Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Beverly Hills, 90210
USA, 1990–2000

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.02.: Neue Meldung: "Wild Cards": Erfolgreicher Krimi mit Jason Preistly kommt nach Deutschland: Dramedy mit Giacomo Gianniotti ("Grey's Anatomy") und Vanessa Morgan ("Riverdale")
- Platz 249
4275 Fans - Serienwertung4 37324.07von 245 Stimmeneigene: –
"Beverly Hills, 90210"-Serienforum
LuckyVelden2000 schrieb am 14.03.2019, 21.18 Uhr:
Habe heute Folge 223 von Beverly Hills drauf.
Also Kelly ist nicht das Monster sondern Brandon.
Wie fies er seine Kelly doch belogen hat.
Krass.
Kann sie gut verstehen daß sie sich von Brandon sofort verlassen hat nachdem sie das mit Emma herausbekommen hat und das noch aus erster Hand und durch Zufall, nicht von Brandon.
Sowas hat niemand verdient, nicht mal KellyyBen schrieb am 15.03.2019, 07.59 Uhr:
Natürlich liegt hier die Schuld ganz klar bei Brandon. Aber es ist ja nicht so, als hätte Kelly noch nie ihre Freunde betrogen.
Tanzmaus194 schrieb am 15.03.2019, 20.55 Uhr:
Natürlich war Kelly wütend, dass Brandon sie mit Emma betrogen hat, wer wäre das nicht?? Andererseits hatte sie keine Skrupel Dylan Brenda auszuspannen, die typische Doppelmoral in Beverly Hills.
Niceyoungman schrieb am 16.03.2019, 01.48 Uhr:
Kelly wäre auch wütend gewesen, wenn Brandon sie mit Valerie betrogen hätte, denke ich mal.
Vor allem deshalb, weil sie Valerie eigentlich nie wirklich gemocht hat.Aber war Kelly besser als Valerie? Ich denke nicht wirklich.Niceyoungman schrieb am 16.03.2019, 01.49 Uhr:
Würdest du sagen, dass Brandon bezüglich Emma dann schwach geworden ist (während er dies gegeüber Valerie nicht wirklich war)?
Ben schrieb am 18.03.2019, 09.18 Uhr:
Dass Kelly Brenda Dylan ausgespannt hat, ist ja nicht das einzige, das sie sich geleistet hat. Unter anderem hat sie ja auch Brandon mit Dylan betrogen. Und Dylan mit Brandon. Und Matt mit Dylan. Ich denke man kann Emma und Valerie hier überhaupt nicht vergleichen. Emma hat da echt andere Waffen gezogen als Valerie. Und natürlich ist es für Brandon anderes, wenn er von einer völlig Fremden verführt wird oder von einer Freundin (der Familie).
Niceyoungman schrieb am 19.03.2019, 03.59 Uhr:
Stimmt. Emma und Valerie unterscheiden sich ja in der Hinsicht, dass Brandon Valerie als Familie ansieht und Emma dies für ihn natürlich nicht ist . Emma hat da einfach für Brandon einen ganz anderen Status als Valerie. Von Valerie als Freundin der Familie ist er nicht wirklich verführt worden bzw. ist es im Falle von Valerie zu nichts weiterem kommen im Vergleich zu Emma (mit ihren anderen Waffen).Ich fand Valerie aber eigentlich viel hübscher als Emma, aber das ist glaube ich auch eine Geschmackfrage. Ist eigentlich bekannt wie Valerie reagiert hat, als sie erfahren hat, dass Brandon mit Emma fremdgegangen ist? Würde mich interessieren , ob sie das durch die anderen erfahren hat und wie sie dazu steht. Ich kann mir vorstellen, dass sie da vielleicht eine gewisse Schadenfreude gegenüber Kelly hatte oder vielleicht war sie da von Brandon auch nicht gerade begeistert, also was er sich da gerade geleistet hat.
Ben schrieb am 19.03.2019, 09.01 Uhr:
Direkt auf den Betrug hat sie nicht reagiert, glaube ich. Aber auf die Trennung. Und sie hat auch alles unternommen, um eine Versöhnung zu verhindern.
LuckyVelden2000 schrieb am 19.03.2019, 12.03 Uhr:
Autsch ja stimmt Ben.
Brenda hat sie den Freund ausgespannt die Kelly das stimmt'Aber inzwischen ist Kelly Erwachsener geworden.Niceyoungman schrieb am 19.03.2019, 14.43 Uhr:
Ja ich denke, Valerie hatte einfach kein Interesse daran, dass Kelly und Brandon sich versöhnen nach dieser Geschichte. Weißt du noch wie Valerie auf die Trennung der beiden genau reagiert hat? Ich kann mich da jedenfalls nicht momentan daran weiter erinnern.
Ben schrieb am 19.03.2019, 15.58 Uhr:
Wie ich oben geschrieben habe: Direkt auf den Betrug hat sie nicht reagiert, glaube ich.
LuckyVelden2000 schrieb am 20.03.2019, 00.00 Uhr:
Würde sagen daß Kelly und Brandon beide nicht ehrlich zu einander sind und sich gegenseitig betrügen wenn ich das richtig seheSteve und Janet, echt schwierig die beiden.
Janet kann ja ganz schön bissig sein wie ich heute gesehen habe in Folge 236
Aber Lustig fand ich ja die Rache in Folge 235 Damals in der High School: Steve völlig nackig auf der Bühne.
Bis jetzt muß ich sagen die 8.Staffel ist ganz schön spannend und abgedreht.
Mag sie sehr gerne
Gemischte und auch brandheiße Themen
Beverly Hills 90210 hat wirklich nichts ausgelassenBen schrieb am 20.03.2019, 09.00 Uhr:
Es ging mir gar nicht nur um Kelly und Brandon, sondern um Kelly allgemein. Und sie hat ihre Freunde und Freundinnen immer betrogen, über die gesamte Serie.Janet bissig? Ich fand sie in Bezug auf Steve doch sehr nachsichtig.
Ja, Staffel 8 ist um einiges besser als Staffel 7.LuckyVelden2000 schrieb am 21.03.2019, 15.15 Uhr:
Janet und Steve die passen aber auch gut zusammen fand ich
Die tun sich nur unheimlich schwerValerie hat ihren Vater umgebracht, na das ist nicht von so weit hergeholt, da ich selber auch missbraucht wurde vom Vater weiß ich wozu man fähig sein kann. Habe das zwar nicht getan, aber weiß man kann dazu in der Lage sein
Man war die Mutter von der ein Drachen, aber letzen Endes hat sie ihrer Tochter doch noch vor einen schlimmen Fehler bewahrt.
Gabt ein paar Folgen in der 8.Staffel wo sich Kelly und Valerie doch glatt sympatisch waren und in der 9.Staffel haben die sich glatt vertragen als sie ging die Valerie.
Schade daß sie ausstieg.
Gina scheint ja auch eine Hexe zu sein, die tauchte gerade auf.
Kelly und der Anwalt auch ein tolles Paar.Bis jetzt finde ich die 9.Staffel nicht ganz so schlecht, bin jetzt bei der Folge Die eine geht, der andere kommt
Dylans Rückkehr.
Hat mich doch sehr überrascht und daß zwischen ihm und Kelly immer noch die FUnken sprühen merkt man am Schluß der Folge an Kellys und Dylans Gesichtausdruck obwohl ihr Anwalt den sie zuvor noch geküsst hat neben ihr stand.
Verstehe das nicht, was ist an Macho Dylan nur so toll? Würde den in den Wind schießen und lieber den Anwalt behalten.Mal sehen wie das nur weiter geht.Brandon ist ja jetzt leider auch rausBrenda, Andrea, Brendon, Valerie... Es wird ganz schön leer.Die Sophie man war die mir unsympathisch und die nervte ganz schön.
Glaube daß ihre Rolle von Anfang an so angelegt war und sie war ja nur als Special Gueststar aufgelistet.
Laura Leigton ist schon eine klasse Schauspielerin und ideal für die Biesterrollen geeignet wie es in den 80er Jahren Morgan Fairchild warBen schrieb am 22.03.2019, 08.13 Uhr:
Warum tun sich Steve und Janet schwer? Ich finde ihre Beziehung im Grunde sehr harmonisch. Vor allem im Vergleich zu den anderen Beziehungen in dieser Serie.Der Mord an Vals Vater ist echt das mieseste Rewrite dieser Serie. Einfach nur lächerlich.Also ich finde Season 9 die schlechteste der ganzen Serie. Gina fand ich furchtbar.Kelly und Valerie hatten doch immer wieder mal ihre Momente.Kelly und Dylan. Das war ja genau die Chemie zwischen ihnen. Seelenverwandt. Sie konnten nicht wirklich eine Beziehung führen. Waren aber immer verbunden. Beide ein wenig verlorene Seelen aus demselben Milieu. Aber, warum war Dylan ein Macho? Das fand ich überhaupt nicht.
LuckyVelden2000 schrieb am 22.03.2019, 12.51 Uhr:
Jetzt tun sie sich auch nicht mehr schwer Steve und Janet das Eis ist schon seit einigen Folgen wieder gebrochen, finde ich klasse.
Sie passen wirklich gut zusammen finde ich.Gina finde ich gar nicht so ganz krass, jedenfalls besser wie Sophie, finde ich zumindest.Dylans Machos Gehabe war auch eher nur am Anfang der Serie und ist auch nicht echt, sein wahres Ich versteckte er immer hinter einer Maske. In Wirklichkeit kann Dylan ein wunderbarer Freund sein wenn man ihn braucht und hat das Herz am rechten Fleck. Wenn er jemanden liebt, dann vom ganzem Herzen.
In der 9 Staffel kommt raus daß Dylan Drogensüchtig ist, ein ernstes Thema in der Serie.
Also bis jetzt finde ich die Staffel.9 gar nicht so schlecht. Bin bei der Folge Dylans Hölle.
Ich weiß nicht was noch auf uns zukommt und wie der Rest der Staffel ist.
Witzig wie Steve in einen Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Lasse mich überraschen.
Diese hat auch nur 26 statt 32 Folgen und die letzte nur noch 27 Folgen
Warum stiegen nur so viele aus mit dieser Staffel das frage ich mich schon und viele Neue auf einmal.
Und die Storys fand ich bisher werden zu schnell erzählt und zu Ende gebrachtBen schrieb am 25.03.2019, 08.53 Uhr:
Ich hätte Sophie gerne länger gesehen und mehr über ihre persönliche Geschichte und ihre Herkunft erfahren. Gina ist einfach einfältig und dumm. Sie hat für mich nichts interessantes oder liebenswertes an sich. Und die Geschichte über ihre Herkunft finde ich platt. Da merkte man auch, dass es mit den Drehbüchern bergab ging.Also zu keinem Zeitpunkt der Serie war Dylan ein Macho. Ich versteh nicht, wie du darauf kommst. Er war immer introvertiert, nachdenklich und sensibel. Drogenprobleme hatte er auch über die gesamte Serie.Ab Staffel 9 werden die Storylines einfach schlecht. Zudem kommt es zu zahlreichen Rewrites, die teilweise so an den Haaren herbeigezogen sind, nur um Spannung und Drama zu erzeugen. Zudem sind Staffel 9 und 10 sehr düster. Die Leichtigkeit und Coolness verschwindet. Alle sind ständig nur am Jammern, Klagen und Probleme wälzen. Zudem ziehen sich bestimmte Storylines in einer Endlosschleife über zwei Seasons.Seit Season 5 gibt es einen laufenden Wechsel des Main und Support Casts. Da ist in Season 9 nicht mehr los, als in den anderen.
LuckyVelden2000 schrieb am 27.03.2019, 13.34 Uhr:
Hatte das Gefühl daß man mit Gina krampfhaft versucht hat einen Valerie Ersatz zu finden. Aber die kam finde ich, auch wenn ich sie nicht so schlecht finde, niemals, ich betone es noch einmal niemals an Valerie heran und auch die Sophie kam nicht an Valerie heran. Niemand konnte sie ersetzen und das Biest fehlte an allen Ecken fand ich.
Vermisse die wirklich, auch wenn ihre Rolle unsymphatisch finde, aber irgendwie hat sie doch liebenswerte Eigenschaften zumindest manchmal und liebe das Biest trotz ihrer bösen Intrigen
Ich glaube sie kommt nicht zurück oder? Erst zum Finale oder?Ben schrieb am 27.03.2019, 13.39 Uhr:
Ja, Valerie kommt erst im Finale zurück. Leider ist sie ein stummer Gaststar. Und ja, sie fehlt. Sophie konnte sie natürlich nicht ersetzen, aber die Lücke vielleicht ein wenig schließen. Jedenfalls hätte ich es spannend gefunden. Gina fand ich einfach unerträglich.
LuckyVelden2000 schrieb am 27.03.2019, 14.26 Uhr:
Irgendwie erinnerte Gina mehr an eine Barbie Puppe meine ich zumindest.
Laura Leighton war auch ein anderes Kaliber man erinnere sich nur an ihre Rolle als Sydney Andrews in Melrose Place wo sie die hinterhältige Schwester der prüden Jane Manchini(zumindest war sie zu Anfang prüde die Jane) spielte.Ben schrieb am 27.03.2019, 14.36 Uhr:
Bei Gina geht es mir eher um ihren Charakter als um ihre Optik. Allerdings finde ich, dass sie werde charakterlich noch optisch etwas von Barbie hatte.
LuckyVelden2000 schrieb am 28.03.2019, 13.29 Uhr:
Aber irgendwie liebe ich die Kelly total.
Sie wäre sicher ein prima Kumpel für mich gewesen (schwule sind ja bekanntlich besten Freunde der Frauen :-) )LuckyVelden2000 schrieb am 28.03.2019, 15.53 Uhr:
Ich als schwuler Mann meinte könnte mir Kelly als gute Freundin gut vorstellen meinte ich.
Ben schrieb am 28.03.2019, 16.18 Uhr:
Jetzt versteh ich. Ist allerdings auch ein wenig stereotyp "schwule sind ja bekanntlich besten Freunde der Frauen".
Im Grunde konnte ich mir bei allen vorstellen, mit ihnen befreundet zu sein. Aber Kelly fand ich jetzt nicht herausragend toll. Im Gegenteil. Ich finde selbstgerechte Menschen eher schwierig. Zudem hat sie nicht nur ihre Beziehungspartner, sondern auch ihre platonischen Freunde (z.B. Brenda) betrogen.Tanzmaus194 schrieb am 29.03.2019, 17.07 Uhr:
Der beste Kumpel ist Steve! Dem reicht es, wenn sein Gegenüber ein Bier heben kann!!! *lach
Ben schrieb am 01.04.2019, 08.12 Uhr:
Naja, ganz so flach ist Steve nun auch wieder nicht. Eigentlich gar nicht. Tatsächlich war Steve (meist) ein sehr loyaler Freund. Er hat allerdings auch viel eingefordert und einige Freundschaften auch auf harte Proben gestellt.
Tanzmaus194 schrieb am 01.04.2019, 14.49 Uhr:
Das war nur Spaß, Steve war immer ein sehr loyal, den hätte ich selbst gerne als Kumpel gehabt! Mein Zitat bezog sich auf seine Studenten Verbindung "die von KEC nehmen jeden, der ein Bier heben kann".
Niceyoungman schrieb am 10.03.2019, 23.32 Uhr:
Für mich war Val jedenfalls nie eine Ziege und dergleichen, sondern ein Mensch mit Licht und Schattenseiten eben. Und das sie eben nicht perfekt, hatte ich ja bereits gesagt. Allerdings hat sie sich Dinge geleistet in der Serie, über die man nicht so einfach hinweg gehen kann...Aber ich denke die anderen Charaktere wie Kelly waren auch nicht besser./perfekt..Natürlich hat Brandon auch Val schwierige Seiten gesehen nach dem er längere Zeit mit ihr zusammen gelebt hat.Mich würde nur interessieren, ob er Val wirklich geliebt hat, oder ob der Kuss für ihn nur ein Ausrutscher war am Ende von Saison 5 (darauf wird in Saison 7 ja wieder eingegangen in der Folge "All that Jazz". Ich hätte jedenfalls Brandon /Valerie auch gern als Liebespaar gesehen.
Ben schrieb am 11.03.2019, 08.27 Uhr:
Ich denke, für Brandon waren die Gefühle rein geschwisterlich. Er sagt das ja auch einige Male.
Niceyoungman schrieb am 11.03.2019, 14.03 Uhr:
Naja allerdings hat Brandon Valerie am Ende von Saison 5 tatsächlich geküsst. Man sieht das ja in der Szene wo beide zuhause sind und nebeneinander sitzen. Ich denke da waren seine Gefühle nicht "rein geschwisterlich", sondern er küsste ja Valerie (nicht umgekehrt), es ging also von ihm aus..Erst später kamen die Relativierungen (in Saison 6 am Anfang und später in Saison 7 ist das Ganze nochmal aufgegriffen worden in der Folge "All that Jazz").Er hat das später vielleicht so gesagt, aber am Ende der Saison 5 etwas anders gehandelt. Eventuell kann man da sagen, dass er für einen Moment "schwach geworden" ist.
Ben schrieb am 11.03.2019, 15.15 Uhr:
Ich denke, er ist einfach schwach geworden bzw. war er zu diesem Zeitpunkt ja nicht gut drauf, hat nicht nachgedacht und einfach gemacht, worauf er im Moment Lust hatte. Es wurde bereits davor, im Laufe von Season 5, die geschwisterlichen Gefühle von Brandon gegenüber Valerie thematisiert.
Niceyoungman schrieb am 11.03.2019, 22.57 Uhr:
Naja seine Eltern haben ihn ja gesagt (in seiner Phantasie), dass Valerie "like family" ist. Die Frage ist ob er da einen Gewissenskonflikt hatte in sich selbst bezüglich Valerie (seine Eltern sind ja als Phantasie/Illusion in der Folge zu sehen). Wobei er seinem Vater sagt , dass er schon "second thoughts" bezüglich Valerie hatte usw. Ich glaube Brandon hat da selbst geschwankt und ich glaube nicht , dass Valerie nicht völlig unattraktiv für ihn war, also schon eine gewisse Anziehung hatte. Aber sein Gewissen in Form seiner Eltern hat ihm nicht mehr "erlaubt" bzw. eine Grenzen gezogen. Wenn Valerie aber einen gewissen anziehenden Eindruck auf ihn gemacht hat, dann kann er glaube ich nicht nur rein "geschwisterliche Gefühle" für sie gehabt haben, denn dann hätte er vermutlich nicht diesen Gewissenskonflikt in sich selbst gehabt oder?Über sein Gewissen / die Phantasie seiner Eltern spricht Brandon ja mit Dylan im Reisebus (dort werde diese "good cop, bad cop " usw. genannt. Ich glaube der Brandon am Ende von Saison 5 war schon etwas schwankend.
Ben schrieb am 12.03.2019, 08.52 Uhr:
Er hat es aber bereits in irgendeiner Folge davor gesagt. Zu Valerie direkt.
Niceyoungman schrieb am 12.03.2019, 13.18 Uhr:
Das er das gesagt hat, wollte ich ja auch nicht in Frage stellen. Er sagte ja zu Steve , dass sie wie eine Schwester für ihn ist ("she's like a sister to me"). Ich weiß jetzt allerdings nicht in welcher Folge er das direkt zu Valerie gesagt haben soll.Ich kann mich allerdings erinnern, dass Valerie im Gespräch mit Brandon sagt, dass ihr Ziel war/sei, dass er sie nicht mehr rein als Schwester nur sieht (sondern mehr als das).
Tanzmaus194 schrieb am 12.03.2019, 23.20 Uhr:
Brandon fand Valerie einfach sehr sexy und nach dem Krach mit Kelly zum Ende der 5. Staffel, war er Sex zum Trost im ersten Moment nicht abgeneigt.
Niceyoungman schrieb am 13.03.2019, 01.19 Uhr:
Dass Brandon Valerie sexy fand, hat er ihr auch direkt in Episode 1 der sechsten Staffel ins Gesicht gesagt (wo er sagt sie sei "incredible sexy"> Valerie fragt ihn ja wie es nun weitergehen soll zwischen beiden). Ich denke, dass nach dem Krach mit Kelly er im ersten Moment nicht ganz abgeneigt war mit Valerie zu schlafen, kann ich eigentlich gut nachvollziehen. Dylan selbst war beeindruckt, dass Brandon überhaupt solange Valerie widerstehen konnte (das sagt er im Gespräch mit Brandon als beide im Bus waren), hat also Brandons Standfestigkeit gelobt, während er diese nicht hatte gegenüber Valerie .Übrigens war glaube ich Valerie dass erste Mädchen was Brandon geküsst haben soll, wenn ich mich richtig erinnere (jedenfalls wird das glaube ich so in der Serie gesagt) . Aber da war Brandon ja auch kleiner...
Ben schrieb am 13.03.2019, 07.33 Uhr:
Ja, wäre bestimmt spannend gewesen, sie als Paar zu sehen. Aber ich bin froh, dass es in der Serie auch viele platonische Beziehungen gab.
Niceyoungman schrieb am 13.03.2019, 13.48 Uhr:
Naja am liebsten hätte ich gern zwei Versionen gesehen:eine Version wo Brandon und Valerie dann ein Paar wurden in der Serieund dann eben auch die "Freundschaftsversion" (platonische Beziehungen)Die Macher der Serie haben sich dann eben für die Freundschaftsversion entschieden, da man nicht beides haben konnte (und es entschieden werden musste, welchen Weg das Ganze gehen soll). Das kann man natürlich verstehen.Andererseits wäre es denke ich auch durchaus spannend gewesen, beide als Paar zu sehen. Ich denke Valerie hat darunter auch schon etwas gelitten, dass es nur bei Freundschaft blieb , während das vermutlich auf Brandons Seite nicht so sehr der Fall war.
Ben schrieb am 14.03.2019, 08.02 Uhr:
Gelitten? Na ich weiß nicht. Nach Season 5 war das eigentlich kein Thema mehr.
LuckyVelden2000 schrieb am 14.03.2019, 21.34 Uhr:
Wisst ihr warum Hilary Swank die Carly Reynolds spielte im Laufe der 8.Staffel so ganz plötzlich wieder ausgestiegen ist?
Steve und Carky und Zach passen so gut zusammen und hätte zu gerne gesehen wie die drei zu einer Familie zusammengewachsen wären.
Warum wollte man ihnen keine Chance mehr geben?
Steve ist doch ein so toller MannTanzmaus194 schrieb am 14.03.2019, 22.59 Uhr:
LuckyVelden, es gab in den USA einen Sturm der Ablehnung gegen Hillary Swank, die BH90210 Fans lehnten die Rolle der Carly so vehement ab, dass sie dewegen wieder aus der Serie geschrieben wurde. Erstaunlich, wie dem nachgegeben wurde, Valerie wurde nach Brendas Ausstieg zuerst auch abgelehnt, Spelling hielt aber zum Glück an der Rolle fest, die ja letzten Endes auch sehr interessant war.
Niceyoungman schrieb am 15.03.2019, 02.52 Uhr:
Naja das stimmt denke ich nicht ganz.In der siebten Staffel wird das gegen Ende hin in der Folge "All that Jazz" nochmal im Gespräch zwischen Kelly und Valerie thematisiert (also was am Ende der fünften Staffel war).
Ich fand das sogar interessant, dass die Macher der Serie das nochmal zum Thema gemacht haben. Es gibt in dieser Folge Rückblenden , wo Brandon und Valerie auf der Couch zu sehen sind.In dem Gespräch mit Kelly wirft ja Valerie ihr vor, ihre einzige Chancen bei Brandon ruiniiert zu haben . Denn wäre sie damals nicht erschienen an dem Abend, dann hätte ja Valerie Brandon für sich gehabt usw. Das sie das ganze mitgenommen hat und sie darunter glaube ich gelitten hat,, dass es mit Brandon nicht geklappt hat, zeigt sie ja denke ich in ihrer (gereizten) Reaktion gegenüber Kelly. Jedenfalls sprechen die beiden über Brandon und wie sie die Dinge sehen. Kelly weist das natürlich zurück und sagt, sie wäre nicht dafür verantwortlich gewesen, dass es für Valerie nicht mit Brandon geklappt hat. Das Valerie nicht diese Chance bei Brandon gehabt hat (was aus ihrer Sicht nur an Kelly lag), hat sie glaube ich mitgenommen und nicht unberührt gelassen. Deshalb glaube ich das sie darunter schon gelitten hat, dass es (wegen Kelly) nicht mit ihrer Chance bei Brandon geklappt hat. Ich sehe es halt etwas anders als du und mich dabei auf die Folge "All that Jazz" der Staffel 7 bezogen.Ben schrieb am 15.03.2019, 08.01 Uhr:
Ich habe auch mal gelesen, dass Tori Spelling etwas damit zu tun gehabt haben soll.
Ben schrieb am 15.03.2019, 08.05 Uhr:
Also eine Antipathie herrschte zwischen Kelly und Valerie von Beginn an. Hier sind auch einige Dinge passiert, die im Grunde nichts mit Brandon zu tun hatten. Ich denke das Thema Brandon war ein Stellvertreterkrieg.Die gesamte Staffel 6 und Staffel 7 bis zu dieser Folge (das sind beinahe 2 Jahre) war es kein Thema.
Tanzmaus194 schrieb am 15.03.2019, 21.07 Uhr:
Kelly mochte Valeries Heimlichtuerei nicht, dass sie z.B. Gras geraucht hat und immer behauptete es wären ihre Räucherstäbchen. Durch die Sucht ihrer Mutter war Kelly vorbelastet und misstrauisch gegenüber Drogen. Dass Valerie dann eine Affäre mit Dylan hatte und mit ihm Drogen nahm, passte Kelly noch weniger. Als Anfang der 6. Staffel heraus kam, dass Valerie mit Ray im Bett war, während er mit Donna zusammen, war Valerie endgültig bei Kelly unten durch.
Niceyoungman schrieb am 16.03.2019, 01.38 Uhr:
Allerdings war Kelly auch kein unbeschriebenes Blatt. Hatte sie nicht Brenda Dylan ausgepannt? Kelly war gewiss keine Heilige. Insofern kann man ihr auch einige Dinge vorwerfen usw. Sie ist jedenfalls nicht Mutter Teresa usw und daher sollte sie denke ich eher zurückhaltend mit ihrer Kritik an Valerie sein meiner Meinung nach. Ich denke aber auch, dass Kelly in Valerie eine potentielle Rivalin in Bezug auf Brandon sah von Anfang an. Denn sie wohnte ja im selben Haus wie Brandon und sah dazu noch hübsch aus. Ich glaube, dass Kelly dieser Umstand nicht ganz kalt gelassen hat.
Niceyoungman schrieb am 16.03.2019, 01.45 Uhr:
Das eine Antipathie zwischen Kelly und Valerie von anfang an da war , möchte ich auch nicht bestreiten. Ob das Thema Brandon nur ein "Stellvertreterkrieg" war, das ist die Frage.
Kann man es nicht auch so sehen, dass Kelly in Valerie eine potentielle Rivalin gesehen hat, die zudem recht hübsch war und mit Brandon im selben Haus wohnt? Ich kann mir schon vorstellen, dass Kelly dieser Umstand (dass Brandon mit der hübschen Valerie zusammenwohnt im selben Haus) nicht ganz kalt gelassen hat und sie denke ich von Anfang sich ihre Gedanken gemacht hat darüber, was ich übrigens auch als normal ansehen würde (wenn man sich da Gedanken darüber macht).Stimmt. Es war lange Zeit kein Thema bis zu dieser Folge in Staffel 7. Die Frage ist allerdings, warum haben sich die Macher der Serie dafür entschieden, das wieder zum Thema in einer Folge zu machen (also die Valerie/Brandon/Kelly Beziehung). Da mag vielleicht ein Grund dahinter stehen, warum das nochmal dann thematisiert wurde in dieser Folge aus Staffel 7 oder?Ben schrieb am 18.03.2019, 09.23 Uhr:
Ich denke der Hauptgrund, warum Kelly Valerie nicht mochte, war Dylan. zumindest Zu Beginn in Season 5. Sie hat Dylan zwar abserviert. Aber sie gönnte ihn auch keiner anderen. Dass Valerie kiffte, war nur ein gefundenes Fressen für Kelly, das sie gut zu ihren Gunsten ausnutzen konnte, um Valerie schlecht zu machen. Ich glaube nicht, dass es ihr tatsächlich um die Drogen ging.
Niceyoungman schrieb am 19.03.2019, 04.09 Uhr:
Ich denke auch , dass nicht die Drogen der Hauptgrund für Kellys Abneigung gegen Valerie waren. Meines Erachtens war Dylan da auch ein nicht unwesentlicher Faktor und ich kann mir gut vorstellen, dass sie Dylan Valerie nicht gönnt. Vielleicht war Kelly aber auch mehr oder wenig eifersüchtig, da Brandon mit so einem hübschen Mädchen in einem Haus zusammenlebt. Vielleicht sah sie in Valerie von Anfang an eine potentielle Nebenbuhlerin/Rivalin, was Brandon anbetrifft. Ich glaube, dass ist ja nicht ganz abwegig. Ich meine welche Freundin wäre nicht etwas eifersüchtig, wenn ihr Freund (hier: Brandon) mit einem hübschen Mädchen in einem Haus zusammenlebt und diese sich auch noch gut verstehen?
Ben schrieb am 19.03.2019, 09.04 Uhr:
Dafür habe ich keine Anzeichen gesehen. Valerie war immer mehr Schwester und Freundin der Familie. Das ganze hat auch erst richtig angefangen, als sie Dylan und Valerie erwischt hat.
LuckyVelden2000 schrieb am 19.03.2019, 12.08 Uhr:
Tori Spelling? Die war ja auch immer Papas kleiner Liebling, sie brauchte nur zu Pfeifen und schon war das Hindernis für die Prinzessin aus dem Weg geräumt.
Sie war eben verwöhnte reiche Zicke und Biestig dazu.
War die nicht die beste Freundin von Brenda Darstellerin? War ja auch so eine Diva dieLuckyVelden2000 schrieb am 19.03.2019, 12.13 Uhr:
Verstehe das nicht Tanzmaus194. Hillary Swank war doch nett in der Rolle der Carly
Bei Valerie hat es ja auch funktioniert, man hätte auch hier einfach nicht nachgeben sollen.
Die Zuschauer haben manchmal seltsamen Geschmack
Sie hätten sich daran gewöhnt nehme ich an
Ich fand sie gutNiceyoungman schrieb am 19.03.2019, 14.58 Uhr:
Naja schwierig zu sagen. Sie hat es glaube ich jedenfalls nie direkt gesagt, dass sie da eifersüchtig sein könnte. Aber es gab z.B. eine Szene wo Valerie in Unterwäsche vor Brandon trat und ihn nach seiner Meinung zu ihrem Outfit fragte. Das ist in Folge zwei der fünften Staffel zu sehen. Das interessante dabei ist, dass Brandon zu dem Zeitpunkt mit Kelly telefonierte und Brandon hat da schon Augen gemacht als Valerie in Unterwäsche so vor ihm trat. Kelly hat das zum Glück nicht gesehen, als sie mit Brandon telefonierte. Aber hätte sie Valerie so vor Brandon gesehen, da hätte Kelly das sicherlich nicht kalt gelassen. Ist ja nicht unbedingt üblich wenn eine Freundin der Familie in Unterwäsche vor einem tritt und dabei auch noch sexy aussieht. Jedenfalls kann man das in der zweiten Folge der fünften Staffel sehen.Ich frage mich was Valerie dabei sich gedacht als sie so vor Brandon trat. Ob das ein bewusster Flirt mit Brandon war? Vielleicht kannst du dich ja an diese Szene noch erinnern. Eigentlich glaube ich nicht, dass sowas normalerweise eine "Schwester" oder Freundin der Familie macht. Ich würde Valeries Verhalten hier schon als eine Art Flirt mit Brandon sehen.Kellys Abneigung gegenüber Valerie mag sicherlich auch damit zusammenhängen, dass sie Valerie und Dylan in flagranti erwischt hat. Hätte sie aber gesehen wie Valerie in Unterwäsche vor Brandon trat, hätte das aber vermutlich auch bei ihr eine Abneigung gegenüber Valerie hervorgerufen oder?Ich fand übrigens diese Szene ziemlich heiß, wo Valerie in Unterwäsche vor Brandon trat!
Ben schrieb am 19.03.2019, 16.02 Uhr:
Kelly hat es aber nicht gesehen. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Grund Dylan war.
Valerie hat einfach gerne provoziert.Niceyoungman schrieb am 19.03.2019, 23.18 Uhr:
Zum Glück für Brandon, dass Kelly das nicht gesehen hat. Man kann das natürlich mehr oder weniger als bewusstes Provozieren von Valerie sehen.Ich kann da deine Meinung jedenfalls verstehen, wenn du in Dylan den Hauptgrund sieht für die Antipathie zwischen Kelly und Valerie.
LuckyVelden2000 schrieb am 21.03.2019, 14.57 Uhr:
hab sie mal selber gesehen in Beverly Hills als wir uns das echte Beverly Hills angeschaut habe, da war sie mit ihrer Busenfreundin Shannon unterwegs gewesen. Waren da mit jemanden den ich nur von hinten sehen konnte am rumzicken. Lange her. Aber das war mir noch haften geblieben. Mann was für Ziegen habe ich damals noch zu meinen Freund gesagt und wir waren weiter gegangen wollten denen keine Aufmerksamkeit schenken.
Sehr vieles lies man auch in der ZeitungWie du ja weiß war ich selber auch mal in der Schauspielbranche tätig
Ist zwar schon was herBen schrieb am 22.03.2019, 08.21 Uhr:
Aber das bedeutet nicht, dass sie immer Papas kleiner Liebling war, die nur zu Pfeifen brauchte, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.Ich sage nicht, dass es nicht möglicherweise stimmt. Aber man sollte immer bedenken, dass sie damals sehr jung waren, dass man immer nur Ausschnitte aus deren Leben mitbekommt, dass jeder unterschiedliche Seiten an sich hat, dass bestimmte Medien gerne die Wahrheit verdrehen und dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt.
Niceyoungman schrieb am 10.03.2019, 23.26 Uhr:
Ich fand immer diese Dreier Beziehung Valerie/Brandon /Kelly am interessanten. Das hat sich im Grunde von Saison 5 bis Saison 7/8 entwickelt. Gegen Ende von Saison 7 wird in der Folge "All that Jazz" gerade dieses Thema wieder aufgegriffen, da Val sich darüber beklagt, dass Kelly ihre Chance bei Brandon ruiniert hat durch ihren Besuch.Auch wenn Val kein perfekter Mensch ist, ich hätte ihr eine Beziehung mit Brandon gegönnt. Ich glaube die hätten beide zueinander gepasst, und ich denke dass Val Brandon auch geliebt hat. Und immerhin hat Brandon 5 Val auch am Ende der Saison 5 tatsächlich geküssst. Er konnte ihr also doch nicht ganz widerstehen und hat dann nachgegeben! Nur wurde das gleich wieder relativiert am Anfang der Saison 6 in der ersten Folge usw.
Die weitere Relativierung (also Kellys Intervention/Besuch ) folgte eine Saison später- Ich hätte beide gern als Paar gesehen in dieser Serie und denke das hätte auch funktionieren. Da war immer eine gewisse Chemie zwischen beiden. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn man Val nicht gönnt, jeden Jungen aus dieser Clique zu bekommen. Ich kann einerseits also verstehen, warum es nur bei "Freundschaft" blieb zwischen Brandon und Valerie, hätte aber gegen mehr nichts dagegen gehabt.Ben schrieb am 11.03.2019, 08.30 Uhr:
Ich fand es gut, dass es hier bei Freundschaft blieb. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Val Brandon wirklich geliebt hat. P.S. Finde toll, dass hier auch Männer schreiben
Niceyoungman schrieb am 11.03.2019, 14.08 Uhr:
Ob Brandon Valerie wirklich geliebt hat, ist eine gute Frage und glaube ich nicht so einfach zu beantworten ist. Fakt ist, dass Brandon Valerie in der letzten Folge von Saison 5 geküsst hat. Wenn da nicht so etwas wie Liebe im Spiel war, dann frage ich mich was das soll. Zudem die Blicke,, die Brandon und Valerie austauschen in der Szene, gehen mir eher in Richtung "verliebte" Blicke würde ich mal sagen. Also die Art wie Brandon Valerie anschaut und wie Valerie Brandon anschaut usw.Und natürlich die Art wie beide sich küssten dann..Ich glaube schon, dass da etwas Leidenschaft dahinter war. Aber vielleicht sehe ich das nur so.
Ben schrieb am 11.03.2019, 15.16 Uhr:
Leidenschaft ist ja nicht Liebe. Und Liebe ist nicht verliebt sein.
Niceyoungman schrieb am 11.03.2019, 23.00 Uhr:
Wie würdest du denn die Blicke interpretieren die Brandon und Valerie einander zu werfen in der letzten Szene von Saison 5? Also die Art wie Brandon und Valerie einander anschauen als sie auf der Couch sitzen, scheint mir schon in diese Richtung zu gehen.Worin siehst du den Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein? Du unterscheidest da ja. Dasselbe betrifft auch den Unterschied zwischen Leidenschaft und Liebe. Da ist mir auch nicht ganz klar wo du den Unterschied siehst.
Ben schrieb am 12.03.2019, 08.55 Uhr:
Die waren hormongesteuerte junge Leute. Mein Gott, wenn jedes Mädel, mit dem ich in dieser Zeit geknutscht hätte gleich die große Liebe wäre, dann hätte ich ein Problem.
Brandon hat doch auch mit Andrea geknutscht. Und mit vielen anderen. Der hat doch nicht lange gefackelt.Niceyoungman schrieb am 12.03.2019, 13.15 Uhr:
Das kann man natürlich so sehen. Und Brandon war ja auch wie die anderen nicht frei von seinen Hormonen. Diese Sichtweise kann ich schon verstehen. Brandon hat ja in der Serie mit nicht wenigen Frauen geknutscht. Natürlich muss das nicht immer die große Liebe bedeuten. Für mich war allerdings die Brandon / Valerie immer schon etwas speziell.
Ben schrieb am 13.03.2019, 07.35 Uhr:
Ja, aber das Spezielle war eben diese Geschwisterlichkeit. Schon eine tiefe Zuneigung. Aber eben Familie. Sie kannten sich ja auch ewig.
Niceyoungman schrieb am 13.03.2019, 13.43 Uhr:
Das stimmt schon, was du bezüglich der Geschwisterlichkeit sagst. Beiden kannten sich ja auch von klein an. Allerdings denke ich auch bzw. ist ja bekannt, dass auf Valeries Seite eben etwas mehr als geschwisterliche Gefühle. Mich würde halt interessieren, inwiefern Valerie Brandon geliebt hat bzw.. ob sie vielleicht aus persönlichen Ehrgeiz oder so ihn auch erobert wollte.In dem Gespräch mit Kelly in der Folge All that Jazz hat sie sogar gesagt, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Darauf sagt bzw fragt Kelly, ob nicht Collin auch die Liebe ihres Lebens gewesen sei usw. Und dann spricht sie von Familie . Kelly sagt soweit ich mich erinnere dann "first he is your lover, and now he is your familiy" so ähndlich drückt sie das aus jedenfalls. Und sie meint, dass Valerie beide Bereiche durcheinanderbringt.Das Gespräch zwischen Kelly und Valerie über Brandon fand ich jedenfalls recht interessant. Kelly würde ich jedenfalls nicht per se recht geben. Ich denke sie ist einfach nur froh, dass Brandon und Valerie nie etwas hatten. Jedenfalls gefällt mir Kelly in ihrer etwas selbstherrlichen Art da überhaupt nicht. Sie freut sich ja direkt, als Valerie ihr sagt, dass sie und Brandon nie etwas hatten. Und Valerie wirft ja Kelly vor , dass sie ihre einzige Chance bei Brandon ruiniert. Schon ein harter Vorwurf oder? Die Frage ist ob es wirklich an Kelly lag oder eher doch an Brandon vielleicht lag. Ich tippe mal darauf , dass du sagen würdest, dass es eher an Brandon selbst lag, dass da nicht mehr lief.Ich finde offen gesagt die Brandon/Kelly/Valerie Beziehung doch recht interessant, aber eben auch etwas kompliziert.
Ben schrieb am 14.03.2019, 08.06 Uhr:
Kelly war ja nicht nur hier selbstherrlich. Sondern generell sehr häufig.
Ich denke, Brandon war eher Familie für Valerie. Die Liebesgeschichte kommt hauptsächlich in Verbindung mit Kelly. Wäre es Liebe, hätte Valerie ja auch Probleme mit Susan und Tracy. Was ja nicht der Fall war. Mit Tracy entwickelte sich sogar eine Freundschaft. Valerie wollte einfach nicht, dass Brandon mit Kelly zusammen ist.Niceyoungman schrieb am 15.03.2019, 03.06 Uhr:
Ja ich denke das war sie oft , nicht nur hier gegenüber Valerie. Valerie wollte auf jedenfall, dass Brandon nicht mit Kelly (wieder) zusammen ist. Ihr war da jede andere Frau lieber, Hauptsache Kelly nicht. In der Folge "All that Jazz" der Staffel 7 sagt sie gegenüber Kelly, dass sie damals (am Ende von Staffel 5) alles versucht hat, dass Brandon mit ihr schläft (nachdem Kelly und Brandon sich getrennt hatten). Diese meinte aber, dass es nicht gehen würde, weil sie wie Bruder und Schwester waren. Halten wir jedenfalls , dass Valerie schon gern mit Brandon geschlafen hätte, es aber eben nicht dazu gekommen ist. Ich glaube schon , dass sie auch in Brandon irgendwie verliebt war. Oder wollten sie ihn einfach nur erobern? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass da schon auf ihrer Seite so etwas wie Liebesgefühle usw dabei waren.Vielleicht hat sich ihre Sicht auf Brandon dann später etwas geändert, nachdem sie gesehen hat, dass es da anscheinend keine Chance bezüglich Brandon gab. Und daher waren ihr Susan und Tracy dann immer noch lieber als Brandon Freundinnen als KellyMit Tracy war sie in der Tat auch befreundet. In der letzten Folge von Staffel 5 kann man jedenfalls ihre ganzen Bemühungen /Versuche sehen Brandon für sich zu gewinnen, ihn quasi zu verführen. Ein Beispiel ist z.B. die Szene im Pool , wo beide zunächst allein waren, aber dann kamen andere Leute dazu und dann waren beide auch nicht mehr ungestört. Also ich glaube Brandon war nicht nur rein Familie war für Valerie, aber nach ihren Erfahrungen , hat sie da vielleicht eher umgedacht und ihr dann evtl. mehr als Familie gesehen.
LuckyVelden2000 schrieb am 06.03.2019, 15.57 Uhr:
Habe heute die 204 Folge gesehen.
Valerie und Kelly verschnupft und kam endlich zur Aussprache.
War ja interessant was die eine über die andere dachte.
Jetzt sind Brandon und Kelly zusammen.
Eine schwierige Beziehung finde ich, Brandon hört immer wieder auf die dumme Ziege Valerie, die in Kellys Tagebuch geschnüffelt hat. Mann oh Mann Brandon schmeißt die Alte endlich raus!
Claire ist eine furchtbare Nervensäge findest du nicht auch Ben?
Wie kalt die Steve abserviert. Das ist doch so ein feiner Kerl finde ich. Wenn er eine Frau lieb tut er alles für sie
Die jungfräuliche Donna nervt langsam mit ihrer blöden Jungfräulichkeit. Armer David! Nie darf er.Ben schrieb am 06.03.2019, 17.33 Uhr:
Brandon soll lieber Kelly rauswerfen. Valerie hat sich ja schon das eine oder andere geleistet, aber Kelly ist in ihrer selbstgerechten Art wirklich um einiges unerträglicher als Val.Ich mag Claire grundsätzlich. Ja sie behandelt Steve oft nicht gut und Ende der 7. Staffel nervt sie tatsächlich ziemlich. Aber im Grunde mag ich sie. Und ihr Charakter ist gut nachvollziehbar durch den frühen Tod ihrer Mutter.Donna ist sehr unbeliebt bei den Leuten. Ich mag sie ja eigentlich.
Tanzmaus194 schrieb am 07.03.2019, 17.02 Uhr:
Ich mochte Claire immer, weil sie so ganz anders als die anderen Mädchen war. Unglaublich selbstsicher, bis hin zur Arroganz, ging sie ihren Weg und wusste immer was sie will. Aber im Gegensatz zu Valerie hat sie es sich fair erkämpft bzw. erarbeitet. Sie war halt Daddys Princess, verwöhnt, aber mit Stil.
So waren sonst nur Brenda und Susan, die anderen Mädels Kelly, Donna, Valerie, Andrea, Tracy verfielen doch ständig in Krisen, Selbstzweifel, Ängste usw. Ich kann mich bis heute mit Claire identifizieren, selbstsicher, ehrgeizig, fleißig, zielstrebig, intelligent, leicht arrogant, verwöhnt, aber auch wsrmherzig, hilfsbereit und lösunsorientiert.Ben schrieb am 08.03.2019, 08.43 Uhr:
Verwöhnt fand ich Clare nicht. Und eine Prinzessin war sie auch nicht. Sie hatte nach dem Tod ihrer Mutter einfach eine starke Beziehung zu ihrem Vater. Warmherzig fand ich sie jetzt auch nicht gerade. Ich denke, man kann sie am ehesten mit Susan vergleichen. Was hat sich Clare fair erkämpft bzw. erarbeitet. Und warum hat sich Valerie ihre Dinge nicht erkämpft bzw. erarbeitet.Also bitte, Brenda hatte ständig Krisen. Aber Tracy Krisen?
Tanzmaus194 schrieb am 08.03.2019, 15.10 Uhr:
Claire hat war doch so super schlau auf der Uni, die wusste dass sie ihren Abschluss mit Auszeichnung machen will, war fleissig, hatte legale (!) Pläne. Für ihren Vater war sie das wichtigste, für ein paar gute Noten hat er ihr doch den Sportwagen geschenkt, mit dem sie gegen Steve ein Rennen fuhr.
Valerie hat doch das Geld für den Kauf des After Dark von Dylan und Jonesy bekommen, weil sie half Dylans Millionen von den Betrügern zurück zu holen. Und es war nicht der legale Rechtsweg, da war das FBI ja gescheitert. Dann hat sie mit der vorgetäuschten Schwangerschaft von Kenny Geld erpresst, sie hat sich halt alles ergaunert, hat immer mit Erpressung und Betrug gearbeitet, mit Jonesy auf dem StraßenStrich als Nutte verkleidet versucht einen Freier zu überführen. ..
Mit Krisen meine ich das ständige Drama des SelbstZweifels, Brenda hatte dramatische Stories, hat sich aber nie in Frage gestellt, aber Tracy hat doch permanent geglaubt, sich mit Kelly vergleichen zu müssen, als sie mit Brandon zusammen war. Sie hielt Brandon vor, er würde sie nur benutzen und war eifersüchtig auf Kelly.Ben schrieb am 09.03.2019, 15.09 Uhr:
Ja, Clare war sehr erfolgreich, immer auf der Dean's List und hat summa cum laude abgeschlossen. Aber Valerie hat auch sehr hart gearbeitet. Einen Club führt man nicht nebenbei. Sie hat das Geld ganz legal erhalten. Es war ein ganz normaler Job, als sie für die Schauspielerin eingesprungen ist. Das wurde auch thematisiert. Auch warum in diesem Fall das FBI nicht eingeschritten ist. Wobei Jonesy ja mit dem FBI kooperierte. Alles ganz legal. Ja, sie wollte von Kenny Geld erpressen. Aber ging es auch ganz viel um Rache und um vorangegangene Verletzungen. Valerie hat natürlich nicht immer korrekt gehandelt und. Aber man kann nicht sagen, dass ihr ganzes Leben auf Betrug aufgebaut war. Im Grunde haben ihre Betrugsversuche nie geklappt bzw. hat sie dann oft selbst moralische Bedenken bekommen.Also Susan hat sich ganz stark selbst in Frage gestellt und hatte ein großes Selbstwertproblem. Sie thematisiert das auch im Gespräch mit Brandon, als es um den Tod ihrer Schwester ging.Brenda hat sich zwar selbst nicht so oft in Frage gestellt, war aber super launisch und ist immer in Krisen geschlittert, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie sie es gerne wollte.
Tanzmaus194 schrieb am 09.03.2019, 21.33 Uhr:
Stimmt, Susan war bei ihrer Mutter super unsicher, weil diese die verstorbene Tochter Katherine immer mit Susan verglichen hat. Aber Tracy, eine Staffel später, fand ich viel schlimmer. Stimmt, Brenda war super launisch, ich weiß noch, wie sie plötzlich nicht mehr aufs College gehen wollte, weil es in Minnesota nicht rund lief. Dabei hatte sie sich wegen des Colleges vorher mit Brandon gestritten, weil Jim nur für ein Kind Studiengebühren auswärts zahlen konnte.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 06.47 Uhr:
Ben bin erst bei Folge 200 der Serie angelangt mit DVD kucken, die Folge Es war einmal ein Prinz, der hatte zwei Prinzessinnen.
Warum wurde die Rolle der Susan eigentlich wieder gestrichen?
Bergab ging es erst als Brandon ganz ausstieg fand ich damals.
Mal schauen wie die restlichen Staffeln sind, vielleicht erinnere ich mich an die eine oder andere Folge.Ben schrieb am 05.03.2019, 08.04 Uhr:
Mir ist das mit Susan auch nicht ganz klar. Ich habe mal gelesen, dass Emma Caulfield aufgrund von Schwangerschaft ausschied. Allerdings wurde ihr erstes Kind erst viel später geboren. Eine Fehlgeburt wäre natürlich möglich, dagegen spricht allerdings, dass sie bereits ab 1996 in General Hospital zu sehen war.
LuckyVelden2000 schrieb am 06.03.2019, 16.01 Uhr:
Ist schon rätselhaft mit der Chalfield da hast du Recht Ben.
Ob da wohl was vertuscht wurde und in Wirklichkeit was ganz anderes dahinter steckte Krach hinter den Kulissen? Das ist nicht selten und nicht alles erfahren wir Zuschauer wirklich.
Kenne mich da aus, habe auch mal als Schauspieler gearbeitetBen schrieb am 06.03.2019, 17.34 Uhr:
Krach hinter den Kulissen ist schon möglich. Ja? Wo hast du da gearbeitet?
LuckyVelden2000 schrieb am 14.03.2019, 21.14 Uhr:
@ Benwar bei Alles was zählt dabeiJa das ist nicht selten daß es hinter den Kulissen kracht
Aber früher oder später kommt es doch mal ans Tageslicht zumindest meistens, oft wenn es schon lange her istTanzmaus194 schrieb am 14.03.2019, 23.05 Uhr:
Ich glaube Emma Caulfeld ging, weil sie dauerhaft eine Hauptrolle in Buffy-die Vampir Jägerin, als Ex-Dämonin Anya bekam.
Ben schrieb am 15.03.2019, 08.11 Uhr:
Sie startete erst im Dec 1998 mit dieser Serie. In den Maincast kam sie überhaupt erst 2000. Davor spielte sie ja auch noch bei General Hospital.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 06.11 Uhr:
Und jetzt ist Kuke Perry überraschend nach einem schweren Schlaganfall ganz plötzlich verstorben
Dylan MacKay und Brandon Walsh ( Jason Pristley) waren immer meine LieblingeRuhe in Frieden
Ben schrieb am 28.02.2019, 08.55 Uhr:
Jetzt ist es also offiziell:https://www.youtube.com/watch?v=stZLJ-fE3BI
Dea75 schrieb am 21.01.2019, 15.13 Uhr:
Ich finde Staffel 7 und 8 so schlecht... Brandon und Kelly passen einfach überhaupt nicht als Paar zusammen... die waren Highschool Freunde - mehr einfach nicht🤷♀️ Brenda kommt nicht zu Brandons idiotischer Hochzeit - was für ein Unfug. Er ist ihr Zwillingsbruder. Und wie künstlich Donna zum Star der Serie gemacht wird, nervt auch.
Ich finde Staffel 1-4 waren toll - dann ging es immer weiter bergab.Ben schrieb am 23.01.2019, 12.18 Uhr:
Season 7 fand ich auch nicht so prickelnd, Season 8 hatte aber wieder gute Momente. Ich mag ja Valerie und David zusammen. Brandon und Kelly fand ich auch nicht so toll zusammen. Sie hatten auch nie eine wirklich funktionierende Beziehung.Die Geschichte mit Brenda und der Hochzeit konnte man eben nicht anders lösen.Warum wird Donna künstlich zum Star gemacht?Ich bin nicht der Meinung, dass nur 1-4 toll waren. Season 4 hat mir zB überhaupt nicht gefallen. Und Season 6 ist für mich eine der stärksten überhaupt. Wirklich schlecht sind 9 und 10. Da merkt man tatsächlich einen Unterschied zu vorigen Staffeln. Bei 1-8 gab es mal bessere und mal schlechtere Staffeln.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 06.25 Uhr:
Fand sie alle sehr gut die Staffeln.
Bei Staffel 10 wurde es echt leer da ausgerechnet Bradon Walsh die Serie verlassen hatte
Auch das Ausscheiden von Luke Perry Dylan MacKay fand ich doof.
Dylan und Kelly fand ich passten nie gut zusammen, da Dylan und Brenda immer das Traumpaar waren.
Ja was war das noch mal mit Brendas Hochzeit? Die hat doch Dylan geheiratet oder Ben?
Brenda und Dylan fanden ja wieder zusammen und die böse Valerie hat sich da ja vorgenommen die Beziehung zu zerstören
Valerie war nie ein guter Brenda Ersatz.
Konnte die nie leiden. Ihre Rolle war ja auch böse ausgelegt
Hätte mir immer gewünscht daß Kelly wieder mit Steve zusammen kommt, irgendwie passten die beiden zusammen, da sie sich sehr ähnlich sind fand ich.
Und Brandon hätte man wirklich mit Andrea zusammen kommen lassen sollen, auch die passten richtig gut zusammen.Ben schrieb am 05.03.2019, 08.09 Uhr:
Jason Priestley hat die Serie bereits Anfang der 9. Staffel verlassen. Ich finde auch Season 9 den absoluten Tiefpunkt der Serie. Die 10. Staffel war wieder ein wenig besser.Luke Perrys Ausstieg hat mich weniger getroffen, da es hier noch andere Charaktere gab, die ich mochte fand und die Storylines noch gut waren.Brenda hat nie geheiratet.Ich mochte Valerie. Fand sie einen wunderbar vielschichtigen Charakter und einen tollen Gegenpol zu Kelly.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 17.34 Uhr:
Siehste Ben dachte mir doch gleich sowas, ohne Brandon geht es nicht
Ist wie Dallas ohne J.R. oder Denver ohne Alexis
Mit Brandon und Brenda hat damals alles angefangen
Vermisse auch sehr Cindy und Jim Walsh, die gehören einfach dazu
Auch Kelly Mama Jackie taucht weniger auf oder irre ich mich da?
Ja Miss Valerie hatte viele Gesichter.
Fand die Gifteleien zwischen ihr und Kelly auch immer höchhst amüsant.
Nein fehlen durfte das Biest auf keinen Fall, hätte Beverly Hills längst auf dem Friedhof gebracht wenn die nicht gewesen wäreLuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 17.35 Uhr:
Dann war die Hochzeit von Dylan und Brenda wohl nur geträumt Ben oder?
Erinnere mich daran daß die weiß trug und am Arm von Dylan am Altar standBen schrieb am 06.03.2019, 08.26 Uhr:
Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht nur am Ausstieg von Jason Priestley lag, dass die Serie den Bach runter ging. Da gab es noch viele andere Faktoren. Jackie sieht man eigentlich kontinuierlich über die gesamte Serie.Ich fand Valerie auch gut, weil sie beinahe als einzige Kellys selbstgerechten Art offen angesprochen hat.Ja, Träume von Dylan und Brendas Hochzeit gab es.
LuckyVelden2000 schrieb am 06.03.2019, 16.04 Uhr:
Wie ich auf Wikipedia gelesen habe steigt die Valerie auch am Anfang Staffel. 9 aus und kommt erst wie Brandon zum Abschluss der Serie wieder.
Wußte ich gar nicht mehr.Ben schrieb am 06.03.2019, 17.36 Uhr:
Genau Val steigt aus. Brandon steigt aus. Die Drehbücher wurden schlechter. Die Grundstimmung war sehr negativ finde ich.
Noah entwickelte sich komisch (ich konnte ihn ja auch in Season 8 schon nicht leiden). Und Gina fand ich ganz furchtbar und echt keinen würdigen Valerieersatz.
Ben schrieb am 25.05.2018, 11.44 Uhr:
Bei Season 10 werden bei einigen Episoden alternative Episodentitel angegeben. Wann wurden diese verwendet?
LuckyVelden2000 schrieb am 06.03.2019, 16.06 Uhr:
Ja das sehe ich auch in der Episodenliste.
Wurden die wirklich verwendet?
Muß mal auf den DVDs schauen, aber das heiß nicht daß sie im Fernsehen nicht auch die gleichen hatten. Sie waren so geplant wie sie auf den DVDs stehen nehme ich an und im Fernsehen wurden andere Folgentitel verwendet
Ben schrieb am 04.05.2018, 10.14 Uhr:
Wer schrieb hier die Inhaltsangaben? Sind teilweise total falsch.
Tanzmaus194 schrieb am 20.01.2018, 21.18 Uhr:
In Staffel 8 taucht ja Dylans Halbschwester Erica wieder auf, allerdings gespielt von einer anderen Schauspielerin. Da habe ich mich gefragt, warum man nicht auch die Rolle der Brenda neu besetzt hat, die Kombination Brenda - Valerie hätte bestimmt für genug Zündstoff gesorgt! Und Colin kam doch Ende der 6 Staffel für 2 Jahre ins Gefängnis, da hätte er ja auch zu Beginn der 9. Staffel zurück kommen können.
Ben schrieb am 23.01.2018, 10.07 Uhr:
Da stimme ich dir zu, die Kombination Valerie - Brenda wäre interessant gewesen. Aber es ist nunmal viel leichter, eine Nebenrolle neu zu besetzen als DIE Hauptrolle. Die Fans hätten das bestimmt auch nicht akzeptiert und ich bin ganz froh, dass man in Beverly Hills, 90210 von Recasts in der Regel absah, v.a. was den Maincast betrifft.1998, also zu Beginn der 9. Staffel war Jason Wiles bei To Have & to Hold unter Vertrag, gefolgt 1999 für 6 Jahre bei Third Watch.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 06.35 Uhr:
Ja wäre sicher gut gewesen Valerie und Brenda.
Hätte auch zu gerne mal gesehen wie die beiden sich die Augen ausgekratzt hätten.
Ja eine neue Schauspielerin wäre nicht schlecht gewesen
Bei Dynasty hat es doch auch geklappt mit Steven der erst von Al Corley und dann von Jack Coleman dargestellt wurde.Auch Fallon Pamela Sue Martin wurde umbesetzt mit Emma Samms, an der ich mich allerdings nie gewöhnen konnte, da ihre Fallon da psychisch gestört wurde.
Auch bei Dallas wurde Miss Ellie während der 8.Staffel von Donna Reed gespielt, die ich sehr gut fand und die ruhig Dauerhaft bleiben konnte. Auch die Rolle der Pamela Barnes Ewing wurde nach Victoria Principal Ausscheiden neu besetzt mit Magareth Michals , die ihrer Vorgängerin sehr ähnlich sah. Fand die Schauspielerin klasse und hab nie verstanden weswegen Pam einfach wegl lief.Ben schrieb am 05.03.2019, 08.12 Uhr:
Aber genau diese Neubesetzungen fand ich nie gut und haben den Serien teilweise auch geschadet.
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 17.25 Uhr:
hmm fand sie eigentlich gut
Naja bei der Miss Ellie stimmt da gabt es sehr viel Wirbel!
Obwohl ich selber gerne Donna Reed behalten hätte da sie eine bessere elegantere Miss Ellie abgabt.
Geschmackssache wohl :-)
Und Jack Coleman als Steven fand ich total sexy
Bei Emma Samms hätte ich gerne Pamela Sue Martin behalten als Fallon.
Vielleicht wäre das mit Brenda auch so passiert wenn andere Darstellerin gekommen wäre wer weiß? Oder auch nicht weil bei einigen gelingt es ja. Aber ich weiß das ist selten.
Und wenn jemand Jahrelang die Rolle gespielt hat fällt es dem Zuschauer schwer sich umzugewöhnen, vor allem wenn der Darsteller sehr beliebt war.
Wäre ja auch empört wenn Joan Collins ersetzt worden wäre
Oder Jason Priesley ein anderer Brandon oder ne fremde Kelly.
Auch wenn ich Tori Spellings überhaupt nicht mag, eine andere Donna könnte ich mir nicht vorstellen. Die spielte die Donna so wahnsinnig gut und so naiv das gefiel mirBen schrieb am 06.03.2019, 08.31 Uhr:
Das mit Donna Reed ist wohl Geschmackssache. Ich fand sie auch nicht schlecht, allerdings hatte sie so einen ganz anderen Charakter (wie du schreibst "eleganter") und das finde ich nicht gut. Das ist eben meist das Problem, dass sich auch der Charakter änderte. Jack Coleman mag sexy gewesen sein, aber mit dem sensiblen Al Corley hatte er wenig zu tun. Ganz massiv war es eben bei Fallon. Ich denke, man hat das bei Beverly Hills, 90210 gut gelöst und ich bin echt froh, dass man hier auf Recasts verzichtet hat.
Ben schrieb am 09.01.2018, 15.33 Uhr:
Mich würde mal interessieren, warum Emma Caulfield die Serie nach nur einer Staffel verlassen hat. Und weiß jemand warum Laura Leighton so schnell wieder ausgestiegen ist?
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 17.29 Uhr:
Emma Caulfield war die Susan Darstellerin? Die war wirklich so gut, das würde mich auch interessieren. Die passte zu Brandon wie die Andrea Zuckermann. Kelly passte auch zu Brandon aber die war immer viel zu zickig und viel zu verwöhnt.
Sie hätte Stevie haben sollen.
Steve Sanders mochte ich später sehrLaura Leigton? Die böse, gerissene Sydney Anders aus Melrose Place? Wann tauchte die denn auf und welche Rolle spielte sie? Bin bei 200 und habe sie bisher noch nicht gesehen oder erkannt?Ben schrieb am 06.03.2019, 08.34 Uhr:
Ja genau, das ist Susan. Da passte einfach alles. Und die Chemie zwischen den beiden Darstellern war so toll. Wirklich schade. Susan und Brandon sind auch ein Grund, warum ich Season 6 so toll fand. Tracy konnte ich nicht leiden und passte überhaupt nicht zu Brandon. Versteh nicht, warum man da krampfhaft versuchte, einen Ersatz für Susan in Season 7 zu finden.
Laura Leighton kommt Anfang Season 9.
Ben schrieb am 09.01.2018, 15.31 Uhr:
Weiß jemand von euch, warum das deutsche BH9210-Fanforum eingestellt wurde?
LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 17.26 Uhr:
Mit dem Forum das frage ich mich auch wo doch Beverly Hills bis heute noch weltweit so viele Fans hat
LuckyVelden2000 schrieb am 14.12.2017, 13.51 Uhr:
Schade auch in der 7.Staffel ist Brenda Walsh nicht mal als Gueststar aufgetaucht. Nur Cindy in Staffel.6 und in Staffel.7 tauchte gerade eben Jim Walsh auf. Aber Brenda kein einziges Mal.
Sie wurde in den letzten 3 Staffeln immer wieder erwähnt. Zuletzt am Ende der Staffel.6 wo sie wieder mit Dylan in Lodnon zusammen wäre. DIe böse Valerie schwor sie auseinanderzubringen. Aber in Staffel.7 war kein Wort mehr davon. Mittlerweile stehe ich gerade bei 24. Folge der 7ten Staffel. Die 7.Staffel finde ich wieder einmal gut gelungen. Nach der schlechten 5.Staffel die sehr durchwachsen war wie ich schon erwähnte, hatte ich große Sorge die besten Zeiten Beverly Hills wären vorbei. Aber im Gegenteil mit der 6.Staffel nimmt die Serie wieder Fahrtwind auf. Auch die 7.Staffel sehr gut gemacht und bin sicher auch die 8.Staffel wird wieder genauso gut.Ben schrieb am 09.01.2018, 15.29 Uhr:
Die böse Valerie schwor sie auseinanderzubringen? Was meinst du damit?Neben Season 3 ist Season 6 eine der stärksten überhaupt. Susan und Brandon sind toll zusammen und auch Clare und Steve waren fantastisch. Allerdings fand ich Season 5 um einiges besser als Season 4. Die Serie war immer eine Soap und hat sich entwickelt. Einen großen Sprung gab es bereits von Season 1 auf 2. Den nächsten großen Sprung von Season 8 auf 9. Dazwischen gabs mal mehr oder weniger dramatische Storylines.
Tanzmaus194 schrieb am 20.01.2018, 21.03 Uhr:
Hallo, wie schön, dass es noch so viele Fans dieser "alten" Serie gibt! ValerieS inhaltliche Aussage "die auseinander zu bringen" bezog sich auf Kelly und Brandon, die sich nach Susans Weggang wieder annähern. Ich hätte Susan auch noch gerne länger dabei gehabt, ihre Nachfolgerin Tracy fand ich langweilig und naiv. Steve und Clare waren meine Lieblinge, die Storyline Heirat und Baby hätte ich auch lieber mit den beiden gesehen, anstatt Steve mit Janet. Wobei ich Janet als Charakter toll fand, wäre auch etwas für Brandon gewesen!
Ab der 7. Staffel haben meiner Meinung nach die Drehbuch Autoren gewechselt, weil da die inhaltlichen und logischen Fehler stark zunahmen.In der 2.Folge streiten sich Clare und Steve, weil sie nicht wusste, dass er vor 7 (!) Jahren mit Kelly zusammen war, dabei wurde das in Staffel 5 Folge "Video Spiele" gesagt. Brenda, immerhin Brandons Zwilling, wird gar nicht mehr erwähnt, man könnte denken Brandon wäre ein Einzelkind. Ich hätte es auch super gefunden, wenn Aaron Spelling für das große Finale ALLE alten Hauptdarsteller zurück geholt hätte, Brenda, Dylan, Andrea, Clare, Eltern Walsh, das wäre mal ein richtig tolles und rundes Ende geworden. ...Ben schrieb am 23.01.2018, 10.18 Uhr:
Das stimmt, das hat Valerie gesagt. Aber zu Brenda und Dylan hat sie sich meines Wissens nach nie geäußert.Tracy fand ich furchtbar. Passte auch überhaupt nicht zu Brandon und die Chemie stimmte nicht. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte Brandon bis zur Reunion mit Kelly Single sein lassen.Ich hätte auch gerne Steve und Clare länger gesehen, wobei ich Carly und Zach auch toll fand und sehr wichtig für Steves Charakterentwicklung. Janet fand ich auch toll. Eigentlich ist auch Steve der einzige Charakter, der mit mit Fortschreiten der Serie immer besser gefiel. Der hat sich tatsächlich auch entwickelt. Viele andere auch, aber eher zur Bitch oder zum Arschloch.Einen Wechsel der Drehbuchautoren gab es seit Beginn der Serie. Ein großer Bruch fand aber von Season 7 auf 8 statt. Kann man hier auf Wikipedia nachlesen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Beverly_Hills,_90210_episodes#Season_1_%281990%E2%80%9391%29Das Finale war wirklich sehr schlecht. Da hätte ich mir mehr erwartet.LuckyVelden2000 schrieb am 05.03.2019, 06.38 Uhr:
Ja Ben als Valerie hörte daß Brenda und Dylan zusammen sind wieder war in einer Cliffhanger Episode da schwor sie sich doch Brenda und Dylan zu trennen
LuckyVelden2000 schrieb am 04.12.2017, 20.06 Uhr:
Ich muß sagen daß die 5.Staffel von Beverly Hills 90210 bis jetzt eines der schlechteten war. Sie war sehr durchwachsen und mit viel Spinnerei(Träumerei) verbunden. Sehr ungewohnt.
Erst mit der 6.Staffel wurde Beverly Hills 90210 wieder richtig gut. Diese Staffel gefällt mir besonders gut nach der schwächeren 5.Staffel.
Sehr spannende Themen in dieser Staffel.
Mal sehen wie die 7.Staffel denn so wird
Bin bei Folge 22 der 6.Staffel angekommen wo Kelly gerade ihren Drogenentzug macht
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.