Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
215

Bim Bam Bino

D, 1988–1998

Bim Bam Bino
  • 215 Fans
  • Serienwertung4 00754.13von 38 Stimmeneigene: –

"Bim Bam Bino"-Serienforum

  • Mark Hv schrieb am 06.04.2021, 13.06 Uhr:
    Hallo, hat hier jemand zufällig Bim Bam Bino Aufnahmen?
  • User 1533460 schrieb am 06.01.2020, 21.13 Uhr:
    ...HUHU!?!...
    ich habe Bim Bam Bino auch sehr geliebt!da ich zuhause nur wenig sehen durft(Hausaufgaben!!!)
    hahha,hab ich dann bei meiner Freundin geguckt....
    und bin verzweifelt auf der Suche nach Sendungen!das heißt:Bino Sketche und Cartoons zusammenhängend....!aber nur Bino mit 1.Stimme!(Tele5)nicht von RTL2?wo er im Stimmbruch war!auch wenn s nur ne Std. oder so ist......!
    anscheinend gibts immer noch keine SENDETERMINE!..........mmh
    suche zudem auch die Plüsch Katze LUCY!
    dankeschöön für Antworten und bis bald......
    J.
  • M-M- schrieb am 03.01.2020, 12.22 Uhr:
    HI,
    ca. 1990 wurde eine Ausgabe von BIM BAM BINO ausgestrahlt, in der das Instrument 'Hackbrett' vorgestellt wurde. Ich bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Mitschnitt.
    Wenn Ihr einen wissen oder haben solltet: bitte lasst es mich wissen !
    Liebe Grüsse
    Manni
  • Elton schrieb am 20.01.2019, 23.13 Uhr:
    Hallo ich war in der Zeit zwischen 1990 und 1992 mal kind bei bimbambino, es ging um das Erzgebirge, annaberg buchholz, Nussknacker und den frohnauer hammer. Kann mir jemand sagen wie diese Folge hieß und wo ich sie eventuell bekommen könnte. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Enrico Porsche
  • MaffayFan schrieb am 29.10.2018, 23.21 Uhr:
    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einer Bim Bam Bino Folge aus dem Jahre 1993, in der Peter Maffay und Helme Heine zu Gast waren. Es ging damals um Tabaluga und die erste Tabaluga-Tournee überhaupt.
    Vielleicht hat diese Episode noch jemand?
    Herzliche Grüße
  • Tobias T schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    Ich habe eine leider kranke 10 jährige Tochter der ich gerne Bim Bam Bino vorgespielt habe und sie ist ganz vernarrt danach ^^

    nun suche ich schon eine weile nach den Stoftieren aus der Serie, um sie meiner Tochter schenken zu können. Bino ist dabei kein Problem, jedoch finde ich Lucy ( die Katze ) einfach nicht :-(

    deswegen wollte ich mal hier fragen ob nicht jemand ne Idee hätte oder sogar weiß woher ich eine Lucy Puppe( Stofftier ) bekomme.

    Ich und meine Tochter würden uns sehr über eine produktive Antwort freuen.


    Mit freunlichen Grüßen,
    Tobias T
    • jan s schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Tobias !
      Falls du noch Interesse hast habe ich ein bim bam bino und Lucy stofftier ! Die könntest du gerne haben !
      Woher kommen sie und wie nimmt man hier am besten Kontakt auf ?
      MfG
    • Mela_rosa schrieb am 02.09.2018, 20.18 Uhr:
      Huhu ist zwar drei Jahre her, aber mir gehts genauso och suche für meine Tochter auch nach der Lucy Puppe und werd einfach nicht fündig :-( nachdem sie die Kassetten und die Folgen bei YouTube gesehen hat will sie auf Teufel komm raus so eine Lucy haben. Du hast sie nicht noch zufällig?
      Liebe Grüße Melanie
    • Mela_rosa schrieb am 02.09.2018, 20.22 Uhr:
      Huhu ist zwar drei Jahre her, aber mir gehts genauso och suche für meine Tochter auch nach der Lucy Puppe und werd einfach nicht fündig nachdem sie die Kassetten und die Folgen bei YouTube gesehen hat will sie auf Teufel komm raus so eine Lucy haben. Du hast sie nicht noch zufällig?
      Liebe Grüße Melanie
  • Manu schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich fand in dieser Sendung die Schlümpfe, He-Man, Sheera, Bravestar und vor allem Ghost Busters am besten. Zu letzteren weiß ich nicht, welcher Link sich auf die Zeichentrickserie mit Prime Evil, Scared Stiff und Konsorten bezieht.
  • Kasperl larifari schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
    Das Münchner Marionettentheater hat im Januar 2013 Bino und Gundis Zámbó zu Besuch. Integriert in ein buntes Abendprogramm wird Bino als Überraschungsgast mit seiner Partnerin Gundis vorbeischauen. Bino wird von dem Puppenspieler und Originalsprecher, Siegfried Böhmke, gespielt.
    • Sandy schrieb am 15.12.2012, 00.00 Uhr:
      ich hab mal eine frage, weiss wer wie die puppenspielerin/synchronstimme von der katze lucy bei bim bam bino hiess?
      ich weiss, in alten abspanns, wie manchmal kamen wo alle mitwirkenden der sendung wie kameramänner,autoren und co aufgeführt waren standen auch die namen der puppenspieler. bei bino ist es ja bekannt, nur von der katze habe ich bisher nichts im web finden können..:o(
      weiss wer vll mehr??
      danke im voraus.
  • Anne schrieb am 12.12.2010, 00.00 Uhr:
    hallo an alle,
    ich bin gerade auf Recherche und Suche etwas Hilfe! Mein Freund war als Kind in einer Bim Bam Bino- Sendung als Gast eingeladen und sprach mit Gundis Zambo über sein Buch. Damals hatte die Familie nicht die Möglichkeit, die Sendung aufzunehmen und hat nun keine Erinnerung mehr an dieses Ereignis.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man an die sendung kommen könnte? Da es Tele5 nicht mehr gibt ist es schwer, an das Archiev ranzukommen.
    Ich würde der Familie gerne eine Freude machen und diese Sendung auffinden... Vielen Dank für eure Hilfe
    • Robert schrieb am 17.08.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, Anne!

      Tele 5 gibts mittlerweile wieder.
      Also frag da mal nach >> www.tele5.de

      Hoffe ich konnte dir helfen
  • Basti schrieb am 05.07.2010, 00.00 Uhr:
    Wiederholen kann man die Sendung nicht direkt, außer man strahlt im gleichen Zuge auch die dazugehörigen Serien aus. Das ist nicht weiter schwer da die ja noch in den Archiven liegen und teilweise inzwischen leider fast schon als wertlos angesehen werden. Aber das ist nun leider die Entwicklung... Vielleicht will ja auch in 30 Jahren keiner mehr etwas von den jetzt gerade aktuellen Serienhighlights wissen. An diesen Fluss des Fernsehverhaltens hat man sich aber inzwischen gewöhnt.

    WENN BIM BAM BINO! DANN NEUES BIM BAM BINO! Ob Kabel 1, Tele 5 oder sonst irgendein Sender... VÖLLIG EGAL!!! HAUPTSACHE ENDLICH WIEDER ORDENTLICHES KINDERFERNSEHEN!!!

    Wenn ihr mich frag ist Bim Bam Bino schon längst ein Thema mit dem sich der Kinderkanal beschäftigen sollte. In die Reihen von Bernd das Brot und Co. kann man Bino und Lucy prima integrieren. Bino und Lucy sind nahezu zeitlose Figuren mit denen sich auch Kinder der heutigen Generation wieder identifizieren könnten.

    Außerdem ist die Sendung mit der aktuellen Technik sogar noch wesentlich günstiger zu produzieren!
    • Anne schrieb am 16.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      Sie sprechen davon dass die Sendungen archiviert sind? Wissen Sie da etwas genaueres?

      Viele Grüße,

      Anne
    • Ronald Exner schrieb am 10.05.2012, 00.00 Uhr:
      Jeder TV Sender hat ein eigenes Archiv. Ich hatte mir vor Jahren mal vom ZDF eine Trickfilmfolge von den ewoks schicken lassen, dafür wollten sie 30Euro haben. Ist schon recht teuer, aber mein Sohn wollte die damals haben, naja und dann hab ich das halt gemacht.
      Frag wegen Bim Bam Bino doch einfach mal per Mail bei Kabel1 und Tele 5 an
  • STefan.Cerny schrieb am 03.01.2010, 00.00 Uhr:
    die serie kannte ich noch wann kommt die endlich wieder?
    • chucky schrieb am 01.06.2010, 00.00 Uhr:
      also alle abstimmen und weiterssagen ob die denn wieder kommt?
  • Michael schrieb am 24.04.2009, 00.00 Uhr:
    Finds ja toll wenn sich Gundis Zambo als damalige Moderatorin hier zu Wort melden darf, aber auf der anderen Seite stellt sich hier die Frage, warum darf SIE es, im Gegensatz zu anderen. Denke eigene Leute, sind nicht erlaubt ???
  • Sarah schrieb am 12.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen, habe gerade eure Beiträge durchgelesen und ich finde es auch eine sauerei dass die guten alten Filme nicht mehr gezeigt werden. In meiner Kindheit liefen auf so vielen Sendern wie Pro7, Sat1, Kabel1, Orf1 die süssen Serien wie Niklaas, Schlümpfe, Bugs Bunny, Georgie, ......
    Heute empfange ich nur mehr Kika und Kabel 1 und die Serien die dort ausgestrahlt werden, könnten sie sich auch sparen.Kleine Ausnahmen: Dora, Djego, und wenig andere. Dann wars das auch. Da wird immer geschimpft wie schlecht und brutal die Welt doch ist, kein Wunder mit mit den heutigen "Kinder"Filmen wo es nur um Gewalt, Macht, ...geht.
    Tja Schade, da können wir ja noch froh sein mit den damaligen Kinder serien großgeworden zu sein.
    Liebe Grüsse...
  • Laura schrieb am 12.07.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung sollte unbedingt mal wieder ausgestrahlt werden! Das würde uns (fast) alle guten alten Sendungen zurückbringen
  • Henkichen schrieb am 27.04.2008, 00.00 Uhr:
    @Kessi: ich weiß welche Serie du meinst! Das sind Die Kinder vom Berghof! Mit Annett, Danny und Lussien