Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

Auf Streife

D, 2013–2022

Auf Streife
Sat.1
Serienticker
  • Platz 335175 Fans
  • Serienwertung4 224153.83von 18 Stimmeneigene: –

"Auf Streife"-Serienforum

  • Krimifalk schrieb am 03.03.2024, 20.38 Uhr:
    Es sind echte Polizisten am Set
    Das einzige das die Waffen aus Plastik sind sehr leicht man sagte uns zu Anfang wenn ihr nicht mit macht was die Polizei will kann das auch anders ändern !!
    Es war sehr aufregend steht man da als verdächtigt in Handschellen ein komisches Gefühl 😠😠😠😠
  • Krimifalk schrieb am 03.03.2024, 20.34 Uhr:
    Lange ist es her, da habe ich Da auch mal mit gemacht, ein Kumpel erzählte mir davon, das es doch sehr interessant ist, mal hinter die Kulissen zu schauen, doch bevor man das darf muss man erst dehnen beweisen das Du dafür der richtige bist 😎😎
    Das klappte auf Anhieb und ich gehörte dazu 😎😎😎
    Es dauerte denn erst das rauf kommende Jahr bekam ich eine Einladung mit zu machen, bekam das, Drehbuch um überhaupt zu wissen um was es geht, da ich früher Laienschauspieler war und wir dort improvisieren war das hier auch so!!
    Der Inhalt könnte also abweichen es war nur improvisieren gefragt!!
    Meine Rolle als Restauntbesitzer irgendwo in Kolnerraum auf einem Parkplatz wo schon ein Wohnwagen stand !!
    Ich im Wald es war zur Winterzeit und wurde dann überrascht als ich den Pfeil und Bogen spannte und direkt die Polizei in meiner Nähe war das ging dann alles sehr schnell da war mit improvisieren nicht mehr viel und die Handschellen klickten!!
    Das war es und dafür so eine weite Fahrt auf sich zu nehmen..
    Schlechte Bezahlung ich sagte Ihnen wenn ihr mal was größeres hat wie damals mein Kumpel dann dürft ihr mich wieder an sprechen..
    Dehnen geht es nur um kurze Filme immer wieder neue Gesichter..
    Und das war Filmpool 😠😠😠😠😠😠

    Mich würden ja mal die Anfänge der ersten Episode mal interessieren auch die mir meinem Kumpel der einen Pastor spielte das muss schon was anderes gewesen sein 😎😎😎😎
    Diese Folgen musste man doch noch finden wenn da drüber jemand Infos hat gerne an mich..
  • andre21 schrieb am 11.12.2023, 10.13 Uhr:
    Was für chronisch Degenerierte.Wer das schaut und mag, kann nur dumm sein.
    Das die Darsteller angeblich mal Polizisten waren, lässt tief blicken, wobei die Kölner Polizei ja für unterstes Niveau und Pannen bekannt ist. Das gesamte Vorgehen, die Kommunikation, Ablauf ... unrealistisch und inkompetent. Dazu die ausnahmslos dämlichen Hilfsdarsteller, katastrophale Kombi.

    Da hat man wohl die Dümmsten aussortiert und gecastet, jeder Polizist der sein Handwerk kann, bleibt dabei und muss sich fremdschämen bei solchen Ex Kollegen.
  • User 1800148 schrieb am 17.11.2023, 10.56 Uhr:
    Die Serie schaue ich eigentlich gerne
    Habe auch schon Dokumentationen über die Kriterien, von der Einstellung der Bundespolizei gesehen. Deutsch gehörte auch dazu! Aber was die angeblich echten Polizisten, da im Tv von sich geben ist einfach nur Slang. Wie können die nur Berichte schreiben und den Tathergang in Deutsch schildern???
    Absolut peinlich!
  • Haterix schrieb am 05.01.2023, 13.24 Uhr:
    Ich frage mich, ob diejenigen Darsteller, die tatsächlich Polizisten sind oder waren, in der Lage sind zu begreifen, wie dermaßen respektlos und verächtlich sie den Beruf des Ordnungshüters darstellen.
    Und die Politik, die GdP und die einzelnen Beamten selbst fordern mehr Respekt in der Öffentlichkeit.
    Dann sollten sie aufhören, ihre Beamtenbezüge mit solch einem TV-Müll aufzubessern.
    Wäre ich Polizist, ich würde mich schämen!
  • Haterix schrieb am 26.07.2022, 14.48 Uhr:
    So etwas sollte vor der Sendung mit dem Kommentar:
    „Diese Sendung ist für Zuschauer mit einem IQ über 55 nicht geeignet"
    versehen werden.
    Wer dieses nicht beachtet, wird in Kürze diesen Wert erreichen.
    Beispiel:
    Polizist stürmt in ein Büro, wo ein/e Verdächtiger/in oder Zeuge/in gerade vernommen wird und erzählt seinen Kollegen haarklein den Stand der Ermittlungen!
    What?
    Kein Wunder, dass das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit so beschädigt ist.
    Die „geistig Armen" halten das für Realität!
  • User 1623242 schrieb am 23.12.2020, 05.19 Uhr:
    Welcher Praktikant bei Sat 1, der sich solche Scripts aus der drogengeschädigten Birne zieht, schafft es nebenbei noch genügend geistiges Gammelfleisch in Polizeiuniformen zu quetschen um einen derartigen Mist zu produzieren? Da kommen zwei blau uniformierte Trottel zu einem Tatort, finden einen nicht ansprechbaren Verletzten vor, klopfen ihm auf die Wange und rufen einige Male hallo. Keine Antwort. Einfach so liegen lassen, keine Puls- und Atemkontrolle, keine stabile Seitenlage.
    RTW rufen, Probleme erledigt.
    Ist aber bei allen Polizei-Fake-Dreck gleich.
    Und dann in politischen Debatten nach mehr Respekt für Polizisten eintreten.
    DANN SCHAFFT ERST EINMAL DIESEN SCHEISS AUS DEM FERNSEHER!!!
  • User 1618155 schrieb am 07.11.2020, 08.25 Uhr:
    Es bedarf nicht viel um festzustellen das hier Volks-verblödung stattfindet. Sicherlich sind alle hier geschilderten Fälle im Rechtsrahmen jedoch findet man nur sehr selten solche Fälle in der Realität,wie auch schon von anderen beobachte sind hier kaum Migranten beteiligt auch ist von dem Wirklichen Gewaltpotenzial kaum etwas zu sehen. Zu aller Letzt sind die meisten Kommentare zum Straffmass der einzelnen Fälle unzureichend oder gar weit von der Realität entfern Traurig das Sowas im Deutschen Fernsehen Dauersendung ist.
  • User 1608051 schrieb am 30.09.2020, 09.43 Uhr:
    Ich sehe diese Sendung regelmäßig. Ich habe selbst einen Bezug zur Polizei.
    Da bei uns mehr als die Hälfte aller Straftaten von Migranten oder Menschen mit
    Migrationshintergrund überwiegend osteuropäischer Couleur begangen werden, fällt doch auf
    das diese Tätergruppe nicht vorkommt in allen diesen Serien. Wer das wohl steuert?
    Rege mal hier eine Diskussion an.
  • KleinmitHut schrieb am 16.09.2020, 10.21 Uhr:
    Ich bin Dauerzuseher von den ganzen bekloppte Sendungen: Auf Streife, Der Blaulichtreport, Asozial in Deutschland usw. usw.
    jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass man dabei verblödeln kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung?
    • User 1623242 schrieb am 23.12.2020, 05.05 Uhr:
      Ja mein Bester, da du regelmäßig diese Sendungen siehst und dann diese Frage stellst, beweist, dass dein Bekannter 100%ig recht hat.
    • Haterix schrieb am 27.11.2023, 10.36 Uhr:
      Ihr Kommentar und ihre Frage zeigt dass ihr Bekannter recht hat.
  • Griffin300 schrieb am 20.08.2020, 05.18 Uhr:
    Die neuen Polizei-Darsteller sind so schlecht (zB Stern - Fake Lashes, Extensions bis zum Po) das man das miese und unglaubwürdig  Niveau vom "Blaulichtrepprt (RTL) erreicht hat. - Schade
  • User 1542600 schrieb am 06.02.2020, 00.05 Uhr:
    Wer sind aktuell Eure Lieblingspolizisten?
    Bei mir war es zu Beginn Paul Richter. Seit der sich jedoch immer mehr zum "Clown" entwickelt hat, habe ich so meine Probleme, ihm die Rolle des (respektierten) Polizisten abzunehmen.
    Aktuell finde ich Ben Decker, Stephan Sindera und Tom Mayer am interessantesten. So stelle ich mir die "Muster-Polizisten" vor, die im Allgemeinen auch in ihrer Funktion respektiert werden. Ben Decker kommt zudem noch am natürlichsten (und intelligentesten) rüber, was ich als ganz angenehm empfinde.
    Ich bin gespannt, wen Ihr am liebsten habt :-)
    • Bingo2018 schrieb am 08.02.2020, 11.33 Uhr:
      @User 1542600: Vorab, ich bin ein großer Fan dieser Sendung, schaue diese jetzt seit einigen Jahren regelmäßig ….. Bin auch mal froh so einen Post zu lesen, ich lasse da jedem natürlich seine Meinung, aber ich finde es einfach schade, das man bei "Auf Streife" kaum jemanden findet der positiv über die Sendung spricht, dabei ist das Format einer der erfolgreichsten zurzeit auf Sat.1 …… Es ist auch eine niveauvolle gescripte Sendung, wenn man mal Vergleiche zur anderen Sendungen dieses Genre zieht. Die Laiendarsteller spielen (bis sehr wenige Ausnahmen) sehr sehr gut. Weniger Geschreie, authentische Polizisten.
      Lieblingspolizisten, das sind einige bei mir: Paul Richter, Stephan Sindera, Tom Mayer, Martin Fuchs, Clara Ortega, Robin Schmitt, Tobias Hübner, Daniel Klattmann …..
      Warum ist Paul Richter ein "Clown" Woran machst Du das fest? Stephan Sindera hat natürlich die tollsten Sprüche, ich bin mir aber sicher das er solche Sprüche in echt nicht machen dürfte! :)
      An der Frauenquote muss Auf Streife allerdings noch arbeiten! Sehr wenige Frauen …...
    • Kathi021107 schrieb am 18.02.2020, 21.53 Uhr:
      1. Es handelt sich bei den Polizisten dieser Serie um echte Polizisten. Es sind Männer und Frauen, die den Beruf des Polizisten ausüben oder einmal ausgeübt haben, aber es handelt sich um echte Polizisten. Das sei mal klar gestellt. Wer sich auch mit dem Hintergrund der Serie so n bisschen beschäftigt, der kann das auch feststellen, denn viele Darsteller in der Serie sind in den sozialen Medien aktiv. Bei den Opfern/Tätern/Zeugen handelt es sich tatsächlich um Laienschauspieler, um gewöhnliche Menschen von der Straße. Es finden immer wieder Castings statt, in denen man sich bewerben kann.
      2. Was Paul Richter angeht...! Ich selbst habe Paul bereits kennen gelernt und auch einige seiner Kollegen, unter anderem auch Stephan Sindera, Martin Fuchs, Heidi Mattera und andere und sie sind alle sehr nette Polizisten, die sich in der Serie sehr viel Mühe geben, dem Zuschauer den Polizeialltag zu erklären. Sie sind aber nur Menschen und wer glaubt, dass es auf dem Revier im wirklichen Leben nur streng und straff dienstlich zugeht, der irrt gewaltig. Da wird auch unter Kollegen viel gelacht und gescherzt, aber sie alle nehmen ihren Job sehr ernst und sind mit dem Herzen, bei dem was sie tun, egal ob es im wirklichen Leben oder in der Serie ist.
    • User 1572319 schrieb am 12.05.2020, 15.19 Uhr:
      Echt jetzt? Und warum heißt dann z. B. Stephan Sindera in Wirklichkeit Christoph Savaj, wird als Darsteller geführt und hatte Ärger mit der Düsseldorfer Polizei, weil er sich als echter Polizist ausgegeben hat? Welchen Bären wollen Sie hier aufbinden? Dementsprechend dürfte kein Wort Ihres Posts wahr sein!
    • User 1572319 schrieb am 12.05.2020, 15.32 Uhr:
      Oh ja, das ist sehr realistisch gescriptet, dass die Polizisten während das Opfer auf der Wache sitzt woanders zufällig über den Täter stolpern oder der selbst gerade auf die Wache kommt... Passiert auch ständig, dass sogar „harte Hunde“ quasi sofort gestehen, wenn man ihnen auf die Schliche kommt.
  • Hauke schrieb am 21.12.2019, 19.59 Uhr:
    Also wenn das wirklich echte Polizisten sind, die da mitwirken, bin ich froh, dass es diese Serie gibt. Denn die "Polizisten" die dort mitwirken, sollten keinesfalls auf der "Straße" arbeiten. Lass die mal bloß bei den Sendern.  Der Großteil von denen sind hinsichtlich Ihres Wissens im Straf- und Verkehrsrecht Totalausfälle. Ihr Auftreten hinsichtlich Kleiderordnung ist ebenfalls unter aller Kanone. Und Ihr Benehmen dem Bürger gegenüber (gemeint sind nicht gestellte Täter) ist so ziemlich das letzte.
    • User 1542600 schrieb am 05.02.2020, 23.39 Uhr:
      Du hast ja recht. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich zum einen i.d.R. um Laienschauspieler handelt und zum anderen dem Zuschauer etwas geboten werden muss. Würde man den tatsächlichen Polizeialltag 1:1 wiedergeben, würde die Sendung in kürzester Zeit eingestellt werden müssen. Die Zuschauer wollen nicht "gelangweilt", sie wollen "unterhalten" werden. Diesen Spagat bekommen die Produzenten doch eigentlich ganz gut hin. Für den "tatsächlichen Polizeialltag" gibt es hervorragenden Dokumentationen, die inhaltlich natürlich einen ganz anderen Anspruch zu Grunde legen.
    • Kathi021107 schrieb am 18.02.2020, 21.59 Uhr:
      Dann, lieber Hauke, sieh Dir die Serie halt nicht an. Im normalen Leben werden die Straftäter oder gestellte Täter auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
      Und was das Wissen von Straf- und Verkehrsrecht angeht, bist Du wohl Experte, oder?! Bist Du Anwalt für Straf- und Verkehrsrecht? Hast Du das studiert? In der Serie werden die Polizisten von echten Polizisten dargestellt und natürlich sind viele von ihnen auch heute noch im Polizeidienst tätig. Und wenn Du ein Problem damit hast, schau es Dir halt einfach nicht mehr an. Hast ja noch n paar Sender zur Auswahl.
    • User 1572319 schrieb am 12.05.2020, 15.22 Uhr:
      Und wieder gelogen! Zumindest ein Teil der Polizisten sind Schauspieler oder eher Darsteller...
  • Alex die Legende schrieb am 04.03.2019, 23.02 Uhr:
    yoyo was geht ich hab grad n richtig fettes schnitzel verspeist und dabei die neuste folge von auf streife geguckt. dabei ist mir dann aufgefallen das die alle besoffen sind und ich net....dann hab ich noch fettes bier verspeist
    kauft meine v-bucks
    spielt jemand roblox?
    lol
  • User 1223635 schrieb am 24.03.2017, 16.02 Uhr:
    Wenn unsere Polizisten tatsächlich so dämlich und unsensibel sind dann kann ich so machen Bürger verstehen der kein Respekt hat. Wenn ein Polizist auf Streife schon eine Grund aggressive Ausstrahlung hat sollte er nicht eingesetzt werden denn so einer kann nicht deeskaliered wirken sondern heizt Aggressionen nur noch an.
    • Alex die Legende schrieb am 04.03.2019, 22.56 Uhr:
      yo dude das war ma ne coole meinung die du da geteilt hast