Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
155

Auf Streife

D, 2013–
Sat.1
 Serienticker
  • Platz 2199155 Fans  50%50% jüngerälter
  • Serienwertung4 224153.60Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2013 (Sat.1)
"Auf Streife" zeigt Streifenpolizisten bei Tag- und Nachteinsätzen auf Grundlage tatsächlicher Fälle. Häusliche Gewalt und körperliche Auseinandersetzungen, jugendlicher Leichtsinn, schief gegangene Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin, die ihre Adresse vergessen hat - die Bandbreite der Polizeiarbeit ist enorm. Spannende Polizeiarbeit basierend auf echten Polizeifällen.
(Sat.1)
Crossover mit Auf Streife - Die Spezialisten (D, 2015)
Crossover mit Klinik am Südring (D, 2016)
Spin-Off: Auf Streife - Berlin (D, 2016)
Spin-Off: Auf Streife - Die Spezialisten (D, 2015)
Spin-Off: Inspektion 5 - Köln Mülheim (D, 2018)
Cast & Crew

Auf Streife Streams

Wo wird "Auf Streife" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Auf Streife" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Folge 1480NEU
  • Am Bulli angebumst
  • Wo ist Tristan?
  • Lügen haben schöne Schuhe
  • Leni hasst Streit
  • Das Horn Ultimatum
  • Gevatter Gefahr
  • Haftbefehl
  • Schläferstündchen
  • Wo ist Tristan? (Wdh.)
  • Hocus Pocus Pleiticus
  • Homo Erectus
  • Rampensau
  • Keine gute Kinderstube
  • Folge 1480 (Wdh.)
  • Folge 1481NEU
  • Keine gute Kinderstube
  • Krank!
  • Manga Tanja
  • Oparation Oparettung
  • Folge 1481 (Wdh.)
  • Kentucky schreit Spicken
  • Die Raubkatzen
  • Aus dem Ruder gelaufen
  • Knast daneben ist auch vorbei!
  • Leni hasst Streit (Wdh.)
  • Unglücksbärchi
  • Kentucky schreit Spicken (Wdh.)
  • Posttraumatische Entwendungsstörung
  • Auto auf beim Autokauf
  • Dominant verarscht
  • Posttraumatische Entwendungsstörung (Wdh.)
  • Folge 1482NEU
  • Die falsche Pille
  • Auf Putzteufel komm raus
  • Knockin' On Steffens Door
  • Die Raser-Gang
  • Die Datenkrake
  • Folge 1481 (Wdh.)
  • Hocus Pocus Pleiticus (Wdh.)
  • Verflossenes Diebesglück
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • KleinmitHut schrieb am 16.09.2020, 10.21 Uhr:
    Ich bin Dauerzuseher von den ganzen bekloppte Sendungen: Auf Streife, Der Blaulichtreport, Asozial in Deutschland usw. usw.
    jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass man dabei verblödeln kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Beitrag melden

  •  
  • Griffin300 schrieb am 20.08.2020, 05.18 Uhr:
    Die neuen Polizei-Darsteller sind so schlecht (zB Stern - Fake Lashes, Extensions bis zum Po) das man das miese und unglaubwürdig  Niveau vom "Blaulichtrepprt (RTL) erreicht hat. - Schade

Beitrag melden

  •  
  • User 1542600 schrieb am 06.02.2020, 00.05 Uhr:
    Wer sind aktuell Eure Lieblingspolizisten?
    Bei mir war es zu Beginn Paul Richter. Seit der sich jedoch immer mehr zum "Clown" entwickelt hat, habe ich so meine Probleme, ihm die Rolle des (respektierten) Polizisten abzunehmen.
    Aktuell finde ich Ben Decker, Stephan Sindera und Tom Mayer am interessantesten. So stelle ich mir die "Muster-Polizisten" vor, die im Allgemeinen auch in ihrer Funktion respektiert werden. Ben Decker kommt zudem noch am natürlichsten (und intelligentesten) rüber, was ich als ganz angenehm empfinde.
    Ich bin gespannt, wen Ihr am liebsten habt :-)
  • Bingo2018 schrieb am 08.02.2020, 11.33 Uhr:
    @User 1542600: Vorab, ich bin ein großer Fan dieser Sendung, schaue diese jetzt seit einigen Jahren regelmäßig ….. Bin auch mal froh so einen Post zu lesen, ich lasse da jedem natürlich seine Meinung, aber ich finde es einfach schade, das man bei "Auf Streife" kaum jemanden findet der positiv über die Sendung spricht, dabei ist das Format einer der erfolgreichsten zurzeit auf Sat.1 …… Es ist auch eine niveauvolle gescripte Sendung, wenn man mal Vergleiche zur anderen Sendungen dieses Genre zieht. Die Laiendarsteller spielen (bis sehr wenige Ausnahmen) sehr sehr gut. Weniger Geschreie, authentische Polizisten.
    Lieblingspolizisten, das sind einige bei mir: Paul Richter, Stephan Sindera, Tom Mayer, Martin Fuchs, Clara Ortega, Robin Schmitt, Tobias Hübner, Daniel Klattmann …..
    Warum ist Paul Richter ein "Clown" Woran machst Du das fest? Stephan Sindera hat natürlich die tollsten Sprüche, ich bin mir aber sicher das er solche Sprüche in echt nicht machen dürfte! :)
    An der Frauenquote muss Auf Streife allerdings noch arbeiten! Sehr wenige Frauen …...
  • Kathi021107 (geb. 1978) schrieb am 18.02.2020, 21.53 Uhr:
    1. Es handelt sich bei den Polizisten dieser Serie um echte Polizisten. Es sind Männer und Frauen, die den Beruf des Polizisten ausüben oder einmal ausgeübt haben, aber es handelt sich um echte Polizisten. Das sei mal klar gestellt. Wer sich auch mit dem Hintergrund der Serie so n bisschen beschäftigt, der kann das auch feststellen, denn viele Darsteller in der Serie sind in den sozialen Medien aktiv. Bei den Opfern/Tätern/Zeugen handelt es sich tatsächlich um Laienschauspieler, um gewöhnliche Menschen von der Straße. Es finden immer wieder Castings statt, in denen man sich bewerben kann.
    2. Was Paul Richter angeht...! Ich selbst habe Paul bereits kennen gelernt und auch einige seiner Kollegen, unter anderem auch Stephan Sindera, Martin Fuchs, Heidi Mattera und andere und sie sind alle sehr nette Polizisten, die sich in der Serie sehr viel Mühe geben, dem Zuschauer den Polizeialltag zu erklären. Sie sind aber nur Menschen und wer glaubt, dass es auf dem Revier im wirklichen Leben nur streng und straff dienstlich zugeht, der irrt gewaltig. Da wird auch unter Kollegen viel gelacht und gescherzt, aber sie alle nehmen ihren Job sehr ernst und sind mit dem Herzen, bei dem was sie tun, egal ob es im wirklichen Leben oder in der Serie ist.
  • User 1572319 schrieb am 12.05.2020, 15.19 Uhr:
    Echt jetzt? Und warum heißt dann z. B. Stephan Sindera in Wirklichkeit Christoph Savaj, wird als Darsteller geführt und hatte Ärger mit der Düsseldorfer Polizei, weil er sich als echter Polizist ausgegeben hat? Welchen Bären wollen Sie hier aufbinden? Dementsprechend dürfte kein Wort Ihres Posts wahr sein!
  • User 1572319 schrieb am 12.05.2020, 15.32 Uhr:
    Oh ja, das ist sehr realistisch gescriptet, dass die Polizisten während das Opfer auf der Wache sitzt woanders zufällig über den Täter stolpern oder der selbst gerade auf die Wache kommt... Passiert auch ständig, dass sogar „harte Hunde“ quasi sofort gestehen, wenn man ihnen auf die Schliche kommt.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds