Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3201

Anna

Ist sie für Beifall noch zu jung?
D, 1987–1988

Anna
  • 3201 Fans
  • Serienwertung4 11654.09von 99 Stimmeneigene: –

"Anna"-Serienforum

  • Alex 1970 schrieb am 23.09.2023, 23.23 Uhr:
    11 Jahre, Silvia, und 23 Namhafte hat's im vergangenen Jahr "erwischt", manche (9) über 90:
    Louise Fletcher (88,
    23. September);
    Günter Lamprecht (92, 4. Oktober);
    Angela Lansbury (96, 11.
    Oktober); Robbie Coltrane
    (72, 14. Oktober); Ralf Wolter (95, 14. Oktober); Irene Cara (63, 25.
    November); Christiane Hörbiger (84, 30. November); Kirstie Alley
    (71, 5. Dezember); Hans Peter Hallwachs (84, 16. Dezember); Gina
    Lollobrigida (95, 16. Januar); Raquel Welch (82, 15. Februar); Nadja
    Tiller (93, 21. Februar); Heinz Baumann (95, 4. März); Maria Sebaldt
    (92, 4. April); Lotti Krekel (81, 11. April); Harry Belafonte (96,
    25. April); Barry Newman (92, 11. Mai); Helmut Berger (78, 18.
    Mai);Treat Williams (71, 12. Juni); Glenda Jackson (87, 15. Juni);
    Alan Arkin (89, 29. Juni); Jane Birkin (76, 16. Juli); Christian
    Quadflieg (78, 16. Juli).
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2022, 23.59 Uhr:
    10 Jahre ist's her!!!
    Sidney Poitier (94, 6. Januar); Hardy Krüger (93, 19. Januar);
    Ekkehardt Belle (67, 31. Januar); Sally Kellerman (84, 24. Februar);
    William Hurt (71, 13. März); Michael Degen (94, 9. April); Fred Ward
    (79, 8. Mai); Rainer Basedow (83, 15. Mai); Horst Sachtleben (91, 23.
    Mai); Ray Liotta (67, 26. Mai); Bo Hopkins (84, 28. Mai); Jean-Louis
    Trintignant (91, 17. Juni); Ernst Jacobi (88, 23. Juni); James Caan
    (82, 6. Juli); Nichelle Nichols (89, 30. Juli); Roger E. Mosley (83,
    7. August); Olivia Newton-John (73, 8. August); Anne Heche (53, 11.
    August); Henry Silva (95, 14. September)
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2021, 23.59 Uhr:
    in memoriam:
    Sean Connery (31. Oktober), Karl Dall (23. November), Claude Brasseur
    (22. Dezember), Robert Hossein (31. Dezember), Tanya Roberts (4.
    Januar), Karl-Heinz Vosgerau (4. Januar), Hal Holbrook (23. Januar),
    Christopher Plummer (5. Februar), Yaphet Kotto (15. März), George
    Segal (23. März), Thomas Fritsch (21. April), Olympia Dukakis (1.
    Mai), Ned Beatty (13. Juni), Markie Post (7. August), Michael Nader
    (23. August), Heide Keller (27. August), Ed Asner (29. August),
    Jean-Paul Belmondo (6. September).
    https://www.youtube.com/watch?v
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2020, 23.59 Uhr:
    Mal wieder: Danny Aiello (12. Dezember), Gerd Baltus (13. Dezember), Claudine
    Auger (18. Dezember), Jan Fedder (30. Dezember), Veronika Fitz (2.
    Januar), Kirk Douglas (5. Februar), Max von Sydow (8. März), Barbara
    Rütting (28. März), Honor Blackman (5. April), Brian Dennehy (15.
    April), Michel Piccoli (12. Mai), Renate Krößner (25. Mai), Claus
    Biederstaedt (18. Juni), Tilo Prückner (2. Juli), Frithjof Vierock
    (4. Juli), Kelly Preston (12. Juli), Olivia de Havilland (26. Juli),
    Diana Rigg (10. September), Michael Lonsdale (21. September), Michael
    Gwisdek (22. September)
  • Susanne (1968) schrieb am 27.12.2019, 05.52 Uhr:
    Hallo, ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite. Ich schaue in diesen Tagen wieder 'Anna' auf DVD. 32 Jahre ist die Erstausstrahlung nun her. Es ist und bleibt eine tolle Serie für mich. Silvia spielte super und war sehr hübsch.
    Unser TV Programm hat sich leider sehr zum Nachteil verändert.
    Die 5age wird "Anna" wiederholt. Aber die Sendezeiten sind ja unmöglich. 3 Episoden hintereinander...
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2019, 23.28 Uhr:
    7 Jahre ... : Charles Aznavour (1. Oktober), Sondra Locke (3. November), Rolf
    Hoppe (14. November), Albert Finney (7. Februar), Jan-Michael Vincent (10.
    Februar), Bruno Ganz (16. Februar), Luke Perry (4. März), Bibi Andersson (14.
    April), Ken Kercheval (21. April), Hannelore Elsner (21. April), Ellen Schwiers
    (26. April), Doris Day (13. Mai), Billy Drago (24. Juni), Lisa Martinek (28.
    Juni), Rip Torn (9. Juli), Rutger Hauer (19. Juli), Peter Fonda (16. August).
  • Stefan_G schrieb am 13.05.2019, 22.40 Uhr:
    So ähnlich dachte ich damals auch, das wäre 'ne reine Mädchenserie. Im Jahre des Herrn 1987...
    Zum ersten Mal gesehen hatte ich die Serie dann allerdings doch 2014 - auf "zdf_neo" allerdings.
    Begeistert hat mich die Serie aber trotzdem nicht.
    Liegt wohl daran, dass ich für diese Serie wohl schon zu alt bin...
    Was ich gut finde: die ausländischen Schauspieler hatte man gottseidank synchronisiert.
    Schlecht: Patrick Bach als Otto-Kasper "Rainer" im Rollstuhl. Das war ja völlig daneben!
    Aber den Spielfilm "'Anna - Der Film" möchte ich trotzdem noch schauen.
    Wird derzeit aber leider nicht wiederholt...
  • Mathias(geb.1977) schrieb am 02.11.2018, 02.01 Uhr:
    Ich hab diese Serie heute zum ersten Mal gesehen. Und das gleich an einem Tag.. Das wurde nach über 30 Jahren wirklich Zeit. Damals hab ich sie nicht geschaut, weil sie in meiner Schulklasse unter den Jungs als Mädchenserie galt und sie soweit ich mich erinnere keiner schaute.. Seit dem Tod von Silvia Seidel wollte ich sie mir unbedingt anschauen, aber bis heute kam ich nicht dazu bzw. hatte nicht die Muse dafür. Nun bin ich endlich doch dazu gekommen. Fazit: Sie hat mir sehr gefallen und da hab ich definitiv was l versäumt...
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2018, 01.44 Uhr:
    6 Jahre vergangen und im letzten: Karin Dor (6. November), John Hillerman (9. November), Dieter Bellmann (20. November), Peter Berling (21. November), Darlanne Fluegel (15. Dezember), Rolf Zacher (3. Februar), Ulrich Pleitgen (21. Februar), Siegfried Rauch (11. März), Jochen Senf (18. März), Wolfgang Völz (2. Mai), Burt Reynolds (6. September).
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2017, 23.59 Uhr:
    5 Jahre vorbei, doch unvergessen! Seit dem letzten Mal von uns gegangen: Hans Korte (25. September), Manfred Krug (21. Oktober), Robert Vaughn (11. November), Zsa Zsa Gabor (18. Dezember), Carrie Fisher (27. Dezember), Debbie Reynolds (28. Dezember), Klaus Wildbolz (4. Januar), John Hurt (25. Januar), Martin Lüttge (22. Februar), Christine Kaufmann (28. März), Daliah Lavi (3. Mai), Roger Moore (23. Mai), Martin Landau (15. Juli), George A. Romero (16. Juli), Jeanne Moreau (31. Juli), Jerry Lewis (20. August), Margot Hielscher (20. August).
  • Tini_SN schrieb am 27.09.2016, 23.03 Uhr:
    Mich würde so sehr interessieren wann es wohl endlich mal wieder im TV gezeigt wird.
  • Alex1970 schrieb am 23.09.2016, 06.43 Uhr:
    Hallo, Du Engel, nun schon Dein fünfter Geburtstag seit Deinem tragischen Ende. Sind ja in diesem Jahr einige Deiner Kollegen gefolgt: Maja Maranow (04.01.), Alan Rickman (14.01.), Wolfgang Rademann (31.01.), Vanity (15.02.), George Kennedy (28.02.), Hendrikje Fitz (07.04.), Uwe Friedrichsen (30.04.), Bud Spencer (27.06.), Gene Wilder (29.08.). Und grüß' mir bitte den Götz! Danke!
  • frank1969 schrieb am 29.01.2016, 10.48 Uhr:
    Was mir u.a. noch fehlt ist der Standort der Fabrikruine aus dem Anna-Film.
    Laut meinen bisherigen Recherchen befindet sich diese nicht in München. Bei einer Außenaufnahme ist ein Kanal zu sehen. Das muss aber auch nicht unbedingt zwingend dasselbe Gebäude der Innenaufnahmen sein.
    Vielleicht wurde das ganze Gelände mittlerweile überbaut. Ist ja auch schon fast 30 Jahre her.
    Weiß da jemand was Näheres?
  • Jano schrieb am 17.11.2015, 14.30 Uhr:
    Hallo Frank,
    weißt du auch, wo bzw. welches Haus genau das Pelzer-Haus in Peretshofen ist?
    Gruß,
    Jan
    • Frank schrieb am 18.11.2015, 12.56 Uhr:
      Hallo Jan,
      die genaue Anschrift kenne ich, aber ich möchte hier keine Privatadressen öffentlich machen. Man kann das Haus aber leicht finden. Der Ort Peretshofen ist nicht sehr groß und in Google Earth gibt es sogar ein Foto.
      Grüße, Frank.
  • Alex schrieb am 23.09.2015, 00.00 Uhr:
    46! Wieder ein Jahr vorbei.