in ihrem Theaterstück "bitterer Honig" gesehen und war auch da begeistert von ihr! Im großen und ganzen kann ich sagen, dass sie in meiner Jugend ein Vorbild von mir war! Ich habe sie bewundert und bestaunt und wäre oft auch gerne mal so gewesen wie sie! Wenn ich mir ab und zu die Videos ansehe und auch heute den Film, sind das schöne Erinnerungen. Ich habe Anna und ihren Rainer immer gern gesehn und tue es heute auch immer noch! Anna war einfach nur TOLL und sollte unbedingt noch einmal ganz gesendet werden. Zudem hat mir immer der Song besondes gefallen zu dem Anna und ihre Ballettkollegen den Tango getanzt haben.
    Vielen Dank! Und freundliche Grüsse von Carolin Kerschka
  • Michaela schrieb am 24.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich war ein totaler Fan der Serie und möchte sie auch gerne wieder sehen. Zu damaliger Zeit sah ich der Anna sehr ähnlich, was mir auch den Spitznamen Anna eingebracht hat.
  • Yvonne schrieb am 23.03.2002, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung nach ist Anna eine der besten Weihnachts-Serien gewesen. Leider wird sie viel zu selten gezeigt. Vielleicht können andere Anna-Begeisterte auch für diese Serie stimmen, und somit vielleicht erreichen, dass sie nochmals wiederholt wird. Das wäre wirklich sehr schön!
  • Sabine schrieb am 23.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie Anna immer sehr schön! Und ich würde mich sehr freuen wenn sie noch mal im fernsehn gezeigt wird!