Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Auberle & Co. KG

D, 1986–1988

  • 108 Fans
  • Serienwertung0 3497noch keine Wertungeigene: –

"Auberle & Co. KG"-Serienforum

  • Albin schrieb am 01.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich da noch an eine Mostmaschine - die die Äpfel erntete, mostete und den Most anschließend selbst trank ...! :)
    Weiß eigentlich einer, was es mit dem "Doppelten Auberle" auf sich hat?
    • Martin schrieb am 28.12.2009, 00.00 Uhr:
      Beim "Doppelten Auberle" kamen ganz einfach zwei Folgen hinereinander, also eine Doppelfolge.
  • Jochen schrieb am 28.09.2006, 00.00 Uhr:
    Habe gestern mein Video-Material gesichtet. Ergebnis:19 Folgen Auberle&Co.KG!!Die kamen Mitte/Ende der 90er im Regionalen Vorabendprogramm der ARD.Leider hab' ich nicht alle 26 erwischt :-( aber immerhin ...
  • Jochen schrieb am 26.09.2006, 00.00 Uhr:
    Jaja, DAS waren noch Zeiten!
    Sonnenblumen-Säh-Hubschrauber, Yeti-Jagd, Australische Känguru-Orgel, Perpetuum-Mobile-Kehrmaschine(Kehrwochen-streit), Wolperdinger-Jagd, etc.etc. Vor Jahren hab' ich immer schon drauf geartet, dass die Serie mal wiederholt wird - und dann kam's tatsächlich mal. Irgendwann Ende der 90er ... anfang 2000er. Ich hab' ca 15-20 Folgen auf VHS aufgenommen. Leider bin ich PC-technisch nicht sehr gut ausgerüstet, um die Folgen zu digitalisieren und ins Netz zu stellen. Außerdem ist da ja noch das copyright. Ich muss die Filmchen unbedingt mal wieder sichten und sehen, welche Folgen ich habe.
    Gibt's sowas wie'n Auberle-Forum?
    Ansonsten - ich warte mit Euch auf die Wiederholung der Staffel!!!
  • Matthias schrieb am 10.09.2006, 00.00 Uhr:
    Schwaben aller Regionen vereinigt euch: Auberle muß wieder auf Sendung. DVD wär natürlich spitze. Denk über die Seite www.karl-auberle.de haben wir ne Möglichkeit das zu erreichen. Würd mich freuen! Also: ett faul eilogga ond em SWR schreiba! Karl Auberle lebt!!!
  • Martin schrieb am 04.09.2006, 00.00 Uhr:
    "Die Blitzfauschd" - Eine der besten Folgen!
    Hat die net aus Schwabhausen BAD Schwabhausen gemacht, weil die dann zur Beheizung eines Bades gedient hat??
    Muss unbedingt wiederholt werden, oder als DVD rauskommen!
  • oli schrieb am 07.03.2006, 00.00 Uhr:
    Der berühmte schwäbische Erfindergeist - perfekt in einer Zeichentricksereie wiedergegeben!!! Vermisse den Karle, Kurt Georg, Gertrudle und Conniele sehr!!! War damals fest in meinem Samstagsprogramm verankert. Ich hoffe sehr, daß sich ein Fernsehsender entschließt, diesen herrlichen Zeichentrick wieder auszustrahlen!!! Karle isch halt doch a Kerle!!!Mooooschd mein Droooschd!!!
  • Exil Schwabe schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    SAUBERLE, HERR AUBERLE!!!
    Ja die Serie ist mehr als nur überfällig. Ich habe diese Programmdirektoren noch nie verstanden. Aber bei den Öffentlich-Rechtlichen habe ich noch Hoffnung -
    also bitte enttäuscht mich nicht.
    Und ein kleiner Tipp unter Schwoba, mit einer DVD Box würd sich bestimmt au no a Gschäft macha lassa ;-)
  • Jan schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    http://www.karl-auberle.de/gesucht/index.html
    Schaut vorbei und macht mit!
  • Frank schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab letzthin dem SWR geschrieben, dass es schön wäre - und sicher auch bei den viel gerühmten Zielgruppe der bis 49-Jährigen ein Renner -, "Auberle & Co. KG" mal wieder im TV zu sehen.
    Man antwortete: "Wir haben Ihren Wunsch an unsere Programmplanung weitergegeben." - Meine Anfrage allein bringt nix, aber wenn ALLE, die hier vorbeilesen, AUCH kurz anfragen ... vielleicht gibt's dann ja irgendwann eine Auberle-Filmnacht oder so!
  • Tobi schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
    KARL - Georg hieß der!!!
  • Uli schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    *schwelg*
    Welch schöne Erinnerung an die Kindheit.
    Nur schad, dass sich dr SWR an deane Folga domm und dibblig verdeana will !
    Sauerei !
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !
    P.S. Cool waren die Bäuche und die Gangart der großen Schwäbischen Tüftler !!!!!!!
  • steffen schrieb am 23.08.2005, 00.00 Uhr:
    der kumpel hieß glaub kurt georg. weil kurt georg sauf aus jetzt wird gschafft.
    sehr schade dass echt nix zu finden ist über die absolute kultserie vor der Sportschau
  • Torsten schrieb am 19.08.2005, 00.00 Uhr:
    Der Kumpel vm Karle hieß Georg, ja stimmt, der brauchte zwischendruch immer en Moooschd!
    Grüße ausm Odenwald
  • Jugi schrieb am 14.08.2005, 00.00 Uhr:
    Kurt Georg sauf aus, mir gangat en´d Wüschde!
  • Frank schrieb am 14.08.2005, 00.00 Uhr:
    Kurt Georg?
    Die Firma hieß doch "Auberle & Co. KG". Co war Conny, der Hund, und KG Kurt Georg.