Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
308

Auf los geht's los

D, 1977–1986

Auf los geht's los
  • 308 Fans
  • Serienwertung5 00464.72von 18 Stimmeneigene: –

"Auf los geht's los"-Serienforum

  • User 625006 schrieb am 23.02.2024, 14.25 Uhr:
    Die Kandidatin hieß Eva-Maria Freund, sie war meine damalige Klassenlehrerin.
  • User 1650752 schrieb am 25.02.2021, 10.17 Uhr:
    Wer kann sich noch erinnern als Blacky Fuchsberger in einer Sendung von einer Katze blutig gekratzt wurde? War aus dem Jahr 1983 glaube ich.
  • Konsi schrieb am 31.07.2020, 12.53 Uhr:
    Hallo weiß einer welche Folge es war wo es bei der Traumreise auf die Seychellen ging?

    Grüße
  • Mediencenter-Testbild schrieb am 25.11.2018, 00.27 Uhr:
    Also, die seltenen 4 Ausgaben der "Auslese" mit den "musikalischen Höhepunkten" sind bei one NICHT chronologisch wiederholt worden und somit hier bei fernsehserien.de FALSCH nach der dortigen Reihenfolge nummeriert!
    Was bei one als Folge 1 lief, war die Sendung vom 10.04.1982 und kam somit also ursprünglich NACH der hier als Folge 2 aufgeführten Sendung vom 06.02.1982.
    Die dann als Folge 3 gelistete Ausgabe war die extra lange Spezialfolge vom 11.01.1986 zum Ende der Show, wo dann eben auch die Auftritte aus den letzten Jahren zu sehen waren.
    Ein Rätsel wirft hingegen noch die zuletzt nachgelieferte Folge mit der ebenfalls falschen Nummer 4, welche laut Abspann und Inhalt eindeutig aus dem Jahr 1982 stammt, aber von one mit dem völlig falschen Datum 18.02.1988 benannt wurde. 2 Jahre nach dem Ende der Sendung und noch dazu an einem Donnerstag in S3 wäre als Erstsendung sowieso absolut unglaubwürdig, da alle übrigen Ausgaben ja samstags gelaufen sind.
    Wenn überhaupt war es ein Wiederholungstermin oder diese Folge wurde ist 1982 kurzfristig aus dem Programm genommen worden und bei den erneuten Wiederholungen 1988 zum ersten Mal ausgestrahlt worden. Das ist aber reine Spekulation! Es kann auch ein einfacher Tippfehler im Archiv gewesen sein...
    Somit steht also nur die 86er Ausgabe als Folge 4 fest und die 3 Ausgaben von 1982 kann man wegen dem unbekannten Datum der zuletzt gesendeten Folge nicht sicher benennen.
  • MaffayFan schrieb am 15.10.2018, 21.41 Uhr:
    Hallo,
    ich suche Sendungen mit Peter Maffay.
    Gerne mehr per Mail: marcelhain12@yahoo.de
    Vielen herzlichen Dank
  • User 102978 schrieb am 13.08.2018, 15.33 Uhr:
    Hallo,
    ich habe ca 20 Folgen auf DVD und suche weitere !!
    anro1298@gmx.net
    Gruss tom
  • Seuchenhund schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
    Joachim Fuchsberger ist ein Showmaster aus einer anderen, besseren TV-Zeit. Damals wäre es undenkbar gewesen, dass Moderatoren ihre Kandidaten vor der Kamera so bloßstellen, wie es heute im Privatfernsehen gang und gäbe ist. Deshalb denke ich gerne an Fuchsberger und seine wunderbare Show "Auf los geht's los" zuruck.
    • eumel schrieb am 16.10.2018, 14.33 Uhr:
      Es wird schon gerne mal verklärt, was damals alles so toll war. Blacky war wahrlich nicht immer super drauf und eigentlich kein guter Moderator. Die Spielidee, die Gäste und die mangelnden Alternativen haben einen halt vor den Fernseher getrieben. Mit der Konkurrenz heute hätte er es wesentlich schwerer!
    • Konsti schrieb am 31.07.2020, 13.23 Uhr:
      Fuchsberger war ein Entertainer, kein Moderator.
      Solche Kaliber fehlen der Fernsehwelt heutzutage
      Für mich damals eine viel bessere TV Zeit. 
      Was kommt den heute noch sehenswertes? Am besten die Kiste auslassen,oder auf sein eigenes Archiv zurückgreifen.
      Nach ja mit Flori Silbereisen haben wir noch eine Klasse Entertainer, oder auch ein Hape Kerkling könnte solche Shows machen.
      Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der mir gerade nicht einfällt
  • zehner schrieb am 07.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    es gibt da diese 1 Sendung in welcher Alec Guiness zu Gast war um Star Wars zu promoten das muss glaube ich 1978 gewesen sein.
    Da war ich noch ein ganz junger stöpsel und war so fasziniert von Star Wars das mir das bis heute noch in Erinnerung ist.
  • Wheelboy schrieb am 07.06.2013, 00.00 Uhr:
    Weiß zufällig, wie die Lösung vom Zuschauerrätsel (Nacktfotos der Belegschaft) lautetete? DANKE
    • Jopeleju schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
      Personalakte
  • Paternoster schrieb am 12.12.2012, 00.00 Uhr:
    Servus Zusammen,
    hat jemand zufällig eine Aufzeichnung der Sendung vom 23.7.1977. Meine Mutter hat dort mitgespielt und wir wollen Ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Vielen Dank. Gruss Paternoster
    • tom022548466839 schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      hallo, habe ich aufgenommen. gruss tom
  • Rainer schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
    Gab es eine Sendung, Live aus Böblingen / Sporthalle, Ende 70er, Anfang 80er, als der Start der Sendung mit "mach mal Licht" mit Trimm Dich Fahrrädern von Statisten simuliert wurde? Erst haben nur orignal Kerzen gebrannt, dann ging das Hallenlicht an...
    • Resi Striewe schrieb am 30.03.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber Rainer, ich war am 19.01.1980 die Gewinnerin bei "Auf los geht's los".
      Warum suchst Du die DVD. Würde mich interessieren.
      Das ist genau die Sendung, die Du suchst, denn mit den Fahrrädern fing es an.
      Resi Striewe
  • Brigitte schrieb am 20.06.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche dringend eine Aufzeichnung der Sendung Auf los geht´s los vom 18.06.1983 müsste glaube ich in Friedrichshafen gewesen sein. Ich weiss nicht, ob man vom Sender so etwas bekommen kann??? Kann sein, dass damals Supertramp dabei waren ??
    • Uwe schrieb am 11.09.2012, 00.00 Uhr:
      Ich war damals in Friedrichsafen bei "Auf los gehts los" und Supertramp hat damals tatsächlich gespielt
  • Julia schrieb am 16.12.2011, 00.00 Uhr:
    Huhu, wer erinnert sich an die Kinderausgabe (aus Düsseldorf)????
    Es haben 4 Kinder mitgemacht, 2 aus Deutschland, 1 Mädel aus der Schweiz und 1 Mädel aus Österreich. Die beiden Deutschen (aus Köln) waren aus meiner Klasse/Schule. Die hatten anschließend dort weiße Pullis bekommen, mit vielen bunten Flecken drauf, wir alle anderen waren neideisch...;-)
    Hat jemand zufällig diese Folge??? (VHS?)
  • Ulrich schrieb am 08.01.2011, 00.00 Uhr:
    Wer kann sich noch an eine australische Kindergruppe erinnern, die 1984 oder 1985 in "Auf los gehts los" mit einem Rock´n Roll-Titel auftrat. Er hieß "Dance all over the world"? Im Internet findet sich leider nichts mehr dazu...
  • Waldschrat schrieb am 05.10.2010, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen von wem die Musik war zu der die Weltreisen bei "Auf Los geht`s Los" immer vorgestellt wurden?

    Die hat so wunderschön Fernweh ausgelöst.
    • Michael Fuchs schrieb am 12.12.2011, 00.00 Uhr:
      "Love's Theme" von Love Unlimited Orchestra. Hab auch länger recherchiert, bin mir der Sache nun sehr sicher. http://www.youtube.com/watch?v=BPe7HJ9KM
      L8