Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
308

Auf los geht's los

D, 1977–1986

Auf los geht's los
  • 308 Fans
  • Serienwertung5 00464.72von 18 Stimmeneigene: –

"Auf los geht's los"-Serienforum

  • Frank Mahnkopf schrieb am 27.06.2005, 00.00 Uhr:
    Wir haben im Kollgenkreis über "Auf los geht´s los" philosophiert und sind nun laut Internet schlauer -
    auf Blacky.
  • Marion Röthemeier schrieb am 10.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin bei einer dieser Sendungen als Assistentin von Herrn Fuchsberger aufgetreten. Allerdings ist das aufgenommene Video davon überspielt worden. Ich weiß nur noch, dass in dieser Sendung Jeanne Moreau, Peter Fonda und der Hauptdarsteller aus "American Werwolf" als Stargäste aufgetreten sind. Es wäre natürlich super, irgendwie nochmal an das Video zu kommen. Marion Röthemeier
  • Achim Wolf schrieb am 28.04.2005, 00.00 Uhr:
    Bei Auf los gehts los ging es um Begriffe raten an einer Anzeigetafel, ähnlich wie Glücksrad ohne Buchstaben kaufen. Zwischendrin gab es Musik Acts, und schöne Interviews mit Weltstars. Und leider gab es auch den einen oder anderen verbalen Patzer von Blacky Fuchsberger, der auch schon mal eine ganze Sendung im Nachthemd moderierte.
  • Nicolai Bell schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Am 02.11.1985 hat mein Vater bei der Generalprobe von Auf los geht´s los als Kandidat mitgemacht.
    Den Sonderausweis von damals besitzt er noch und fragt immer ob es nicht noch Aufzeichnungen von damals gibt. Ich wäre schön wenn da noch etwas zu finden wäre.
    Herzlichen Dank!
  • Christof schrieb am 17.05.2004, 00.00 Uhr:
    Wann bekam Herman Honigfort den Preis für mehrere tausend Begriffe verliehen?
  • Roland schrieb am 21.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass eine Vielzahl der Begriffe von Anneliese Schafhauser und Herrmann Honigfort aus Spenge eingereicht wurden.
    Wer erinnert sich nicht an das schlanke Mädchen, das mitgenommen werden will ("anhaltende Dürre") oder die Würstchen im Safe ("Panzerknacker")! Ach ja, die gute alte Zeit!
  • Robert schrieb am 13.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand damals diese Ratespiele so toll, wo zuerst für die Buchstaben nur Striche angezeigt wurden, und die Kandidaten mußten die Begriffe raten. Der eigentliche Gag war dabei ja immer dieser Kalauer-Wortwitz durch die Umschreibung, die es dazu gab. Und weil ich diese Wort-Spiele damals so toll fand, hab' ich mal was ähnliches als Online-Spiel gemacht. Wer's mal spielen möchte:
    http://www.onlinewahn.de/los.htm
  • Carlo schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ach so ! TV-Gebühren steigen in die Höhe, aber anstelle eines vernünftigen Vollprogramms werden von den Öffentlich Rechtlichen neue Spartenkanäle aus dem Boden gestampft, wo dann uralte Shows laufen. Der Zuschauer muss dies mitfinanzieren, oder ganz auf Fernsehen verzichten. Skandalös!
  • Emil schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    Das war einfach die Show für meine Eltern - nichts weiter.
  • geraldo schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    hoffentlich wird auch auf los gehts los von 1984 mit raffaella carra gezeigt!!!
  • Rene schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Diese Show ist mit Abstand die locker-flockigste und kurzweilig-unterhaltsamste überhaupt die im Deutschen Fernsehen lief:
    Ungekünstelt wurden hier die Elemente Unterhaltung, Musik und Ratespass in einem wirklich guten Rahmen zusammengebaut und rübergebracht.
    Warum kommt dieses Format nicht wieder - jetzt wo einiges aus den 70ern, was Kult war, in der Retrospektive läuft (wie zB Was bin ich?) - es wäre eine wirklich bessere Bereicherung der Unterhaltungsschiene eines TV-Senders. Sicher: Das Format eines Blacky Fuchsberger wird niemand abgeben können, auch nicht darin brillieren, dennoch: also gute Vorlage für ein neues Konzept taugt die alte Show allemal!
  • Andre schrieb am 15.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die Show war ganz grosses Entertainment und ist Legende!
    Alte Schule halt und Blacky war einer der besten Moderatoren!
  • Claus schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Im Stil einer großen Samstagabend-Show verkaufte Joachim Fuchsberger das Spiel "Galgenmännchen". Und die ganze Nation fieberte mit. Seine legänderer Auftritt im Schlafanzug hat wohl TV Geschichte geschrieben. Erstaunlich, daß sich der sonst so seriös wirkende "Blacky" Fuchsberger auf so etwas eingelassen hat. Das wäre doch eher etwas für Peter Alexander oder Jürgen von der Lippe gewesen.
  • Achim schrieb am 06.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eine der schönsten Rateshows der alte Generation.
    Herr Fuchsberger war immer locker drauf.
    Auch gut, seine Moderation im Schlafanzug.
    War immer ein toller Abend, zu einer Zeit, als es nur 3-4 Programme gab.