Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
238

auto mobil

Das VOX Automagazin
D, 1995–

auto mobil
Serienticker
  • Platz 1533238 Fans
  • Serienwertung4 116964.25von 8 Stimmeneigene: –

"auto mobil"-Serienforum

  • Anhalter_1271008 schrieb am 03.09.2023, 17.49 Uhr:
    Was sind das denn jetzt für Tuning-Profis? Die Neuen gehen gar nicht. Nur dumme niveaulose Quatscherei. Da lob ich mir doch die Berliner Originaltruppe.
  • User 1747184 schrieb am 03.10.2022, 09.21 Uhr:
    Also die Sendung vom 2.10.2022 bzgl. Datensammeln war hoch interessant. Ich würde mir wünschen, Alle Herstellen wegen des Themas "Datensammeln" zu durchleuchten. Jedes neue Fahrzeug mus ja jetzt den ECall installiert haben. Hier werden viele Meldungen verbreitet, das die Autohersteller oft Daten über dieses Ecall sammeln wie Standorte, Fahrverhalten.. Also alles was das Auto liefern kann. Die Auskünfter der Automobilhersteller bei Anfragen sind schwammig und nicht aussagekräftig welche daten nun wirklich gesammelt werden, ob man diese in meinen Augen illegale Spionage abschalten kann.
    Ich bin der MEinung, das hier klare Regeln fehlen wo gesetzliche Vorgaben fehlen.
    - Abschalten
    - welche Daten werden gesammelt?
    - Wie werden die Daten verarbeitet
    - werden die Daten weiter verkauft, (was sehr wahrscheinlich ist)
    - Grüße aus Hamburg
  • Anhalter_1271008 schrieb am 27.02.2022, 17.48 Uhr:
    Auch wenn die Moderatoren dieser Sendung uns Stunde um Stunde E-Autos schmackhaft machen möchten. Für die Fahrzeuge fehlt uns die gesamte Infrastruktur (zu wenig Lademöglichkeiten) und die viel viel zu lange Ladezeiten und ungenügende Reichweiten. Also was soll diese Berieselung und Vorspielung falscher oder ungenügende Tatsachen?
  • Frado51 schrieb am 04.04.2021, 10.43 Uhr:
    Was ist mit Elektrosmog? 
    Das soll ja Krebs förderlich sein, war ja mal ein großes Thema.
    Ich denke das in solchen Fahrzeugen eine hohe Konzentration
    beim fahren und laden entsteht.
  • Ravel01 schrieb am 11.01.2021, 15.38 Uhr:
    2 Sendungen, also 150 Minuten werden nur die Autodoktoren gezeigt. Das ist too much. AMS produziert die Sendung Automobil. Die wollen vermutlich die Vox Zuschauer vergraulen und auf ihren eigenen TV Kanal locken. Vorbei die Zeiten als noch Weltklasse Testfahrer Stefan Roser bei Vox auto motor und sport TV seine Künste zeigte. Das waren noch fachlich aufwendige Produktionen ohne Kichern und Geschrei.
  • User 1579385 schrieb am 23.12.2020, 13.56 Uhr:
    Betrifft Sendung 20.12.2020 Anni + Lance in Peru Machu Picchu
    Es ist mir ein Bedürfnis meinen/unseren Eindruck zur o.g. Sendung kund zu tun. Meine Motorsport Freunde und ich sind Fans der Sendung (gewesen ?) Zu erwähnten Ausstrahlung hätte der Titel: schlechte und gefährliche Straßen der Welt besser gepasst (andere Sendereihe). Das Novum: eine unqualifizierte, ungeeignete und naive Person Namens Anni Dunkelmann führte als Hauptdarstellerin die Sendung in eine Katastrophe. Unseres Erachtens eine totale Fehlbesetzung. Die Sendung Auto Mobil hatte in unseren Kreisen einen hohen Stellenwert mit Niveau. Für Tests, Neuvorstellungen, Restaurierungen und besonders die Autodoktoren sind es wert die Zeit am Sonntag zu investieren. Wenn das bisher gute Renommee dieser Sendung aber weiterhin hochgehalten werden soll, wäre es notwendig, zum allseits beliebten Stil der Sendung zurück zu kehren (aber ohne Anni).
    Die Auto Mobil Freunde
  • User 1585543 schrieb am 28.06.2020, 18.16 Uhr:
    Also ich schaue AuMoSp schon von Anfang an, nur jetzt reicht's mir. Der Quatsch mit der Straße des Todes, die Anni die nur hohles Zeug quatscht und der Lance der aus sowas eine Show macht, sind unerträgliche Medien -Schrott. Das hat nichts mehr von früher Beiträgen zu tun. Das Niveau ist auf den Tiefpunkt angekommen.
    Und vom Motorsport gibt's hier eh keine ordentliche Berichte. umbenennen in Boulevard Quatsch mit Auto.
  • User 1328036 schrieb am 28.06.2020, 17.50 Uhr:
    Das Programm wird immer miserabler. Verabschide mich.
  • User 1328036 schrieb am 28.06.2020, 17.49 Uhr:
    Muss man zeigen wie sich die 2 in die Hose sch.....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1547425 schrieb am 23.02.2020, 17.47 Uhr:
      diese Anni Dunkelmann nervt mit Ihrem Gezappel und Ihren Sprüchen. Ich muss die Sendung abschalten, wenn Sie erscheint.
      Ich sehne mich nach der Sendungsform, wie sie vor Jahren war, doch leider hat sie an Niveau verloren.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 16.06.2019, 17.05 Uhr:
    Wen bitte interessieren denn die Tests von Tesla und E-Mercedes? Das sind Autos, die sich doch keiner, oder nur eine Minderheit leisten kann. Geschweige die Voraussetzungen für E-Mobile, wie nicht genügend km, nicht genügend Ladestellen, zu lange Ladezeiten, usw... Also wen interessierts?
  • Anhalter_1271008 schrieb am 02.06.2019, 17.10 Uhr:
    Wer zum Teufel ist denn dieser Lance Arnold? Ein siegloser Rennfahrer verkappt und ohne jegliche Erfahrung. Und der erklärt uns Autos? Und er kommt sich ja so cool vor. Das ist doch Mist. Lasst Euch doch mal was realistisches einfallen.
  • Kalliss schrieb am 05.05.2019, 22.43 Uhr:
    Sendung vom 05.05.2019
    Mein Kommentar zu den Autotjunern - der in der Sendung gezeigte Golf I
    ist keinesfalls ( war keinesfalls) ein Golf GTI I
    Merkmale: die GTI Radlaufverkleidung stimmte nicht, die für den Golf GTI I karakteristische schwarze Umrandung der Heckscheibe fehlte ebenfalls.
    Daher never ever ein Golf I GTI - Golf I ja.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 10.03.2019, 17.16 Uhr:
    Elektroautos werden hier realitätsfremd schön geredet. Man kann sich doch solche Autos nicht zulegen, wenn die Reichweiten noch immer unter 400 km liegen und Ladestationen Mangelware sind.
    Auch Luxus- Sportwagen sind doch für die normalen Autofahrer uninteressant. Wo bleiben die normalen Test's von Alltags-PKW?
  • User 1402833 schrieb am 22.10.2018, 11.29 Uhr:
    Der Diesel ist tot? Was macht denn die immer weiter wachsende Zahl von Camping-Fans? Egal ob Zugfahrzeug für einen Caravan oder Wohnmobil. Ich sehe da keine Alternative zum Diesel. Könnt Ihr dazu mal Stellung nehmen?