Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
476

Bergerac

GB/AUS, 1981–1991

Bergerac
BBC
  • 476 Fans
  • Serienwertung5 31784.75von 28 Stimmeneigene: –

"Bergerac"-Serienforum

  • Mitch schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch ein großer John Nettles Fan und da ich diese Serie aus DDR Zeit noch kenne fand ich sie immer sehr spannend :)

    Ich war überhaupt erstmal froh das die Serie auf DVD veröffentlicht wurde, wo mit glaube ich kein Fan mehr gerechnet hätte da der Fan Kreis einfach zu klein ist.Ich denke durch Inspector Barnaby hat es bei anderen einen Schub gegeben dies auch mal zu schauen.

    Sicherlich ist die Filmqualität der Boxen nicht die beste aber sie wurde denke ich mal aus Kostengründen 1:1 von damals übernommen. Und viele mit ihren HD verwöhnten Augen wissen nicht mehr wie man damals Film auf VHS geschaut hat. ;) Und so schlecht finde ich diese nun auch nicht.

    Schade fand ich das die Weihnacht Specials und Staffel 9 nur in der englischen Box vorhanden sind.
    Ich hatte auch gelesen das bei Staffel 9 die Rechte einer Hintergrundmusik oä. fehlte um die Staffel 9 neu zu synchronisieren zu können. Für Fans ist die Box trotzdem ein muss.
  • OliWer schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde ihr seid unfair. von der 9. STaffel gibt es nichts auf deutsch. Daher ist die deutsche Box auf Amazon eine deutsche Komplettbox. Und mit den Weihnachtsspecials wird bestimmt auch etwas sein. Ich finde es unfair, wenn man sich immer beschwert ohne Hintergründe zu wissen. Und seien wir mal ehrlich...Wer würde denn 100,-€ dafür ausgeben?! Ich habe auch mal von einem Aufruf gelesen, ob jemand eine Episode aus der 6. Staffel auf deutsch hat, da diese verschollen war. Hat sich da irgendjemand gemeldet? Offensichtlich nicht, denn die Episode "Crossed Swords" ist nur untertitelt...
    Also lieber eine helfende Hand reichen, als den Mahnfinger. Wär schön, wenn mehr so denken würden...
  • Stine schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
    Habe Jim Bergerac als kind gesehen und fand es natürlich super spannend. Ich suche den Teil/Staffel in dem/der er in ein Zimmer mit nem Haufen Puppen tritt und sich ein leerer Schaukelstuhl bewegt. Kenne leider den Titel nicht mehr und würde ihn sehr gerne mal wieder sehen. Kennt den noch Jemand?
    • Leon schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Stine! Ich erinnere mich auch gerne an Jim Bergerac zurück. Als du vom Zimmer mit Puppen sprachst, fragte ich mich, ob du vielleicht die Serie verwechselst? Das DDR-Fernsehen strahlte Mitte der 80er eine 6-teilige Serie namens "Eine unheimliche Erbschaft" aus. Hier findet sich die Hauptdarstellerin in einem typischen skandinavischen Landhaus ein Zimmer mit lauter Puppen, wo sich so glaube ich der Schaukelstuhl bewegte. Ganz festlegen möchte ich mich nicht, ob bei "Jim Bergerac" nicht doch ähnliche Situation gewesen war.
  • Marianne schrieb am 16.06.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde von Jim Bergerac!

    Als ultimativer Barnaby- Fan kann ich mich natürlich noch
    sehr gut an den jungen John Nettles erinnern.
    Bergerac war eine tolle Serie und ich habe mir die Original-
    DVD'S,aus UK gekauft.
    Als ich informiert wurde, dass die Serie in deutscher
    Sprache in den Handel kommt, habe ich sie selbstverständlich
    bestellt.
    Leider muss ich sagen, das die Tonqualität der Synchronisation, mehr als ungenügend ist. Und leider, leider
    wird John Nettles nicht von Norbert Langer synchronisiert!
    Ich glaube fast, mir ist die Originalversion lieber.
    Herzliche Grüße
    Marianne
    • Jan schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      das liegt wohl eher daran, das die Synchronisation nicht neu gemacht wurde und daher von den Barnabysprecher übernommen wurde, sondern das die Folgen aus der DDR Zeit synchronisiert vorlagen udn daher wie bei vielen alten serien eben der Originalton von damals genommen wurde.
      Was ich viel schlimmer finde weder die 9. staffel wurde mit veröffentlicht, hätte man ja mit Untertitel tun können, noch die Serienspecials, die in england glaub ich ne 10. Box waren. eigentlich die ersten Filme der letzten STaffeln. aucvh diese wurden einfach weggelassen und trotz meiner Anfrage scheinbar nicht veröffentlicht, da jetzt ja aus den bestehenden 8 Boxen eine Gesamtbox veröffentlicht wird. Fuind ich schade und schlimmer wie der alte nicht heutigem Standard entsprechender Ton bei ner alten Serie. Und das als Komplette Serie zu verkaufen ist schon fast ne Frechheit. es fehlt eine komplette staffel und 6 Folgen die oft der auftaktfilm einer Staffel waren.
  • Simone schrieb am 10.07.2010, 00.00 Uhr:
    Was ist denn nun mit der Ausstrahlung im deutsche Fernsehen!?
    Auch ich bin so ein Bergerac-Fan.Habe seit ewigen Zeiten den Traum nach Yersey zu reisen und Alles nur wegen eines Films!Nun ist es so weit-wir haben gebucht und ich werd mir die Insel ansehen und auf den Spuren von Bergerac wandeln!
    Gibts denn den Film nicht irgendwo in Deutsch?
    Bin nicht so gut mit der Sprache,um den Film in Englisch auch genißen zu können.
  • Jan schrieb am 15.03.2009, 00.00 Uhr:
    Super Serie. Habe in den 80ern keine Folge verpasst. Leider gibt es, das sie auch seid ewigkeiten nicht läuft keine Chance die mal wieder zu sehen. Es hat sie ja auch keiner auf Video mit dem man sich die mal ansehen kann.
    Hoffe die kommt bald mal wieder im deutschen Fernsehen und dann komplett in der ungekürzten Version.
    Ist sicher neben den Sjöwall / Wahlöö Buchern und Edgar Wallace mit ein ein Grund für meine Krimileidenschaft.
  • Sirko schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Also der Roy Dickson ist wohl nicht so der deutschen Sprache mächtig *ggg*. Üben wäre angesagt.
    Auch ich war von John Nettles als Jim Bergerac mehr als begeistert und finde es ebenfalls sehr sehr schade, dass diese Serie immer noch nicht wiederholt wird. Es wird Zeit
  • Burle schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wir waren als Kinder ganz vernarrt in "Jim Bergerac ermittelt". Schaut doch mal auf der Fan-Page http://www.jim-bergerac.de vorbei. Da kann man auch ein Fan-T-shirt bestellen.
  • Roy Dickson schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Dieser scheiss ist der Killer habs vor der wende immer gesehen
  • Andrea schrieb am 23.09.2003, 00.00 Uhr:
    Kenne Bergerac noch von ganz früher, lief kurz nach / vor der Wende auf ARD und ich war süchtig. Ich glaube wegen dieser Serie bin ich ein absoluter Krimi-Fan. Schade das die Serie, die gute 10 Jahre lief, schon Ewigkeiten nicht mehr im TV kam. Ich würde mich riesig freuen und jede Folge schauen denn diese Serie ist und bleibt genial.