Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
526

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 9526 Fans
  • Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

  • Kika schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
    Folgendes ist Off Topic, aber ich denke, der folgende Satz gehört in jedes Forum auf der Welt und hoffe, die Betreiber teilen meine Meinung:
    Je Suis Charlie !
    • Kika schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      @ Brainwasher: Dies ist kein Tag für Pegida-Propaganda.
    • Kika schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      @ brainwasher: "...diffamierst gleichzeitig den stummen friedlichen Protest von Pegida?"
      Ich habe geschrieben: "Dies (der Tag der Morde) ist kein Tag für Pegida-Propaganda." Das gebot eigentlich der Anstand, wie ich ihn von meinen Eltern gelernt habe. Bezeichnend, dass du gleich eine Diffamierung siehst !
      "Du solidarisierst dich mit einem französischen Verlag..."
      Du hast das "je suis Charlie" nicht verstanden (Kein Wunder). Ich habe mich mit keinem Verlag, sondern mit mutigen Menschen solidarisiert, die für ihr Recht auf Meinungsfreiheit ermordet wurden. Ich hatte den Anstand, gestern aus Respekt vor diesen Menschen kein ideologisches oder politisches Süppchen aus der Mordtat zu kochen.
      Im Gegensatz zu dir, der vor Vorurteilen und negativen Stereotypen nur so strotzt und mögliche Kritik sofort "durchgeknallt" einordnet. Wenn du und dein Beitrag (und auch dein gelöschter Beitrag) ein repräsentatives Beispiel dafür sind, wer bei der Pegida so mitläuft, dann müsste ich der Bundeskanzlerin zustimmen: Da läuft der Hass mit. Denn den kannst du nicht verbergen, er tropft aus jedem Satz.
    • Kika schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      @ brainwasher: "Darum bin ich da und gerne voller Hass...Was meinst du, wie viele Terroristen du mit deinem Noblesse-Gehampel davon abhältst, Leute abzuschlachten? "
      Mehr als du, der du spalten, polarisieren, diffamieren willst. Hass wollen Terroristen erzeugen, um im Nachhinein eine zweifelhafte Rechtfertigung für ihre Taten zu schaffen. Menschen wie du erhöhen eher die Terrorgefährdung.
      Historisches Beispiel sind der Afghanistan- und der Irakkrieg, in dem die USA ihre eigenen Werte verraten haben.
    • Kika schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      @ brainwasher: Verbal-Onanie. Ein Schwall gekünstelter Originalität, gepaart mit bemühten, leider unorginellen Verbalinjurien, dementer Grobheit, gängigen fremdenfeindlichen Parolen und dumpfen, haltlosen Vorurteilen, zweifellos gepostet aus einem Seniorencontainer, in dem sich seit Jahrzehnten nicht bewegt hat. Es hört dir offensichtlich sonst niemand zu. Wer so hasserfüllt ist, muss große Angst haben. Du tust mir leid. Mit dir zu argumentieren wäre wie Küheschießen für einen Jäger.
  • G schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
    Cool das Maike wieder da ist!
    Freue mich schon auf die Entwicklung von Ihr und Marcel :)
  • Kika schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die überwältigende Mehrheit der BTUN-Konsumenten inc. "Hauptschüler" kann die Qualität und Realitätstreue dieser Serie treffend einschätzen. Das Menschen trotz dieser Erkenntnis Schund und Ramsch konsumieren, ist kein neues Phänomen. Ebenfalls nicht neu ist, dass selbsternannte Kritiker sich trotzdem in Publikumsbeschimpfung üben. Die Herablassung für die "Hauptschüler" ist allerdings unangebracht und zeugt bei den Kritkern eher für Selbstbezichtigung. Dennn eigentlich ist diese Serie soweit unter Niveau, dass Kritik mindestens soviel Zeitverschwendung ist wie der Konsum. Der Toleranz schulden wir, dass wir beides ertragen.
    • Nina92 schrieb am 27.12.2014, 00.00 Uhr:
      Darf man fragen, weswegen Du diese niveaulose Sendung denn verfolgst?
      Sicherlich nur aus Studienzwecken oder lieg ich da falsch?
    • Kika schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
      @ Nina92: "Darf man fragen, weswegen Du diese niveaulose Sendung denn verfolgst? "
      Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Serie verfolge. Ich bekenne mich dazu, dass ich gelegentlich reinzappe. Um die Frage vorwegzunehmen: Um mich darüber zu amüsieren, wie schlecht die Darsteller (Schauspieler sollte eine geschützte Berufsbezeichung sein) sind.
      Darf man im Gegenzug fragen, ob du Niveau in der Serie erkennst ? Wenn ja, was erhebt sich da über dem Meersspiegel ?
    • Kika schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
      @ brainwasher: "Ich bin doch nicht blöd ... oder etwa doch?"
      Am Stammtisch sieht bzw. hört man über so etwas hinweg. Zu den meisten deiner z.T. höchst zweifelhaften Thesen nehme ich keine Stellung, allein scheinst du dich gegenüber von dir so bezeichneten "Honks", "kriminellen Halbaffen" etc. irgendwie als der bessere Mensch zu fühlen bzw. andere Menschen erschreckend zu verachten. Da würde DER Islam, wie ich ihn u.a. kenne, durchaus helfen, Bescheidenheit einkehren zu lassen, ohne sich etwas zu vergeben. Man darf aber auch beim "harmlosen" Christentum bleiben, weil man das "Schwert" auch da nicht ergreifen muss, um jemanden vor Jesus "niederzumachen".
      Woher ich weiß, dass die überwältigende Mehrzahl der BTUN-Konsumenten den Schund treffend einschätzen kann ? Wissen tue ich das natürlich nicht, aber immerhin fußt meine Annahme auf tatsächlichen Studien aus der Medienwirkungsforschung, die sich tatsächlich (sogar schon 1915 angesichts des "Schundromans") auch mit dem eskapistischen Konsum "billiger" Medieninhalte und deren Folgen auseinandergesetzt hat. Erfahrungsgemäß ist den Menschen, selbst den Jugendlichen, vollauf bewußt, dass sie es mit Schund zu tun haben und das diese Inhalte eine mehr oder minder große Realitätsferne aufweisen. Jeder Hartz-4-Empfänger (die bedauernwerten Prügelknaben der Nation, wenn es um die Konstruktion von Negativ-Gruppen geht) kann doch bei BTUN über einen Realitäts-Check mit seinem Schicksal bitter auflachen.
      Immerhin bist du, der sich über die Manipulierbarkeit offenbar als geistig minderwertig angesehener Mitmenschen beklagt, selbst einer Opfer der am besten zu messenden und stärksten Medienwirkung gewodern: Es ist dies die Vorstellung bzw. Vorwegnahme, wie bestimmte Inhalte auf andere Menschen oder Gruppen wirken werden.
      Vielleicht liegt es daran, dass du offenbar in Kategorien wie "politisch korrekt" und "Nicht korrekt" denkst. Beim Denken geht aber um Inhalte, nicht um ihre willkürlichen Verpackungen.
    • Lollo schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde Brainwasher hat recht!!!! Richtig cooler Kommentar!! Nicht so niveaulos wie ingo1! ;-)
    • Terra schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
      OMG Brainwasher, endlich mal ein Kommentar, der nicht so niveulos ist. Du hast komplet recht!! Weiter so! Ich habe mich kaput gelacht!!!!! ;-) Ingo1 deine Kommentare sind Platzverschwendung, nicht die von Brainwasher.
  • User 1069817 schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich finde, Maike hat bei BTuN nichts mehr zu suchen.
    Sie soll wieder gehen und Marcel mit Lou glücklich werden lassen.
    Sie ging nach Köln und dann nach Kolumbus . Jetzt wieder BTuN finde ich richtig unangebracht. Ganz ehrlich was soll das???
    Soll sie zurück nach Kolumbus gehen! Da kann sie bitte auch bleiben!!!
    Mochte Maike eigentlich aber durch diesen ständigen Wechsel soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Maike hat bei BTuN nichts mehr verloren!!!
    Gehen soll Sie, so schnell wie möglich.
    • Casanova25 schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      Du solltest an deiner Kommasetzung arbeiten. Trotzdem Schöne weihnachten. 😉
  • Lea Lolli schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
    #Freiheit
    • Susi 1 schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
      Unge!!! #Freiheit! <3
  • User 1069159 schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hey.
    Kann es sein das es die Staffeln,die es zu kaufen gibt nur bis 20 geht????
    Ich finde nirgendwo die Staffel 21,22 ect.....????
    Weiß das jemand???
    Danke schonmal
    • Sab schrieb am 21.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wie kann man so einen Schund kaufen ?
    • TTanja schrieb am 21.12.2014, 00.00 Uhr:
      Kannst dein Geld nicht mehr für diesen Käse ausgeben. Staffel 20 war die Letzte.
      Zu wenig Nachfrage oder so. Siehe dazu Kommi von @Bernhard Prawer vom 07.11.2014
    • Rio222 schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      Lass sie doch, sie kann machen was sie will,
  • btun schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
    Lieber Ingo, jeder der die Soap nicht mag, oder sich darüber aufregt sollte sie sich auch nicht ansehen, wen die Quoten nicht passen würden hätte der Sender die Serie sicher schon abgesetzt.
  • Dj &Ouml;tzi schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo an die Macher von Berlin Tag und Nacht.
    Ich und meine Jungs verfolgen sehr oft eure Sendung.
    Unsere Frage geht dorthin, ob der Inhalt der Sendungen bewusst in eine Bestimmte Richtung, bzgl. der "Schusseligkeit/Dämlichkeit" der Schauspieler gesteuert ist. Auch ist Fest zu stellen, das 99 Prozent der Schauspieler Tätowiert bzw. verschandelt ist. Meine Jungs sind im Alter von 17, 20 und 23 Jahren. Selbstverständlich haben die Jungs ein gewisses Freundschaftliches Umfeld, indem das eine und andere Besprochen wird. Mittlerweile hat Berlin in unserer Stadt ein Negatives Ranking bekommen. Es sollte doch möglich sein, auch hier den Menschen einfließen zu lassen, der Normal ist, und nicht bemalt und Dämlich(nicht aus seinen Fehlern lernt) wie euren Sendungen. Mit eurer Sendung entsteht der Eindruck, das der Standard Mensch Tätowiert und Dämlich ist. Dieser Eindruck für eine Hauptstadt ist unzufrieden stellend.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Macher der Sendung selbst nicht so bemalt und Dämlich sind. Daher sollten auch mal unbemalte Menschen in eurer Sendung mit mischen.
    • User 1061210 schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht alles was in einem Kommi GROß geschrieben wird ist richtig und demnach wichtig! Um es mal simpel auszudrücken, &quot;wie-&quot; und &quot;tu&quot;-Wörter werden nun mal einfach nicht groß geschrieben.
    • Hallmakkenreuter schrieb am 21.12.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn das alles an inhaltlicher Auseinandersetzung mit Ötzis Kommentar war hättest du besser gar nichts geschrieben
    • h.m&uuml;ller schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      ich kann dazu nur sagen,alle die diese serie gucken,sind genauso dämlich.
    • User 1061210 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wo steht das dies alles gewesen wäre?
      Von daher ist geklärt welcher der zwei Kommi`s überflüssig war und meiner ist es nicht. Wirst sicherlich von selber drauf kommen welcher es ist.....
    • Sosooo schrieb am 25.04.2016, 01.36 Uhr:
      Nein das kannst du aber vergessen, du schaust dir doch auch die serie an also bist du ja wohl auch dähmlich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • MGen schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
      Danke! Hervorragender Kommentar....und leider soooo wahr
  • User 1061210 schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach nur köstlich, da versucht Anabolika-Määän mit seiner Dumpfbacke Blödchenblond einen Sohn an Land zu ziehen. Der passt ja dann hervorragend zu seiner &quot;Halbschwester&quot;, beide ein Ausbund an Dämlichkeit per exellance.
    Das Spasti-Basti schwer einen an der Klatsche hat, sieht man ja bei seiner Malaktion. Eigentlich sehen nur Vollpfosten so aus und nun gesteht er noch seine Liebe an Grunzkuh Paula - ooh jee mir wird leicht schlecht bei der Vorstellung was noch zwischen den Beiden passiert.
    Kackbratze Jessica hat ja nun, oh wunder oh wunder, eine Schwester im geistigen und optischen Sinne. Beide mit viel Dummheit gesegnet und noch mehr mit Hässlichkeit. Warum schreiben die intellenten Drehbuchautoren nicht mal in eine Szene, dass diese genetischen Fehlversuche bei ihren Schabernackaktionen ungesehen direkt eines in die Fr....e bekommen. Grund genug wäre fast in jeder Szene vorhanden.....
  • User 1061210 schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Geschichten wie aus dem Leben, dem BTN-Leben. Da wird einfach die Werkstatt geschlossen, weil der eine neue Opfer zum Poppen sucht und der andere, Mister Anabolika hat eine neue Eigenschaft, die Sozialberatung, bei sich entdeckt hat und einen vollkommen missratenen Jungen vergeblich versucht, auf die richtige Spur ins Leben zu bringen. Vermutlich hat der tägliche Umgang mit WP (Warzenpeggy) und die frühere Einnahme dieses Lebenselexiers seinem Resthirn die Sinne vernebelt. Nun tut es WP wieder einmal wahnsinng leid, weil sie wieder einmal erst gelabert sprich gehandelt hat, als Rücksprache mit ihrer einzigen Hirnzelle zu halten. Aber entschuldigen ist ja in der Familie Möller an der Tagesordnung, die nichtsnutzige Hanna(h) macht ja davon auch rege Gebrauch. Schade, jetzt wo sie doch auf dem richtigen Weg ins geordnete Leben ist und endlich aus ihr was wird. Ach ja, Satire ist ab hier zu Ende.....
    Was hat die herzerfrischen, grunzende ääh lachende Paula erwartet? Das Basti sie noch weiter bespringt? Er kann doch nicht immer besoffen sein....
  • User 1061210 schrieb am 26.11.2014, 00.00 Uhr:
    Na manchmal lässt sich die Redaktion doch was passendes einfallen.
    Da darf die schneeweiße Nase sich über ihren Halbbruder als Bastard auslassen. Immerhin kennt sie sich in diesem Milieu aus und weiß wovon sie &quot;philosophiert&quot;.
    Niedlich auch, dass die Gesichtsbaracke Kotz-Krätze (das ist der , der sich jeden Morgen nach dem wach werden um einen Schlag in die F....e empfiehlt - eigentlich tut er dieses zu jeder Tageszeit) jetzt mal älter aussehen darf weil er ein paar Häärchen um die Kinnpartie hat. Aber deshalb wird er weiterhin nicht für voll genommen..obwohl dies ein Zustand wäre wo man ihn ertragen könnte.
  • jessi schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
    Berlin ist die geilste Stadt ever ich finde es scheißE DAS JJ GEGANGEN ISt :(
    • Ingokritiker schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Jessi, ich sehe dies nicht so. JJ war mir zu naiv, das ein Darsteller, der schon länger mitmacht geht ist aber natürlich schade.
    • User 1061210 schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
      Irgendwie versucht die Redaktion ja den Zuschauern nur den Spiegel der Gesellschaft vorzuhalten. Zugegeben teilweise doch sehr diletantisch. Aber im Kern trifft es doch die Sache, für viele der Hohlbrot-Jugend bis hin zu den Dämlich-Jungerwachsenen besteht der Lebenssinn aus Party, Party, Party und dazu noch vöglen querbeet und mit jedem der nicht bei Drei auf dem Baum ist.
      Es wäre sicherlich mehr als angebracht, vorher mal an den MORGEN, anstatt nur an das HEUTE zu denken. Wobei da ja wiederdas Problem mit dem DENKEN auftaucht.....
    • Sosooo schrieb am 25.04.2016, 01.37 Uhr:
      Mal ganz ehrlich was willst du mit der JJ die ist doch fui
  • Pf&auml;lzer schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde es nicht so schlimm das es Leute gibt, die Peggy, Joe und Hanna sehr gut finden. Sowie es auch Leute gibt die diese Darsteller nicht gut finden. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich denke mal das auch jeder das Recht hat am Fernseher den Ausschaltknopf zu drücken, wenn einem Berlin Tag und Nacht nicht gefällt. In dieser Community hat jeder das Recht das zu schreiben, was er über die Darsteller denkt. Ob possitiv oder negativ. Hier gönnt man niemanden seine Meinung, hier hat man sie einfach.Und noch was. Ich freue mich auch riesig, Peggy, Joe und Hanna wieder zu sehen. Na und, ist das jetzt eine Katastrophe? Ich glaube mal nicht.
    • Tagwerker schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Heute schon übergeben? ;-)

      Jetzt mal ganz im ernst, so was wie Privatsphäre oder die vielen Verstöße gegen Gesetzt und Ordnung, findest du das auch Gut? Oder so ein Kindlein wie Krätze der sich wie ein kleines Kind fast zu Boden wirft weil sein Lieblingsbier nicht da ist?

      So ein verhalten ist doch nicht Normal! Auch was die anderen Darsteller da so für Geld bringen, ist doch zum kotzen, oder?
  • Tagwerker schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Also den Beiträgen #1060455 am 13.11.2014: und #1061210 am 15.11.2014 wäre ja nichts beizufügen, aber ich habe da mal ein Frage.

    Wie müssen sich die Berliner Mädchen und Frauen vorkommen, wenn sie so dargestellt werden?

    Auf der Straße wird ein weibliches Wesen angesprochen, man stellt sich gegenseitig vor und lädt sofort zum Cocktail ein. In der Cocktailbar angekommen am Tisch die Bestellung aufgegeben und dann zwischen der Bestellung und der Lieferung des Cocktails, wacker auf das Herrenklo um zu fi…*

    Sind die Berliner Mädchen alle so Notgeil, das jeder Pim… der auf der Straße rumläuft sofort verpflanzt werden muss?

    Ich würde mich schämen, Berlinerin zu sein und dann durch RTL auf dem niedrigsten Level als Lustobjekt und Bumsmaschine runter revidiert zu werden.

    Müssen sich die Frauen in Berlin das gefallen lassen?
    • Kika schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
      @ Tagwerker: &quot;Müssen sich die Frauen in Berlin das gefallen lassen?&quot;
      Ja. Jeder kann erkennen, dass der Schwachsinn reine Fiktion ist.