Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Briefgeheimnis

D, 1994

  • 31 Fans  88%12% jüngerälter
  • Serienwertung0 5864noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.09.1994 (ZDF)
An die Briefermittlungsstelle in Marburg gelangen alle Briefe, die weder zugestellt noch an ihren Absender zurückgesandt werden können. Eine Gruppe hochqualifizierter Beamte darf diese Briefe dann öffnen, um vielleicht doch noch einen Empfänger zu ermitteln. Die junge Claudia Gerber wird aus Norddeutschland an die Best, wie die Briefermittlungsstelle von ihren Mitarbeitern liebevoll genannt wird, versetzt. Die Briefe, die Claudia und ihre Kollegen bearbeiten, verwickeln sie fast immer in schicksalhafte Begebenheiten. Da werden zum Beispiel längst abgerissene Ost-West-Beziehungen neu geknüpft, Fälle von Industriespionage aufgedeckt und eine Erpressung verhindert.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. dt. Familienserie von Eberhard Möbius.
Bei der zentralen Briefermittlungsstelle der Post in Marburg versuchen Claudia Gerbner (Sabine Kaack) und Charly Gladen (Oliver Stritzel), scheinbar unzustellbare Briefe zuzustellen. Sie treffen dabei auf bewegende Schicksale und spannende Kriminalfälle. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen mittwochs um 17.40 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Briefgeheimnis Streams

Wo wird "Briefgeheimnis" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Briefgeheimnis" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.08.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ralf (geb. 1963) schrieb am 12.12.2010:
    wie bei vielen anderen Serien des NDR oder ZDF ist nicht zu verstehen, warum diese aufwändig gedrehten Serien nun in den Kellern der Sender vermodern anstatt sie wenigstens Nachts oder im Nachmittagsprogramm noch einmal zu zeigen.

    R.S.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Maria (geb. 1951) schrieb am 31.05.2005:
    Wunderschöne Serie, spielt in Marburg an der Lahn. Es werden Episoden gedreht, bei denen verloren gegangenen Briefe wichtig werden und Geschichten erzählen. Hintergrund: Die Absender bzw. Empfänger verloren gegangener Post wurden in einer Stelle der Bundespost in Marburg ermittelt. Heinz Schenk spielt einen Zeitschriftenhändler, Sabine Kaack spielt ebenfalls in einer Hauptrolle mit.

Bildergalerie zu "Briefgeheimnis"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds