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331

Beetlejuice

Ein außergewöhnlicher Geist(Beetlejuice) 
USA, 1989–1991

Beetlejuice
  • Platz 2141331 Fans
  • Serienwertung4 39674.22von 23 Stimmeneigene: –

Beetlejuice Episodenguide

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Staffel 4

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 30.401Du warst einmal
    Beetlejuices Entschluss steht fest: Er will voll ins Showgeschäft einsteigen. Für seine erste Sendung hat er sich gleich die berühmtesten Gestalten der Weltgeschichte eingeladen. Die Verstorbenen sind allerdings für das heutige Publikum etwas zu angestaubt.
  • 31.402Der rasende Schädel
    Der sportliche Jacques möchte zu gern an der Wahl zum Mister Nimmerland teilnehmen. Als Knochengerippe hat er allerdings gegen den starken Titelverteidiger kaum Chancen. Beetlejuice stellt ihm darum seinen eigenen Körper zur Verfügung.
  • 32.403Aufstand der Füße
    Beetlejuice behandelt seine Füsse sehr schlecht. Eines Nachts beschließen die Unterdrückten, sich ab sofort selbstständig zu machen. Am Morgen ist Beetlejuice entsetzt: Ohne "Linksi" und "Rechtsi" lassen sich viele Streiche nicht mehr durchführen.
  • 33.404Das Geheimnis seines Erfolgs
    Wer im Geschäftsleben schnell vorwärts kommen will, muss sich etwas einfallen lassen. Dies denken sich Lydia und Beetlejuice und eröffnen einen neumodischen Imbissstand. Aber die Konkurrenz schläft nicht.
  • 34.405Der wilde Feuerstuhl
    Beetlejuice ärgert sich über sein Auto Doomie, das immer so nett zu ihm ist. Er baut sich deshalb einen Feuerstuhl mit einem "richtig schön schlechten" Charakter.
  • 35.406Nach allen Regeln der Kunst
    Lydias Mutter Delia würde nichts lieber als eine erfolgreiche Künstlerin werden. Dieses Ziel scheint sie jedoch nur in Nimmerland erreichen zu können. Allerdings muss dort immer mit dem Schlimmsten gerechnet werden.
  • 36.407Meine teuflisch reichen Nachbarn
    Die Bones, die neuen Nachbarn von Beetlejuice, sind reich und elegant. Sie bezeichnen den Geist öffentlich als Versager. Das kann Beetlejuice natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verfällt in einen verhängnisvollen Kaufrausch.
  • 37.408Zwei hirnlose Typen
    Wegen seines losen Mundwerks verliert Beetlejuice sein Gehirn an seinen Erzrivalen Skuzzo. Leider findet gerade jetzt ein Wettbewerb im Streichspielen statt. Aber ohne Gehirn kann Beetlejuice keine Späße aushecken.
  • 38.409Golfturnier in Nimmerland
    Lydia ist eine gute Golfspielerin. Nur gegen ihre schärfste Konkurrentin Clare hat sie keine Chance. Das kann Beetlejuice nicht ertragen. Er bestellt Clare zu einem Golfturnier nach Nimmerland. Hier will er den eingebildeten Teenager besiegen.
  • 39.410Zwei Köpfe sind besser als keiner
    Das sollte Beetlejuice wissen: Er muss höllisch darauf Acht geben, was er sagt. Leider vergisst er dies eines Tages. Das Ergebnis ist erschreckend: Beetlejuice findet seinen Kopf auf dem Körper seines Nachbarn wieder.
  • 40.411Ding Dong und die weiße Frau
    Lydia zweifelt an ihrer Schönheit. Beetlejuice will ihr Selbstvertrauen stärken. Er führt Lydia in den Nimmerwald, um ihr ein paar wirklich hässliche Dinge zu zeigen. Im Wald wird Lydia von dem Riesenaffen Ding Dong entführt.
  • 41.412Die Monsterkekse
    Lydia tritt einem Pfadfinderverein bei und verkauft Kekse für einen guten Zweck. Beetlejuice will das Gleiche tun. Er backt Kekse mit Tiermotiven darauf. Tunkt man die possierlichen Naschereien ein, verwandeln sie sich in gefährliche Monster.
  • 42.413Begegnung mit Edgar
    Beetlejuice ist von einem Buch von Edgar Allen Poe fasziniert. Im Traum begegnet er dem Schriftsteller. Poe hat für den umtriebigen Geist noch eine gewaltige Portion Horror auf Lager.
  • 43.414Schau mir in die Ohren, Kleines!
    Beetlejuice versucht sich als Privatdetektiv Sam Spade. Bald erhält er seinen ersten Auftrag: Er soll den zu einem Ohrenpaar gehörenden Kopf wiederfinden.
  • 44.415Die Skelettfängercrew
    Bei einer Röntgenuntersuchung macht sich das Skelett von Beetlejuice selbständig. Doch ohne Knochen ist er machtlos. Lydia hilft bei der verzweifelten Suche. Die vermissten Knochen sind inzwischen Skelettfängern in die Hände geraten.
  • 45.416Die Stink-Show
    Das liebste Hobby von Beetlejuice ist das Stinken. Mit dieser Leidenschaft steht er allerdings ziemlich alleine da. Beleidigt will er dafür sorgen, dass auch den widerlichsten Gerüchen zu ihrem Recht verholfen wird.
  • 46.417Der Schönheitswettbewerb
    Wer ist der Schönste in Nimmerland? Für Beetlejuice ist die Antwort klar. Bei einem Schönheitswettbewerb muss er nur noch die Jury davon überzeugen. Aber das ist ein hartes Stück Arbeit.
  • 47.418Der Park der Willenlosen
    Wenn Beetlejuice von einem gerade eröffneten Vergnügungspark hört, muss er natürlich sofort hin. Ausgerechnet dort will Bartholomäus Fledermaus alle Bewohner Nimmerlands zu willenlosen Geschöpfen machen.
  • 48.419Im Dorf der Schlafmützen
    Beetlejuice und Lydia haben eine Autopanne. Auf der Suche nach Hilfe landen sie in einem Dorf, in dem es nur Schlafmützen gibt. Sie versuchen, die Bewohner wachzuhalten. Wenn der letzte eingeschlafen ist, soll das Dorf für alle Ewigkeit verschwinden.
  • 49.420Der Austauschschüler
    Clare ist enttäuscht: Der schwedische Austauschschüler Alex Svenson stellt sich als Mädchen heraus. Und das ist auch noch hübscher als sie selbst. Sie bekommt Clares Eifersucht zu spüren. Lydia und Beetlejuice bereiten Clare eine Retourkutsche, die sie so schnell nicht vergessen ...
  • 50.421Die sechsarmige Ritterrüstung
    Beetlejuices Eltern wollen in einen vornehmen Club aufgenommen werden. Dafür müssen sie eine sechsarmige Ritterrüstung als Beweis der alten Familiengeschichte vorlegen. Beetlejuice hat das wertvolle Stück verloren und macht sich nun auf die Suche.
  • 51.422Ohne Witzknochen kein Witz
    Lydia nimmt an einem Talentwettbewerb für Witzeerzähler teil. Leider kann niemand so recht über ihre Witze lachen. Als Beetlejuice ihr seinen Witzknochen zur Verfügung stellt, stellt sich der Erfolg ein.
  • 52.423Urlaub mit Biß
    Charles ist wieder einmal völlig gestresst. Seine Frau Delia schlägt ihm darum ein erholsames Wochenende in einem Ferienparadies vor. Beetlejuice hat auch schon den passenden Hoteltipp parat: Das Etablissement heißt Hallo und befindet sich in Nimmerland.
  • 53.424Seid nett zueinander!
    Mit Grausen sieht Beetlejuice jedes Jahr einem Tag entgegen, an dem alle Nimmerländer nett zueinander sein müssen. Ist dies nicht der Fall, erscheint eine mächtige Fee, die für Recht und Ordnung sorgt.
  • 54.425Das härteste Spiel der Welt
    Lydia mag Videospiele eigentlich ganz gerne. Trotzdem hätte sie es sich nie träumen lassen, einmal in einem Spiel gefangen zu sein. Der Schockfroster nimmt sie auf. Lydia und Beetlejuice müssen alles aufbieten, um sich aus dem Spiel zu befreien.
  • 55.426Das Geisterschiff
    Beetlejuice und Lydia gewinnen eine Kreuzfahrt auf einem Geisterschiff. Dort geht es jedoch sehr langweilig zu. Erst als die beiden das Ruder in die Hand nehmen, kommt Stimmung auf.
  • 56.427Der Wienerwaldgeist
    Ein verdorbenes Hühnchen springt aus dem Kühlschrank. Als Poltergeist macht es Beetlejuice das Leben zur Hölle. Gegen das Hühnchen ist kein Kraut gewachsen. Lydia engagiert schließlich einen Geisterjäger.
  • 57.428Wie wäre es ohne Beetlejuice?
    Beetlejuice wünscht sich, er hätte Nimmerland und seine Freunde nie kennengelernt. Sein Wunsch erfüllt sich. Schnell merkt der Geist, wie sehr ihm seine gewohnte Umgebung und seine Freunde fehlen.
  • 58.429Ein Autor hat's schwer
    Beetlejuice schreibt seine "Beetlegraphie" und hat damit großen Erfolg. Aber auch seine Freunde lesen das Buch und entdecken, dass nichts davon wahr ist. Sie ziehen gegen ihn mit ihrem Buch "Die Wahrheit über Beetlejuice" zu Felde.
  • 59.430In Quarantäne
    Beetlejuice leidet am "Mir-fällt-die-Decke-auf-den-Kopf-Weh". Deswegen muss er in Quarantäne. Lydia versucht ihn zu kurieren.
  • 60.431Der Schulball
    Beetlejuice tischt Lydia Märchen auf: Während seiner Schulzeit sei er ein Frauenheld gewesen und der begehrteste Tanzpartner auf dem Schulball.
  • 61.432Sportfest der Geister
    Das Nimmerländer Geistersportfest findet statt. Beetlejuice interessiert sich dabei nur für die Werbeverträge des Spitzensportlers. Lydia bringt ihn schließlich mit einem Trick dazu, seine Freunde zum Sieg zu führen.
  • 62.433Bürgermeister Beetlejuice
    Eine Umgehungsstraße soll gebaut werden. Ihr müssten die Häuser von Beetlejuice, Jaques und Ginger weichen. Der freche Geist will sich wehren und kandidiert kurzentschlossen für das Amt des Bürgermeisters.
  • 63.434Der Uhr-Großvater
    Lydia und Beetlejuice kennen sich schon lange. Zu ihrem Jahrestag schenkt der Lottergeist ihr eine Armbanduhr. Leider verliert Lydia die Uhr. Auf der Suche nach dem Schmuckstück geraten die beiden in eine vergangene Welt. Dort treffen sie auf den Großvater der ...
  • 64.435Sein oder eben Nichtsein
    Lydia muss einen Aufsatz über Shakespeare schreiben. Damit sie das Werk des Autors voll erfasst, möchte Lydia den Meister persönlich kennenlernen. Mit den Zauberkräften von Beetlejuice ist das kein Problem.
  • 65.436Der Horrorstar
    Beetlejuice beobachtet die Dreharbeiten zu einem Horrorfilm von Regisseur Hack Torso. Prompt wird der Geist engagiert. Aber so schön ist das Leben am Filmset auch wieder nicht. Beetlejuice erlebt Misserfolge und Demütigungen. Am liebsten würde er sofort wieder ...
  • 66.437Der nette Bruder
    Beetlejuice bekommt Besuch von seinem netten Bruder. Der nimmt durch seine Liebenswürdigkeit alle für sich ein. Das deprimiert den Poltergeist derart, dass er sich vergräbt und auf der anderen Seite von Nimmerland wieder auftaucht.
  • 67.438Ein Typ zum Knutschen
    In Nimmernimmerland wird aus Beetlejuice ein süßes Kerlchen, das niemandem mehr einen Streich spielen will. Für seine Freundin Lydia ist dies Grund genug zum Handeln. Sie hilft Beetlejuice, sein altes Ich wieder zu bekommen.
  • 68.439Vorsicht mit Geistern!
    Beetlejuice geht zusammen mit seiner Freundin Lydia auf einen Kostümball. Dort haben aber nur echte Geister Zutritt. Jetzt droht Lydia eine harte Strafe. Beetlejuice muss sich schnell etwas einfallen lassen.
  • 69.440Ein Rezept zum Davonlaufen
    Beetlejuice ist hungrig. Lydia bringt ihm deshalb einen Salat. Das ist nicht gerade die Leibspeise des Geistes. Er würzt das Grünzeug kräftig mit Chloregano. Der Salat macht daraufhin eine seltsame Verwandlung durch.
  • 70.441Professor Beetlejuice
    Beetlejuice gibt sich als Geschichtsprofessor aus. Er "entführt" Lydia und ein paar Mitschülerinnen nach Nimmerland, wo sie Geschichtsunterricht der besonderen Art erhalten.
  • 71.442Die Monster von nebenan
    Familie Monster von nebenan hat Streit. Die Auseinandersetzung stört die Nachtruhe von Beetlejuice erheblich. Hellwach begeht er den Fehler, sich einzumischen. Damit macht er alles nur noch schlimmer.
  • 72.443Beetlejuice erbt eine Rinderfarm
    Beetlejuice übernimmt von seiner Tante eine Rinderfarm. Damit will er das große Geld machen. Aber ein paar Gangster haben dieselbe Idee.
  • 73.444Moby Dick
    Lydia dreht fürs Fernsehen eine Neuauflage von "Moby Dick". Beetlejuice identifiziert sich derart mit seiner Rolle als Kapitän Ahab, dass alles außer Kontrolle gerät.
  • 74.445Spinnerkäfer contra Killerwitzbolde
    Im Nimmerländer Würgstadion wird ein großes Baseballspiel ausgetragen. Beetlejuice und seine Spinnerkäfer stehen in dem Match Skuzo und den Killerwitzbolden gegenüber. Ein spannendes Spiel, denn es geht um Leben und Tod.
  • 75.446Dr. Siegmund Feucht schafft Abhilfe
    Beetlejuice verliert sein Gedächtnis. Da kann nur einer helfen: der hochgelobte Dr. Siegmund Feucht. In einem winzigen U-Boot reist der Seelendoktor ins Innere des Erinnerungszentrums von Beetlejuice.
  • 76.447Im Kittchen ist ein Zimmer frei
    Beetlejuice landet völlig zu Unrecht hinter Gittern. Das Gefängnis hat es in sich, denn dort soll aus ihm ein guter und anständiger Geist werden.
  • 77.448Der Schlitzerpalast
    Lydia hat sich den Fuß verstaucht und will nicht zum Arzt gehen. Beetlejuice überredet sie, sich ins Nimmerländer Krankenhaus zu begeben. Dort soll es angeblich viel lustiger zugehen.
  • 78.449Ultraman
    Manchmal hat es auch ein Geist schwer. Der arme Beetlejuice erfährt am eigenen Leib, dass nur noch Superhelden in Mode sind. Also beschließt er, selbst ein Superheld zu werden.
  • 79.450Alter schützt vor Geistern nicht
    Lydias Großmutter kommt zu Besuch. Alle bemühen sich um das Wohlergehen der alten Dame, bis auf Beetlejuice. Die lustige Oma und der Geist finden sich sofort sympathisch und machen eine Sause durch Nimmerland. Die Oma ist kaum zu bändigen.
  • 80.451Zoff im Märchenland
    Beetlejuice erfindet ein Märchen fürs Fernsehen, in dem es mehr als turbulent zugeht. Er will den action-verwöhnten Kindern schließlich etwas bieten.
  • 81.452Der Zauberer von Ätz
    Lydia träumt, sie sei im Lande des Zauberers von Ätz. Dort begegnet sie einer Spinne namens Toto, einem Holzknochenmann und einem alten Löwen. Mit von der Partie ist auch eine Vogelscheuche, die Beetlejuice aufs Haar gleicht.
  • 82.453Fernsehfieber
    Beetlejuice muss zutiefst erschüttert feststellen, dass man beim Fernsehen nicht auf immer und ewig Erfolg hat. Seine Show wird abgesetzt. Ihm bleibt nur eine Wahl: Er muss sich von ganz unten hocharbeiten.
  • 83.454Die neue Dimension
    Ein Fernsehautor hat eine neue Dimension entdeckt: die Welt zwischen der ersten Sendung und der Wiederholung. In dieser sogenannten Chroma-Zone werden alle Geschichten des Autors Wirklichkeit. Aber der Fernsehautor begeht einen entscheidenden Fehler: Er schafft die zerstörerische Figur ...
  • 84.455Das Geheimnis des Riesenaffen
    Captain Kidder verbreitet das Gerücht, er habe einen Riesenaffen gefunden. Alle wollen aus der Entdeckung Kapital schlagen. Beetlejuice will den Affen managen. Ginger sieht in ihm ihren zukünftigen Tanzpartner. Alle machen sich auf den Weg zu einer Insel im Stillen Ozean, wo der Affe ...
  • 85.456Unerwünschte Nimmerländer
    Eine Selbsthilfegruppe versucht Beetlejuice den Garaus zu machen. Lydia muss ihren Freund mal wieder vor dem Schlimmsten bewahren.
  • 86.457Fahrlehrer des Grauens
    Beetlejuice versucht sich als Fahrlehrer, ohne dafür eine Lizenz zu haben. Die trotteligen Polizisten Bill und Joe setzen seinen Machenschaften ein vorläufiges Ende.
  • 87.458Rauhbein Hood
    Beetlejuice fühlt sich dazu berufen, ein zweiter Robin Hood zu werden. So bestiehlt er die Reichen, doch hilft er nur einem Armen: sich selbst!
  • 88.459Kopfgeldjäger haben's schwer
    Beetlejuice versucht sich als Kopfgeldjäger. Schon sein erster Auftrag wird problematisch: Der gesuchte Gangster ist sein eigener Bruder.
  • 89.460Beetlejuice im Goldrausch
    Beetlejuice ist im Goldrausch. Schon beim bloßen Gedanken an das Metall spielt er verrückt. Je weiter sein Goldfieber steigt, umso schwächer werden seine Zauberkräfte. Offenbar gibt es nur eine Chance, ihn von der Krankheit zu kurieren: Er muss Gold schürfen gehen. Lydia bringt ihren Freund zu ...
  • 90.461Die gemeine Tanten-Plage
    Einige Ameisen verwandeln sich aufgrund falscher Fütterung in Tanten. Beetlejuice wird diese Tanten-Plage nicht mehr los. Sein Vermieter droht, die Miete zu verdreifachen.
  • 91.462König ohne Furcht und Adel
    Aus reinem Zufall wird Beetlejuice der neue König im mittelalterlichen England. Was aber soll ein König ohne Furcht und Adel mit einer Krone, die Verantwortung bedeutet? Für König Beetlejuice brechen schwere Zeiten an.
  • 92.463Auf der Suche nach der grünen Zunge
    Beetlejuice ist ein redseliger Geist, der nur selten seine vorlaute Klappe halten kann. Sein Mundwerk ist ihm lieb und teuer. Umso härter trifft es ihn, als ihm die schwarze Katze aus Rache seine Zunge stiehlt. Beetlejuice ist sprachlos.
  • 93.464Die Reise zum Mittelpunkt von Nimmerland
    Beetlejuice hat während seines langen Todes viele Abenteuer erlebt. Das weiß Lydia nur zu gut. Die Geschichte seiner angeblichen Reise zum Mittelpunkt von Nimmerland kann aber nicht einmal sie glauben.
  • 94.465Der doppelte Geist
    Beetlejuice ärgert sich mächtig über den Bürgermeister. Das führt soweit, dass sich die Persönlichkeit des Geistes spaltet. Die böse Hälfte von Beetlejuice terrorisiert fortan Lydias Heimatstadt Pinienhausen.