Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
726

Benjamin Blümchen

D, 1989–2002

Benjamin Blümchen
ZDF
Serienticker
  • Platz 2500726 Fans
  • Serienwertung4 24443.63von 46 Stimmeneigene: –

Benjamin Blümchen Episodenliste

13 Folgen 1989-1991

1989-1991
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.A01Das Zookonzert
    Der Neustädter Zoo hat einen neuen Bewohner: ein sprechendes Elefantenbaby! Otto schließt den Kleinen sofort in sein Herz, und schnell hat er auch einen Namen für seinen Freund: Benjamin Blümchen. Doch Zoodirektor Tierlieb sorgt sich. Er kann kaum noch Futter für die Tiere kaufen. Ob ein Konzert ...
  • 2.A02Benjamin Blümchen auf hoher See
    Benjamin Blümchen und Otto wünschen sich, einmal mit einem großen Schiff aufs Meer hinauszufahren. Das wäre toll! Heimlich klettern die beiden auf die „Aurora“ und eine abenteuerliche Reise beginnt. Benjamin hilft sogar dabei, einen Goldschatz zu bergen. Wenn das kein Grund ist, ein großes Fest zu ...
  • 3.A03Benjamin Blümchen als Detektiv
    Großer Schreck im Zoo - das Panda-Baby ist verschwunden! Detektiv Ratlos soll es finden, aber Benjamin Blümchen will auch einmal Detektiv sein und macht sich auf die Suche. Obwohl er selbst in Verdacht gerät, gelingt es ihm schließlich, den Fall zu klären und ein kleines Mädchen glücklich zu ...
  • 4.A04Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann
    Benjamin Blümchen möchte so gern Trompeter in der Feuerwehrkapelle werden, aber das kann er nur als richtiger Feuerwehrmann. So etwas ist für einen Elefanten gar nicht so leicht, aber schließlich klappt es doch. Als die Schule brennt, ist Benjamin der große Retter in der Not und bekommt den ...
  • 5.A05Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg
    Dass es wirklich Hexen gibt, will Benjamin Blümchen einfach nicht glauben - bis er Bibi Blocksberg kennen lernt. Bibi ist zwar noch eine kleine Hexe, dafür hat sie allerdings eine Menge Dummheiten im Kopf. Wegen ihr muss sogar ein Flugzeug im Stadtpark notlanden ...
  • 6.A06Benjamin Blümchen als Ritter
    Benjamin und sein Freund Otto träumen davon, Ritter zu sein und gegen furchtbare Drachen zu kämpfen. Mit ihren neuen Rüstungen geraten sie auf der Burg "Eintracht" bald mitten in ein spannendes Abenteuer: Das Burgfräulein ruft aus dem Fenster laut um Hilfe. Natürlich schmieden die beiden tapferen ...
  • 7.A07Benjamin Blümchen in der Steinzeit
    Während Benjamin mit seinen Freunden eine Ausstellung über die Steinzeit besucht, findet er sich plötzlich selbst mitten unter den Höhlenmenschen wieder. Er kommt gerade rechtzeitig, um ein gefangenes Mammutbaby vor dem Kochtopf zu bewahren und überzeugt die Höhlenmenschen davon, in Zukunft auf ...
  • 8.A08Benjamin Blümchen als Koch
    Not macht erfinderisch: Weil kein Restaurant in der Stadt Elefanten bewirten will, bauen Benjamin und sein Freund Otto das alte Affenhaus kurzerhand zu "Benjamins Zoorestaurant" um. Die Eröffnung wird ein Riesenerfolg, und Benjamin bekommt sogar ein Angebot als Fernsehkoch. Dort zeigt er, wie man ...
  • 9.A09Benjamin Blümchen als Butler
    Weil der Zoo dringend Geld braucht, sucht sich Benjamin einen Job als Wochenendbutler bei Graf von Meisenheim. Der ist mit Benjamin sehr zufrieden, nur die Köchin möchte ihn rausekeln. Doch der Graf hat schon einige wichtige Gäste zum Abendessen eingeladen.
  • 10.A10Wo ist Otto?
    Benjamin Blümchen und Otto sind verabredet - aber Benjamin kommt nicht. Otto wartet und wartet. Plötzlich sagt er: "Ja, das mach ich!", springt auf und rennt weg - keiner weiß, wohin. Alle suchen ihn - vergeblich. Nur Benjamin ahnt, wo sein Freund sein könnte, und macht sich auf den ...
  • 11.A11Benjamin Blümchen als Ballonfahrer
    Bei einem Ballonflugwettbewerb treten Otto und Benjamin gegen den eingebildeten Baron von Zwiebelschreck an. Der ist sich seines Sieges schon ganz sicher, doch ehe er es sich versieht, haben die beiden Freunde einen mächtigen Vorsprung. Aber dann zieht ein Unwetter auf, und Benjamin entdeckt zwei ...
  • 12.A12Benjamin Blümchen als Taxifahrer
    Taxifahrer Paule Plattfuß ist völlig überarbeitet und braucht dringend eine Aushilfe. Natürlich lässt sich Benjamin nicht lange bitten. Zusammen mit Otto baut er aus einem Sofa und einem Rasenmäher das erste Elefantentaxi der Welt. Die ersten Fahrgäste sind ein Mann, der zur Hundeausstellung will, ...
  • 13.A13Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof
    Mit der Bahn fahren Benjamin und Otto in die Berge. Sie wollen auf einem Bauernhof Urlaub machen. Und es ist auch richtig schön dort. Aber Bauer Humpe ist besorgt. Die Ernte muss vor dem Regen noch eingebracht werden und sein Traktor ist kaputt! Doch Benjamin und Otto haben schon eine gute Idee, ...